Sport Shosholoza!!!! WM2010

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 02.07.2010, 09:51:14
P.S.


Ausgabe von Gestern

Wie Migrantenkinder das WM-Team beflügeln - ein Modell für Deutschland-der Titelgeschichte.

sehr gut geschrieben, objektiv und stellt die junge spieler vor.
adam
adam
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 02.07.2010, 10:08:17
Ghana und Brasilien weinen und auch bei uns wird es morgen Tränen geben, allerdings Freudentränen nach dem Sieg über die argentinische Mannschaft.

Doch denken wir immer daran: Es geht nicht um Leben oder Tod..................es geht um mehr!!

--

adam

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 02.07.2010, 23:48:12
Drama pur gestern und dass gleich 2 mal.

Am Nachmittag haben erst die Niederländer für den Brasilianer ein Rückflugticket gesichert.

Nach ein hochaufregendes Spiel, was mitunter unfein war.
Die Brasilianer gingen schnell in Führung, wobei das erste Tor ein klare abseitstor war, also nix.
In 53. Minute kam dann der orangene Ausgleich, was eigentlich ein Eigentor von Melo in Zusammenarbeit mit Torwart Julio Cesar war.
In 68. Minute köpfte Sneijder den Ball ins Tor, 2:1 für Holland.

Die Brasilianer wurden nach diesem 2. Tor unfair.
In 73. Minute flog Melo von Platz, nach einer roten Karte.
Er trat dem auf den Boden liegende Robben gezielt und fies auf den Oberschenkel.
*Der Sünder gab sich zwar reumütig, Schimpf und Schande ist dem unbeherrschten Profi von Juventus Turin dennoch gewiss. "Ich habe meinen Anteil an der Schuld, wie jeder andere auch. Wir haben versagt", sagte Melo.*/spon



Bei der Brasilianer blitzte hier und da mal der *Leichtfüßige Zauberfußball * auf, aber nur hin und da.
Die Holländer geben selbst zu, dass ihr Spiel kein schönheitspreis bekommt, aber es ging um siegen, egal wie.

*Und letztlich ist auch Chefcoach Carlos Dunga mit seinem einem arg europäisierten, defensiv geprägten Spielstil gescheitert. Kaum vorstellbar, dass der 46-Jährige seinen Job in Südamerika behalten darf. Der Nationaltrainer, den sie in der Heimat wenig schmeichelhaft "o alemão", den Deutschen, nennen, sagte:

"Ich trage die größte Verantwortung. Ich habe alle meine Entscheidungen wieder nach bestem Gewissen getroffen. Ich habe das Team ja nicht darauf vorbereitet, zu verlieren." Die unvermeidliche Antwort auf persönliche Konsequenzen klang schon schwer nach Abschied: "Ich wusste von Beginn meiner Arbeit an, dass es vier Jahre sein werden", sagte Dunga.*/spon


Robinho vs Van Bommel

Jetzt sind die ganze Kakas, Robinhos, Pipis, Lulus, Kukis, wasweiss ichs auf dem Heimweg.
Alle Hoffnungen Brasiliens ruhen auf der WM 2014, was ein Heimspiel für sie wird.
Mal gucken.
Der japanische Schiri agierte ruhig und souverän.

Danach kam dann Drama 2, Ghana vs Uruguay.
Das Druck auf der Afrikaner war enorm, das ganze Kontinent schaute zu, ob sie es schaffen in Viertelfinale zu kommen.

Leider habe sie es nicht, was mir ehrlich leid tut.
(mit aus dem Grund, noch ein Primadonnen-verein aus Südamerika nach Hause zu schicken.)

In reguläre Spielzeit erzielten Sulley Ali Muntari für Ghana und Diego Forlan für Uruguay getroffen.
Ghana wurde zunehmend stärker nach ein Torversuch der Gegenseite, vergab aber leider auch großartige Chancen.

