Sport Shosholoza!!!! WM2010

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 23.06.2010, 12:02:00
Danke für den Livetipp-Tipp Pilli, das versuch ich mal als Pausenfüller, denn sonst lass ich die Bälle nicht aus den Augen!

Aber Rainer wertet eh nur die vorher abgegebenen Tipps, und da sinke ich von Stufe zu Stufe runter. Und daran sind die Schiris schuld! Wer auch sonst??

Allen "Guggern" viel Spass vor der Teleglotze - und Bier gegen Frust

Luchsi (leider bierloser Haushalt)
adam
adam
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2010, 15:19:03

Alles bereit? Herzdroppe, Schnaps, kalte Umschläge?

--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 23.06.2010, 20:29:57
Ist daaaaas schöööön! Auch diese fantastische afrikanische Mannschaft Ghana ist im Achtelfinal. Es hätte mir nach diesem Spiel sehr, sehr Leid getan, wenn sie hätten gehen müssen. Nun ist wenigstens noch eine Vertretung Afrikas im Spiel! Ich freue mich ehrlich darüber.

Die Burschen haben unsere Jungs ganz schön gefordert, und so wurde und ein sehr spannendes Spiel - mit einigen Schwächen zugegebenermassen -geboten, mit Herzklopfen bis fast zum glücklichen Ende.

Ende gut- alles gut! Deutschland : Ghana = 1:0

Und Australien hat durch seinen Sieg über Serbien mit 2:0 Ghana ein Geschenk gemacht.

So darf es weiterlaufen. Langsam kommt Schwung ins Getriebe.

Und der ruhige Schiri war trotz aller Unkenrufe doch ok!

Luchs

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2010, 22:35:10

Das war nervenzerfetzend. Warum tu ich mir das an? Gegen England müssen sie ein Schippchen drauftun.

--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 23.06.2010, 23:42:38
Ach, Adam, ich fürchte, wir müssen leiden bis zum Endspiel , das ist wie Zahnziehen: wenn der Schmerz aufhört, sehen wir nur noch rosarote Wölkchen und erwachen am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen!

Aber- du bist nicht allein.....
Luchsi
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 23.06.2010, 23:42:38
Fußball-WM
3. Spieltag
Slowenien - England
0:1

USA - Algerien
1:0

Ghana - Deutschland
0:1

Australien - Serbien
2:1


Deutschland, USA, Australien und England sind weiter.
Es war spannend, mehr als das.
Wir haben es in *gated area* in Prenzelberg bei Freunde geschaut.
Auf der Straße, der Wettergott war ja gnädig.
Es wurde gegrillt, gefuttert, und wir Damen haben von 17uhr bis spielanfang nur Fachmänner gehört.
Wetten wurden abgeschlossen, ob die Boateng-Brothers aufeinander treffen, sie taten es.


Die Boateng-Brothers von dem Spiel

Zäh war die erste Halbzeit, die *Black Lions* haben jede halbwegs gute Action gestört.
Ich werde hier nicht groß über den spielverlauf schreiben, da wohl die meisten geschaut haben.
60 Minute……………..der geniale Özil erlöst uns.



Mein Partner meinte, gegen Spielende, lass der Ghanaer ein Tor schießen, oder macht einen Eigentor, dann treffen wir auf den USA Sonntag.
Er wurde nicht gelyncht.

Ghana hat toll gespielt, und ich freu mich ehrlich, dass ein afrikanische Mannschaft auch weiter ist.

The Lion Sleeps Tonight

Ob die Elfenbeinküste noch Chancen haben?????ich hoffe es, Drogba und sein team hätte es mehr als verdient.

Als das Spiel vorbei war, haben die Herren ein *Autokorso* gemacht auf der Straße, sehr zu unsere Belustigung.
Warum??? Sie krallten sich bobbycars, likebikes und roller aus diverse Garagen,(die kinder haben schon gepennt, gottlob) und fuhren auf die Straße auf und ab.Singend.
Mit Fähnchen natürlich.
Wir haben uns köstlich amüsiert.

Wir waren anschließend der Meinung, wir sollten mit der Fifa Kontakt aufnehmen.
Ein Vorschlag machen, wie man 120 Minuten gebibber gegen England ersparen kann.
Ganz einfach, wir veranstalten 11 Meter schießen und gut.;)

Auf den Heimweg begegneten wir hupende und grölende Horden, als wären wir schon Weltmeister.
Da haben wir aus Solidarität auch ein paarmal gehupt.

Ah ja, Philipp Lahm heiratet nach der WM.
Meine herzlichen Glückwünsche hat er, ich mag ihm sehr, und er wurde mit recht Kapitän.
Ein tolle Fußballer.

Jetzt wollen wir hoffen, dass der *Oberschenkel der Nation*, Schweinsteigers Beinchen bis Sonntag heile ist.

Ich bekam noch ein rüffel, *anhimmeln der Spieler ist untersagt* musste ich mir anhören.
Aber das hab ich schon vorgestern gehört, als am spielende die Franzosen mit den Südafrikanern Trikots getauscht haben.
Ich hab dabei NUR diese athletischen Körper manche Spieler bewundert.:)
(honi soit qui mal y pense)

Eins darf ich nicht vergessen.
Es gab tadellose Schiri Leistungen gestern, Carlos Simon, *der Scheriff* hat sehr souverän gepfiffen.
Seine Gelbsucht hielt sich sehr in Grenzen.
Auch der deutsche Schiri Wolfgang Stark, der einzige deutsche Schiri bei der WM wurde für seine Leistung, England vs Slowenien gelobt.

Ich hab ein paar englische Pressestimmen ausgesucht.

Guardian: "Defoes Siegtor sichert England den Showdown mit Deutschland"

The Sun: "Defoe bringt die 'Three Lions' in die Runde der letzten 16 - jetzt wartet die deutsche Kriegsführung"

Daily Mail: "Özils Traumtor macht das Achtelfinal-Traumlos Deutschland gegen England perfekt"

BBC: "Deutschlands Sieg sorgt für Aufeinandertreffen gegen England"

Mirror: "Roter Löwe - Jermain Defoes Tor gibt den 'Three Lions' lebenswichtigen Sieg"

Independent: "Deutschland trifft nach Sieg gegen Ghana auf England"

Randnotiz:

"Ich übernehme als Trainer die Verantwortung für die falsche Strategie", stellte sich Nationaltrainer Jong-Hun Kim vor seine Mannschaft, die im ersten Spiel bei der 1:2-Niederlage gegen Rekord-Weltmeister Brasilien noch eine gute Vorstellung geboten hatte. Die Spieler selbst durften sich auf Anweisung aus der Heimat nicht zum Geschehen äußern.
Trainer: "Keine Konsequenzen"

Trainer Kim betonte derweil, die Spieler würden nicht bestraft, sollten sie nicht in die nächste Runde kommen. "Es läuft nicht immer so, wie man es gerne hätte. Aber es wird keine weiteren Konsequenzen geben." Überläufer, darunter ein ehemaliger Nationaltrainer, haben allerdings erklärt, eine schlechte Leistung im Ausland bedeute für die Spieler eine Bestrafung nach der Rückkehr, darunter die Abordnung zur Arbeit in Kohlebergwerken.

Die Regierung in Nordkorea schottet ihre Bürger üblicherweise strikt von ausländischen Einflüssen ab. Das Auftaktspiel gegen Brasilien bekamen die Fußballfans im Norden der koreanischen Halbinsel erst zeitversetzt zu sehen.

Einen Tag nach dem Match wurde abends eine Aufzeichnung des Spiels gesendet. Es ist das erste Mal seit 1966, dass sich Nordkorea für eine Fußballweltmeisterschaft qualifiziert hat. Damals verlor die Mannschaft im Viertelfinale 3:5 gegen Portugal.

2000: Elfenbeinküste im Militärläger

Einen Fall von Spielerbestrafung nach dürftigen Leistungen soll es auch in der Elfenbeinküste schon gegeben haben. Nach dem die "Elefanten" im Jahr 2000 frühzeitig beim Afrika Cup gescheitert waren, wurde die Mannschaft in ein Militärläger gebracht. Dort stand eine "Unterrichtung in nationalem Stolz" auf dem Programm, wie der "Spiegel" damals berichtete.

"Eine Mannschaft so zu bestrafen, weil sie aus einem Turnier ausgeschieden ist, ist eine grobe Verletzung der Fifa-Regeln und des allgemeinen Fair Plays", hatte sich FIFA-Präsident Sepp Blatter bestürzt gezeigt. Die Militärjunta hatte die Maßnahme damit verteidigt, dass die Profis ihr Heimatland im Stich gelassen hätten."
Tobias Laure (mit dpa) / Eurosport(erlaubte kopie)

heute spielt der *squadra geriatra*:), Niederlande, Japan, Kamerun,und noch einige.

schaun mer mal :)



Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 24.06.2010, 07:41:56
was zum lachen:

Kommt ein italienischer Fan in den Himmel.
Als er so vor der Himmelstür steht sieht er endlos viele Uhren, die alle
unterschiedlich gehen.

Daraufhin geht er zu Petrus und fragt ihn, was es mit den Uhren auf sich
hat.
Antwortet Petrus: Jede Uhr steht für eine Fußball-Nation auf der Welt
und immer wenn irgendwo ein Spieler eine Schwalbe auf dem Spielfeld
macht, geht die Uhr eine Sekunde weiter.

Der italienische Fan fängt darauf hin an irgendetwas zu suchen - nach
einer Weile fragt er Petrus: Und wo ist die Uhr für Italien?

Antwortet Petrus trocken: In der Küche. Wir nutzen sie als Ventilator...
Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 24.06.2010, 08:37:30
--- ---
adam
adam
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 24.06.2010, 07:33:23
Ach, Adam, ich fürchte, wir müssen leiden bis zum Endspiel [traurig]
geschrieben von luchs


Danke luchs, für das tröstende Lied von Roy Black.

Endspiel? Der Weg dorthin wird für mich wohl mit einer Großpackung Tranquilizer gepflastert werden müssen. Und dann? Naja, vielleicht knutscht Maradona bis dahin seine Spieler ins Koma!

--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 24.06.2010, 11:58:53
Die Sensation ist perfekt, aber nicht ganz unerwartet: Weltmeister Italien muss die Koffer packen und nach Hause fliegen. Als sie endlich in Fahrt kamen, hatten ihnen die Slowaken bereits 2 Tore eingeparkt , die Aufholjagd der Italiener zeigte dann wenigstens ein bisschen von ihrer alten Grösse.

Slowakei : Italien = 3:2 !

Wer hätte das gedacht ??? Dass die Slowaken blitzgefährlich sind, wusste man ja, aber dass Italien so wenig dagegen setzen konnten, war denn doch überraschend.

Lendenlahm das zweite Spiel: Neuseeland : Paraguay O:0 .

Und wer bietet die nächste Überraschung?

Luchsi




Anzeige