Sport Shosholoza!!!! WM2010

adam
adam
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 20.06.2010, 13:47:44
Italien - Neuseeland

Der Wunsch der Italiener nach einem schnellen Tor ging in Erfüllung. Seit der 7. Minute führt Neuseeland mit o:1.

--

adam

PS Menno: Er hält ihn, er packt ihn, Elfmeter, 1:1.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 20.06.2010, 16:16:45
Jetzt kann ich wieder schreiben, da wieder online nach Telekom-desaster :)

Der Sonntag war nicht richtig spannend.
Als erstes spielte Paraguay vs Slowakei.
Paraguay war den Slowaken, trotz manch erfolglosen Schuss überlegen, und gewann souverän 2:0.
Das wars.



Als nächstes kam Italien vs Neuseeland.
Italien quälte sich zu ein unentschieden.
Neuseeland hat zu Recht gefeiert, sie haben so manches Mal den amtierenden Weltmeister jeden Schneid abgekauft.
Italien spielte schlicht langweilig, Weltmeister hin oder her.
Interessant wird es, wenn die anderen Gruppenspieler eventuell auch am Donnerstag remis spielen, Italien vs Slowakei und Neuseeland vs Paraguay.
Ich glaube es zwar nicht, aber möglich ist alles.



Am Abend : brasilianischer Handball vs Elfenbeinnüsse.
Seit Tagen wurde über diese *Duell* berichtet, es wurde ein Treterei und Oberarmball.
Schöne Fußball ist was anderes.
Auch wenn es 3:1 zugunsten Brasilien endete.


(alle bilder mit erlaubnis geklaut)

In französische Lager ist Randale, jede gegen jede.
Spieler Anelka hat sehr unschön in Kabine gegen den Trainer gelästert, was aber nicht in Kabine blieb.
Jetzt verdächtigt jede jeden wegen Indiskretion.
Anelka ist inzwischen zuhause, das Team verweigert das Training, der Manager ist beleidigt und kündigt.

Schaun mer mal, was heute passiert.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 21.06.2010, 11:38:25
Jaaa Eleonore

Paraguay vs Slowakei habe ich mit einem Zufall Prinzip in Köln erlebt--gerade in Slavia Restaurant Garte an Rheinufer.
Kein einzige Mensch schaute zu, und wir auch nur kurz, der Kommentator war nicht zum hören.
Die slowakische Sportzeitungen schreiben: Paraquay spielte viel besser, das Gewinn war verdient und fair, und wir können uns freuen das wir überhaupt teillgenommen dürfen an VS. So bescheident sind die Slowake. Trotzdem haben Sie noch eine winzige Hoffnung 24-te mit Italien. Sonnst müssen Sie packen.
Ich drucke die Daumen für Deutsche und Slowake *ggg*, bei anderen bin ich emotional unbeteilligte.

Nasti

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 21.06.2010, 12:34:57
7 mal Tor gestern.
Portugal demontiert Nord-Korea.

In koreanische Staatsfernsehen wurde erstmals ein Spiel übertragen, und dann so ein Desaster.
Die Nordkoreaner waren vollends überfordert, was mir ehrlich leid tat.
Ich hab wirklich gehofft, dass die wenigstens 1 Tor schaffen.

Immer wieder ging mir durch meinen Kopf, was für Repressalien dieser Mannschaft bei ihren Heimkehr erwartet.
Der durchgeknallte Diktator hat ja schon eine Siegesfeier proben lassen, mit Victory-zeichen und sonstige Gedöns, da Nordkorea ja Weltmeister wird/werden sollte.
Hoffen kann ich nur, dass die Männer nicht ins Arbeitslager müssen, wie angedroht.

Auch der Pinsel Ronaldo traf endlich wieder, wenn auch mehr als merkwürdig.
Er meinte, es war ein *lustige Tor*. Na ja.
Die Portugiesen treten als nächstes vs Elfenbeinnüsse an, ob Drogbas Team auch nur den Hauch eine Chance hat?
Schön wäre es.



Leider konnte der Schweiz anschließend ihr fulminanter Sieg gegen Spanien nicht wiederholen gegen Chile.

Ottmar Hitzfeld war wütend, was jede verstehen kann.
10 Schweizer haben sich mehr als tapfer behauptet.
In Vorfeld hörte ich, wie Oli Kahn gefragt wurde, was für ein Verein die Chilenen sind, er meinte: die sind schon ein wenig fies, bzw. sie spielen fies.

Der Schiri………lassen wir es lieber.
Wir haben in Ungarn ein Sprichwort, auch wenn es nicht sehr fein ist, stimmt es irgendwie:
Es ist so viel wert, wie ein hutvoll scheisse. (Pardon)
So pfeifen manche Schiris.

Sicher, in ein WM wo Nationen aufeinander treffen, sollten und müssen Schiris aus alle Nationen pfeifen, aber ich hab die Befürchtung, das manchen jede Praxis fehlt.
Wenn ich an Schiris wie Collina oder Dr. Markus Merk denke……….
Das spiel Deutschland vs Ghana wird von ein Brasilianer gepfiffen, hoffen wir das Beste.
Jetzt muss ein wunder für die Schweiz geschehen, vs Honduras, ob es reicht???



Abends dann Spanien vs Honduras.
Auch mit ein Gewöhnung bedürftige Schiri, diesmal ein Japaner, der ein Tätlichkeit der Spanier übersah.

Alle haben ein Torfestival erwartet gegen Außenseiter Honduras, er wurde ein 2:0 rausgeleiert.
Sicher waren die Spanier überlegen, aber……
Anhand der Fernsehbilder könnte der Fifa den spanischen Spieler Villa nachträglich noch sperren.



Jogis Buben haben gestern Rugby gespielt.
Mit den Regeln waren die nicht ganz vertraut, aber Spaß hatten die sichtbar.

Und noch ein liebenswerte Kuriosität.

Südafrikas Fußball-Omas träumen von einem Match vor WM-Publikum.
Die kickenden Omas aus einem Township in der Provinz Limpopo haben ihre eigene Liga gegründet. Mehr als 100 Frauen zwischen 40 und 83 kicken regelmäßig gegeneinander.
Danny Jordaan, Chef des südafrikanischen OK-Teams, will bisher nicht mitspielen. Der Funktionär: „Die Fußball-Großmütter werden kein Eröffnungsspiel bei der WM bestreiten. Vielleicht können wir ja eine WM für Großmütter initiieren.“/zitat netzzeitung/


Fußball Grannys :)

(alle bilder wie immer, mit erlaubnis geklaut)
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 22.06.2010, 07:16:16
Die kickenden Omas habe ich heute Morgen im TV gesehen. Herrlich, wie die Ladies den Ball vor sich hergeschoben haben. Die Älteste ist immerhin schon 84 Jahre alt...Hut ab!

Bezüglich einiger WM-Schiris platzt mir aber auch die Hutschnur. Eitle Fatzkes, die auf dem Fusballfeld von Karajan inspiriert sind, ihre Wichtigkeit mit grandiosen Gesten unterstreichen und die Spieler mit ihrer Unberechnbarkeit mehr irritieren als leiten. Da denke ich auch mit Wehmut an Collina mit seinen wasserblauen Augen, der eine natürliche Autorität besass und auf auf grosse Handgewedel verzichten konnte. Trotzdem : auch damals wie bei allen übrigen Spielen bei WM oder EM - immer hatte es sehr schwache Schiris dabei. Ich bedauere einfach die Spieler, die damit um Chancen gebracht werden oder - noch schlimmer - wie ein Spiel kaputt gepfiffen wird, siehe z. Bsp. Deutschland gegen Serbien oder gestern Chile gegen die Schweiz. Da pfeifen die Pfeifen auch die Zuschauer ins Aus.

Luchs
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 22.06.2010, 13:51:11
Gestern verabschiedete sich leider der Gastgeber.
Aber auch Die Equipe Tricolore, besser gesagt der *les miserables*
SA trat mit ein Sieg ab, es tut mir leid für *Bafana Bafana*, sie haben sich tapfer geschlagen, und werden gefeiert.


nochmal ein bild von *bafana bafana*

Was die Franzosen angeht, es war ein unrühmliche WM auftritt.
Ob sich die nicht ganz koschere WM Qualifikation, (man erinnere sich an das von Schiri nicht beanstandete Handspiel vs Irland) gerächt hat?

Die stimmen in Heimat, Barthez, Lizarazu und mehr, sind alles andere als freundlich.
Zidane war in SA not amused.

Ribery?? Alle fragen, was ist los mit ihm? zeigt Journalisten den Effenberg-finger, mobbt sein Teamkollegen Gourcuff.
Ok, er war in puff, wo angeblich minderjährige Damen dienst taten.
Ob es stimmt? weiß niemand richtig, jede Journaille tat ihren Senf dazu.
Wäre es nicht Ribery, sonder Herr Müller aus der Schrebergarten verein *zum fröhlichen Radieschen*, würde kein Hahn danach krähen.
Was nicht heißen soll, dass ich es gut finde.

Barthez bezeichnete der Equipe als Irrenhaus samt Trainer.
Trainer Domenech leistete sich noch zum Abschied einen faux pas, als er den südafrikanische Trainer Parreira nach der spiel den obligatorischen Handschlag verweigerte.



Uruguay und Mexiko sind weiter.



Dann kamen Ottos Recken vs Maradonas B Mannschaft, allerdings mit *Superstar* Messi.es war kein glanzvoller Fußball.

Messi wurde mit Manndeckung in Schach gehalten.
Maradonas Schwiegersohn Aguero schaffte den ersten torversuch, was abgewehrt wurde.

Die Argentinier taten sich schwer gegen der tief stehende Griechen, Messi kam nicht so richtig zum spielen, trotzdem dominierte Argentinien das Spiel.
Zu guter Letzt schossen die Griechen aus alle Ecken und Kanten auf das argentinische Tor, vergebens, 0:2 für Argentinien.
Damit sind die Griechen raus.



Parallel fand das Spiel Nigeria vs Südkorea statt, mit ein 2:2, was für Süd-Korea ein weiterkommen heißt.



Heute spielen Jogis Junglöwen vs Ghana.

In Morgenmagazin kam ein cooler Spruch:

Die Nationalmannschaft tut sich schwer mit Gegner von Balkan, aber Ghana liegt ja nicht auf dem Balkan.

Cacau läuft wohl für den gesperrten Klose auf.
Ganz Deutschland fiebert, bibbert………..ich auch.
Gepfiffen wird es von ein brasilianische Schiri, der den Spitznamen *der Sheriff* hat, und ebenfalls sehr Kartenspiel freudig bekannt ist.
Gott sei uns gnädig.

Kollektives daumendrücken angesagt, morgen in 15 Stunden sind wir klüger.
*Staatsfeind Nr.1* :) steht sein Halbbruder gegenüber, falls er spielt. (die Boateng Brothers)
Wir werden das Spiel bei Freunde ansehen, dessen kleine Tochter schon fleißig auf ihre vuvuzela übt.
Ich geh dann ohrenstöpsel kaufen.


Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 23.06.2010, 07:10:34
P.S.

die nordkoreanische staatsfernsehen hat das desaster 7:0 übertragen.
nach der 4 tor hat der koreanische kommentator aufgehört zu kommentieren.
am ende wurde es abgeschaltet ohne jede weitere statement.

freitag spielt der nordkoreanische mannschaft noch einmal, und dann müßen die wohl den heimweg antreten.
was erwartet diese männer dort??

mir kam die gedanke, warum hauen die nicht einfach ab, und bitten in SA um asyl???
aber die werden bewacht und abgeschirmt.
ob wir noch irgendwann was von dieses team lesen oder hören?
ich vermute, solange der durchgeknallte despot am macht ist-nein.

ich verlinke ein artikel zu der schiri elend.

auch wenn der Fifa und die schiris sich massiv dagegen sträuben, es wird zeit, das der video beweis eingeführt wird, wie bei andere sportarten schon lange usus ist.
adam
adam
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 23.06.2010, 08:05:53
Als Tüpfelchen auf dem "i", zu Intrigantentum, Arroganz und unakzeptablem Benehmen, hat sich die französische Nationalmannschaft gestern auch noch Arbeitsverweigerung im Spiel gegen Südafrika erlaubt. Die Spieler hatten keinen Bock darauf, im Wettbewerb zu bleiben. Die geamte Equipe ist auf niedrigstem Niveau zerstritten. Im Grunde genommen vertreten die Mitglieder dieser Mannschaft samt Trainer und Funktionären die negativen Charaktereigenschaften, die ihren Sport in Misskredit bringen. Hooligans auf dem und um das Spielfeld und das als Gast im Austragungsland Südafrika.

