Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Nachlese: Was uns von der EURO 08 in Erinnerung bleibt

Sport Nachlese: Was uns von der EURO 08 in Erinnerung bleibt

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Nachlese: Was uns von der EURO 08 in Erinnerung bleibt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 30.06.2008, 16:31:19
ich bin zurück.

es ist sehr schwer zu berschrieben, was für eine stimmung es am brandenbruger tor war.

erst muss man durch eine kontrolle, taschen werden gefilzt.
2 merkwürdige herren mit ein ohrenbetäubende bierfahne, lallend und grölend wurden sehr freundlich, aber bestimmt weggeschickt.

man bekam große poster, mit mannschaftsbild und es stand danke drauf.

ansonsten polizisten und polizistinnen.....freundlich, lachend.
ich weiss nicht, wer die übertragung in fernsehen verfolgt hat.
es war tierisch voll.
ich hatte glück mit ein kitzekleine geschummel, ein wunderbaren platz zwischen die phoenix und zdf wackelgerüst zu bekommen, so dass ich alles gut sehen konnte.

es waren allmögliche nationen da,man sah wirklich schöne und freundschaftliche gesten.
spanier, in ihre fahne gehüllt wurde gratuliert zum sieg und zum tollen mannschaft.
ohne häme.

türken nach wi vor mit türkenfahne, arm in arm mit deutschen, keinerlei feindseeligkeiten.
italiener......russen..........alle sangen mit.

christina stürmer trat auf, und warf österreichische trikots ins publikum.

und dann kamen unsere vize helden..........mit gelbe bälle, die in publikum flogen.

erst die torwärter.............lehmann lachen und gelöst.

alle wurden frenetisch beklatscht, was mir ein wenig sauer aufgestossen ist, als gomez kam, wurde ein wenig gepfiffen.
sowas muss nicht sein.

mit freuden hab ich festgestellt, dass miroslaw klose auch lachen kann, und seine augen waren heute nicht so traurig wie sonst.

als lahm auf die catwalk kam.......diese begrüßung war mehr als frenetisch.

zwischendurch sprechchöre, da man nicht verstand, was frau lierhaus und herr kerner mit den jungs sprachen.

schweini&poldi bekamen auch ihre schreijuchz chöre und applaus.

arne friedrich hatte heimspiel, sein applaus war donnernd.

metzelder frisch rasiert (seuufz), kuranyi strahlend...........und dann kam ER, auf dem alle gewartet haben.......ballack.
der brandenburger tor hat gewackelt , so ein aufbrausende applaus bekam er.

alle bekamen ihren apllaus,frings, hitzelsperger, mertesacker, jansen ( er ist sowas von niedlich)...alle, ohne ausnahme.

poldi machte eine runde clown mit sein humbatäteräääää, was solls, alle johlten mit.

dann kam oliver pocher, er sang und wurde mit einen kübel bier getauft.

als jogi mit bierhoff und köpke kam......erneut riesenjubel.

ich bin hier gegangen, da ich halbwegs gesittet wegwollte, bevor diese menschenmasse losgeht.

es war ein tolles fest.
egal, wie gut und schlecht die gespielt haben.
wenn jogi löw jetzt weitermacht, wollen wir hoffen,dass in 2 jahren in süd afrika............wer weiss.

sicher, es hat ein wenig *panem et circenses* beigeschmack.
aber ich hätte nicht gedacht, wie wichtig es für viele leute ist.
auch wenn die zeiten alles andere als rosig sind.
oder vielleicht grade deshalb.

die WM titel anno tobac 1954 war für deutschland sehr wichtig, und hat einiges in gang gesetzt.

wie wichtig ein 3. WM und ein 2.EM platz heute sind, kann ich nicht beurteilen.

aber eins weiss ich garantiert, diese 2 fußballfeste waren insofern sehr wichtig, dass der image der deutschen in welt ein ganz andere richtung genommen hat.

ein dank an der schweiz und österreich, gut habt ihr es gemacht!!!!!!

P.S.

die fotos mit den lomo muss ich erst entwickeln lassen, die digitale lad ich nachher hoch, mal sehen.

--
eleonore
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 30.06.2008, 16:58:04
elo, wir sollten alle sammeln und Dich als Berichterstatterin 2010 nach Süd Afrika schicken ))))

Besser kann man nicht berichten ))) Ich habe es zwar am TV verfolgt, aber Dein Bericht war mit viel Herzblut. Danke
--
hafel
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 30.06.2008, 17:05:50
entschuldigt bitte für die buchstabendreher, und dass mir ein paar buchstaben flöten gingen.

ich musste es sofort niederschreiben, weil es mich sehr beeindruckt hat, was da heute war.

ich musste so lachen, der amerikanische botschaft, der neue ist ja unmittelbar dort am tor, und wird bewacht wie fort knox.
sogar die strassenführung wurde verändert für die.
heute waren die so wichtig und bewacht, wie nichts gutes......kein mensch hat sich um die gekümmert.
--
eleonore

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 30.06.2008, 17:37:12
Jau, Eleo, ich habe es am TV mitverfolgt und habe mit der Digi ab Bildschirm fotografiert- sind auch entsprechend schlecht die Fotos, aber macht nix. ich klau dann bei dir,hihi.
Die Stimmung hast du toll geschildert. Warst du noch dort, als die Sachertorte aus Österreich geliefert wurde? Hättest vielleicht ein Stück erwischt. War eine wunderschöne Geste. Aber Metzelder Torte mampfend ist dir wohl entgangen??? Griiins! Ohne Bart ist er nur noch die Hälfte wert,gg.Da fehlt einfach ein Stück Mann....

Aber Pocher mit seiner Einlage war furchtbar peinlich! Die Jungs wussten kaum, wie sie sich drücken konnten davor.

luchsi35
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 30.06.2008, 18:23:43
ich bin gegangen nach jogis erscheinen.

pocher bekam nicht umsonst diese eimer bier über kopp geschüttet.
es hat allerdings den stimmung kein abbruch getan.

leider kein sachertorte für mich , aber was solls???
sowas muss man einfach erleben, mit oder ohne torte.

und pfüh......wegen metze :o)))
--
eleonore
herrlehmann
herrlehmann
Mitglied

geschrieben von herrlehmann
als Antwort auf angelottchen vom 30.06.2008, 16:10:25
nö,
ich guck mir doch keine jubelnden spanier an.
grüßchen ))
--
herrlehmann

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 30.06.2008, 18:26:28
Als Ersatz für die Dir entgangene Sachertorte, bekommst Du eine Marzipantorte von mir ---selbst gebacken--- ))) Kannst ja Luchsi ein Stück abgeben.

--
hafel
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 30.06.2008, 20:28:17

Na, das will ich aber schwer hoffen!! Aber du bist doch sicher, dass du statt Butter nicht etwa Rizinusöl verwendet hast??? )))
--
luchsi35
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 30.06.2008, 20:28:17
dankeschön.

luchsi bekommt 1 stückchen nuss, mehr nicht :o)))so.
--
eleonore
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 30.06.2008, 20:40:58
Madame Eleo, versteck dich besser mal gleich oder duck dich zumindest ) so!

Und das inmitten meiner Nachspielträumereien, in denen mir flying Angie vor dem inneren Auge rumgaukelte, Ballack mit nachtschwarzem Blick den Ball ins Tor drosch oder Schweini im Schweinsgalopp Poldis Querpass ins Eckige spitzelte.
Apropos Angie: Sie tat mir direkt leid, als sie nach dem Torschuss von Schweini aufsprang und Platini neben ihr noch nicht mal den Blick hob. