Sport Rudergerät . Welches ?
Hallo Woschi2 , entschuldigung angenommen . Fit bin nur ich ,- noch . Meine Frau tut sich wesentlich schwerer , wie ich schon geschrieben hatte .
Gruß Herbert
Hallo Xalli , danke für deinen Beitrag . Das von dir abgebildete Gerät war mir von den Auslagen zu breit ,- soviel Platz ist nun doch nicht vorhanden .
Gruß Herbert
Hallo Karl , auch dir Danke für den Beitrag .
Magst du mir mitteilen welches Gerät du bestellt hast ,- gerne auch per PN ,- um Werbung zu vermeiden .....
Gerade hier im ST-Forum hatte ich erwartet das man sich über Fitness-Geräte austauschen und seine Erfahrung mitteilen könnte .
Gruß Herbert
@samick
Lieber Herbert,
heute wird mein Rudergerät geliefert werden. Ich bin schon ganz nervös. Mein Sohn hat sich bereit erklärt, es zusammenzubauen. Ich habe schon alles vorbereitet und den Keller unter Wasser gesetzt (nein, nur aufgeräumt, damit Platz ist).
Ich berichte Dir gern über meine Erfahrungen, insbesondere darüber, ob meine Schulterprobleme dadurch gebessert werden.
Karl
Hallo Karl , schön das es schon geliefert wird .
Ich brauchte es zum Glück nicht zusammen bauen , weil es ein Gebrauchtes ist , welches ein Jahr benutzt wurde .
Ich hab es schon reichlich benutzt ,- ca. alle drei bis vier Tage ,- anfangs fünf Minuten , mittlerweile zehn Minuten . Meine Frau muss ich immer ermuntern es doch zu benutzen , aber wenn sie dann "rudert" hat sie doch Spass .
Ja, berichte mal wenn es los geht .
Gruß Herbert
..........Hallo Samick,
Gerade hier im ST-Forum hatte ich erwartet das man sich über Fitness-Geräte austauschen und seine Erfahrung mitteilen könnte .
Gruß Herbert
über Fitnessgeräte kann man sich natürlich austauschen. Vermutlich meinst du aber Indoor Geräte.
Ich glaube es war 1985 als ich mir einen Hometrainer kaufte, er existiert immer noch und manche Besucher nutzen ihn noch heute. Selbst habe ich damit einen Winter lang intensiv regelmäßig trainiert. Ab Frühjahr benutzte ich wieder mein „Outdoor“ Fahrrad mit erheblich mehr Spaß.
Im Folgejahr und bis heute versuchte ich es immer wieder einmal mit dem Heimtrainer. Es geht nicht, ich benötige einfach eine Aktivität außerhalb des Hauses um Spaß zu haben.
Außer Haus machen mir sehr lange Radfahrten oder sehr lange Wanderungen nichts aus und ich habe großen Spaß. Längere Zeit gehen kann man bei jedem Wetter.
Ciao
Hobbyradler
Hallo Hobbyradler , hab mir gerade mal deine Homepage angesehen .
Da sind schöne Radtouren bei , bei denen man das Notebook auf die Fensterbank stellen kann , ne Radtour aufruhen ,- z.B. die nach Italien ,- und auf dem Hometrainer "fahren" und glauben man wär unterwegs .......
Tolle Sachen hast du da schon gemacht . Bei Gelegenheit werd ich mir noch mehr ansehen . Ja, einen Hometrainer haben wir auch schon länger und bei schlechtem Wetter benutze ich auch den .
Meine Frau natürlich auch , aber da meine Frau Schulterprobleme hat , und keine Lust zum Bogenschießen , haben wir uns für ein Rudergerät entschieden . Ob es was bringt wird sich noch herausstellen . Uns machts jedenfalls Spass .
Gruß Herbert
P.S. Einer meiner Söhne hat übrigens vor zwei Jahren ( letztes Jahr gings ja nicht ) , das 24 Stunden Radrennen im Duisburger Landschaftspark mitgemacht , in einem ACHTERTEAM . Ob es dieses Jahr wieder stattfindet steht noch in den Sternen . Das Team heißt die Pottblitzer.....
P.S. Einer meiner Söhne hat übrigens vor zwei Jahren ( letztes Jahr gings ja nicht ) , das 24 Stunden Radrennen im Duisburger Landschaftspark mitgemacht , in einem ACHTERTEAM . Ob es dieses Jahr wieder stattfindet steht noch in den Sternen . Das Team heißt die Pottblitzer.....Hallo Samick,
ein Rennfahrer bin bzw. war ich noch nie, da wäre ich gewiss immer als letzter angekommen. Ich bin reiner Freizeit- und Genussradler. Mit 60 bin ich allerdings nochmals den Ötztaler Radmarathon gefahren. Aber schon mit 3er Kettenblatt, sonst wären die Berge zu steil gewesen.
Es ist eh ein Phänomen wie in den letzten Jahren alle Hügel zu Alpengipfeln werden konnten.
Ciao
Hobbyradler
So , meine Erfahrung nach fast einem Jahr : In den warmen Monaten hab ich das Rudergerät sehr vernachlässigt . Jetzt , wo die Regenzeit beginnt und es früh dunkel und kalt wird , fange ich wieder an es mehr zu benutzen . Meine Frau ist leider ,- nach mehrmaligem gebrauch ,- nicht so begeistert , weil sie nicht mehr so gut aus dem " Sattel " kommt . Mir macht zwar das Wetter nicht so viel aus ,- denn nach wie vor geh ich Sonntagsmorgens bei jedem Wetter zum Bogenschießen für zwei Stunden ,- aber im trockenen rudern ist schöner , als im Regen spazieren zu gehen .
Nichts destotrotz : Nochmal würde ich mir das Gerät nicht mehr kaufen ......
Gruß Herbert
Tja , nach dem wir unseren Hund seit längerem nicht mehr haben ( wir mußten ihn bezw, sie nach 11 Jahren einschläfern lassen ) , bin ich wetterfühliger geworden . Der Regen , der seit Tagen immer wieder anhält ,- den wir zugebenermaßen auch brauchen ,- führt dazu , das ich das Rudergerät wieder öfter benutze .
Habe aber festgestellt , das ich es regelmäßiger benutzen sollte , denn nach zehn Minuten auf mittlerer Stufe bin ich schon fertig .....oder liegt es doch am alter ?
Gruß Herbert