Es kam zu Verlängerung.
In 117. Minute-Distanzschuss von Boateng, was in Tor von Uruguay ein heilloses Kuddelmuddel auslöste und mit einer roten Karte für den mit den hand agierenden Suarez endete.
Und dann? Gyan schoss sein 11m zielsicher an die Latte, und brach seelisch zusammen
anschließend.



Es kam wie es kommen musste, 11m schießen.
Der unglücksschütze Gyan setzte sein Schuss absolut sicher, was man von sein Teamkollegen Mensah nicht schreiben kann.

Adiyiah vergab erneut für Ghana, dafür lupfte Abreu sein Schuss sicher in Tor von Ghana.
Das war‘s für Afrika leider.



Mich hätte der Teilnahme eine afrikanische Mannschaft in Viertelfinale sehr gefreut.

Ich geb offen zu, ich mag keinen südamerikanischen Fußball.
Wohlgemerkt, ich schreibe hier von Fußball, von nichts anderes.

Sicher, es sind begnadete Ballkünstler dabei, die wunderschönen Fußball spielen.
Aber viele sind teamunfähig, und Fußball ist nun mal ein teamspiel.
Das war ja der Grund, warum Trainer Dunga so ein strenge auswahl traf, und leute wie Mausezahn Ronaldinho zuhause liess.

Auch geb ich Schweinsteiger recht, die Südamerikaner rennen bei jede pupser zu Schiri, fordern gelbe-rote Karten-Freistöße und Elfmeter, aber wehe, es trifft die mal.
Und sie können auch verdammt unfair werden, dass sah man am tritt an Robben.
Dann verwandelt sich der Fußballplatz in eine Opferstätte, super unschuldig schauende Südamerikaner beteuern mit Zuhilfenahme allmögliche heiligen ihren Unschuld, und diskutieren bis zum abwinken.
Dieses verhalten hat man gestern in beide Spiele prächtig beobachten können.

Was heute Nachmittag passiert, wissen nur die versammelten Fußballgötter, wie die auch immer heißen mögen.
Wollen wir hoffen, dass Argentinien trotz alle Schmuseeinheiten von Trainer Maradona halbwegs fair spielt.

Senhor Maradona benahm sich gestern richtig doof, als er zum Pressekonferenz kam.
Vor ihm saß dort unsere Peter Müller, die beide begegneten sich kurz.
Maradona prollte rum, *wer war das denn, kenne ich nicht, ein Fußballer?*
Dümmer geht’s nicht.

Also, um 16 Uhr………..Deutschland vor!!!!:) :)

P.S.
Eine brasilianische Zeitung hat inzwischen den Schuldigen für dieses Desaster ausgemacht.
Mick Jagger.
Er war bei der USA spiel wie beim England dabei, war natürlich für USA und Britannien, beide ausgeschieden.
Gestern war er da, daumendrücken für Brasilien-die nun auch adieu.:)



Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 03.07.2010, 06:47:22
Gut gebrüllt,Löwin , aber es stimmt exakt, was du geschrieben hast. Die "Primadonnen" sind so ziemlich alle zu Hause, heute schicken wir ihnen noch Messi nach ....hoffe ich! Schon Maradona zuliebe, der hoppsenden Kugel! Er kann dann seine Jungs zum Trost in die Träume knutschen.

Gestern habe ich alles gedrückt, was möglich war, damit Ghana weiterkommt, sie hätten es absolut verdient. Klar war das Spiel als solches nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mir gefiel der eiserne Siegeswille der letzten schwarzafrikanischen Mannschaft, die vom ganzen Land getragen wurde. Mit Gyan hätte ich am liebsten mitgeheult, nicht nur, weil er mich mit meinen Tipp-Punkten ins den Keller geschickt hat, sondern weil ihm wegen seines verschossenen Elfmeters fast das Herz brach! Afrika hat mit ihm tief gelitten, aber ich denke, Ghana wurde auch zum "Sieger der Herzen".

Nun mal sehen, was sich heute noch so tut. Am Nachmittag gilt es wieder Daumen drücken und heftig mitfiebern. Aber auch der Abend kann überraschend werde.

Und morgen bin ich bereits im Urlaub, da ist mir Fussball vermutlich einige Tag schnuppe! Zum Endspiel bin ich wieder zuhause!

Luchsi


josie
josie
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von josie
als Antwort auf luchs35 vom 03.07.2010, 09:33:40
Ich fand es auch sehr schade, dass Ghana ausgeschieden ist.
Auf jeden Fall heißt es Daumendrücken für unsere Mannschaft. So toll ist die Abwehr der Argentinier ja nicht und ich traue unseren Jungen durchaus etwas zu.

Josie
pilli
pilli
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 03.07.2010, 09:33:40
Und morgen bin ich bereits im Urlaub, da ist mir Fussball vermutlich einige Tag schnuppe! Zum Endspiel bin ich wieder zuhause!

geschrieben von luchsi


aber hallo! da bleibt mir nur noch, dir eine wunderschöne und erlebnisreiche zeit zu wünschen; ich las in den Gruppen von deinen planungen. möge jeder genossene augenblick dich dem urlaubshimmel bissi näher bringen!

zur zeit verdunkelt sich der himmel über Köln; datt wird doch kein bözes zeichen oder ein hinweis auf den immerhin denkbaren spielverlust der von den medien hochgelobten

Sommer2010-Helden

sein...womöglich ihr persönlicher gang nach Golgotha, falls...

Fields Of Honour

nein,nein, nein;

ich werde den tv, auch wenn es blitzt, kracht & donnert, so wie augenblicklich, nicht ausschalten...bissi risiko darf schon sein!

2:1 lautet mein tipp!


--
pilli


Anzeige

meti
meti
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von meti
als Antwort auf pilli vom 03.07.2010, 15:06:08
jauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,
4.................:0 lach
Unsre Jungs sind einfach klasse!!!!!


Hab zwar nicht viel von dem Spiel mitbekommen, denn hier war leider ein Unwetter.
Meine Tochter hatte WM-Party im Garten gegeben........aber alle mussten 15 Minuten nach Anpfiff ins Gartenhaus.
So ein Unwetter hab ich lange nicht erlebt!
Alles flog durch die Gegend, der Pavillon, die Blumenkübel............und wie es aussieht, geht es jetzt weiter.
Denn es donnert schon wieder und es wird dunkel.

Aber egal, hauptsache, wir haben gewonnen, und wie wir gewonnen haben!

Liebe Grüße an alle von meti
pippa
pippa
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von pippa
als Antwort auf meti vom 03.07.2010, 17:55:16
Wenn das einer getippt hat, dann ist er jetzt bestimmt Millionär.

Pippa
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 03.07.2010, 15:06:08

WER IST MESSI ?? Eine abgeschminkte Primadonna, die völlig von den Junglöwen demontiert wurde- ebenso wie Maradona, der nur zuschauen durfte, wie man tollen Fussball spielt und auch noch mit 0:4 gewinnt!

Ich werd' narrisch!! Das war einfach schöööön!

Und wo verstecken sich jetzt alle, die Trainer Löw und seinen Jungs nichts zugetraut haben?

Pilli, danke für deine guten Urlaubswünsche. Meine Kira hat eben angerufen, völlig aus dem Häuschen, ob wir auch irgendwo das Halbfinale sehen können. Wir können!! Tja, so ist das eben, wenn ich beschliesse, dass im Urlaub Fussball weit weg ist.

Nun tippe ich mal auf das Endspiel Deutschland : Niederlande, falls es da nicht noch bei den Hollies ein unliebsame Überraschung gibt.

So, und jetzt wird ein Piccolöchen gekillt mit Zitroneneis -egal wie laut ich danach lalle.

Und Tschüss
Luchsi

PS: Ich hoffe ,Eleo hat in der Fanmeile überlebt!

lars
lars
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von lars
als Antwort auf meti vom 03.07.2010, 17:55:16
IHR habt gewonnen, gratuliere, habt tatsächlich sehr gut gespielt, und Papst seid ja auch immer noch!

Anzeige