Das ist unerträglich, nicht nur aus französischer Sicht. Angetreten war die Mannschaft als beispielhaft für eine Multikultigesellschaft und als Aushängeschild für gelungene Intergration. Sie hat auf ganzer Linie versagt.

Auf der ganzen Welt identifizieren sich Millionen Menschen mit den Spielern ihrer Mannschaften, schöpfen Selbstbewußtsein aus Siegen und leiden bei Niederlagen. Diese Menschen haben es nicht verdient, so ein unwürdiges Trauerspiel des Fussballs als Sport, aber auch als Kommunikationsmittel unter den Ländern zu erleben.

Vielleicht sollte man die Spieler daran erinnern, daß sie, bei aller Wertschätzung, die man ihnen entgegenbringt und den Unsummen, die viele von ihnen verdienen, immer noch in kurzen Hosen über eine Wiese rennen und nach einem Ball treten.

--

adam

PS: Selbstverständlich gewinnen wir heute gegen Ghana 3:1
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 23.06.2010, 09:14:21
Die Welt schaute fassungslos zu, wie sich die französische Équipe Tricolore -immerhin amtierender Vizeweltmeister- von den Spielern über Trainern bis zum Hintergrundmanagement selbst demontierte, und die Franzosen(Bevölkerung) schämen sich ihrer zuvor so hochgerühmten Mannschaft, die mit einem WM- und zwei EM-Titeln zu den erfolgreichsten Nationalmannschaften gehört. Spiele zu verlieren ist zwar schlimm, aber ist nichts zu dem Bild, das die Franzosen hier hinterlassen haben.

Bedauerlicherweise nützte die Niederlage Frankreichs Südafrika nichts, sie hätten ein Tor mehr schiessen müssen. Nun sind wohl alle afrikanischen Mannschaften (Ghana??)raus, und aus der Hoffnung Mandelas , dass ein grosser Sieg einer afrikanischen Mannschaft Afrika näher zusammenrücken liesse, wurde leider nichts. Ich hätte es ihnen von Herzen gegönnt.

Heute Abend geht es nun bei den Deutschen um die Wurscht , und ich denke auch, dass wir es schaffen - trotz "gelbsüchtigem" Schiedsrichter aus Brasilien.

Drücken wir einfach mal beide Daumen. Und wenn sie verlieren sollten, dann bitte mit Anstand - und nicht à la Frankreich!

Adam: ich wette 1:2 f. Germany ,aber ich gönne es Dir, wenn Du Recht hast!
Luchsi


pilli
pilli
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2010, 10:36:09
ein spannender abend könnte überraschendes zeigen...

aber ich bin zuversichtlich und tippe mal auf einen sieg der löwen-truppe. wen es interessiert, wer wie getippt hat:

tippübersicht

kurz vor spielbeginn sind die tipps der mitspieler sichtbar und als unterhaltende anregung während der spielpausen für dich luchsi; gedacht:

teste vielleicht mal die variante "Livepunkte" bei kicktipp; gib zu jeder gewünschten spielzeit deinen tipp ein und du kannst jeweils sehen, wie die auswirkungen sind zum zeitpunkt der eingabe deiner gewählten angaben.

Livepunkte

zuversichtlich sind auch die kommentare der Kölner Boulevardzeitung Express, die uns das morgendliche frühstück im feindlichen ferien-umland bereichert:

Deutschland gegen Ghana - in 90 Minuten wird entschieden: Ist unsere WM schon beendet, oder geht unser Traum weiter? Achtelfinale oder Abflug.

„Ich habe mehr Freude als Angst“, gab sich Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag noch einmal sehr zuversichtlich vor dem „Endspiel“ ums Weiterkommen.

Jogi lässt die schwarzen Krieger los. Erstmals in der DFB-Geschichte spielt eine deutsche Nationalmannschaft als Auswärtsteam komplett (Trikot, Hose, Stutzen) in Schwarz.
geschrieben von Express


--
pilli



Anzeige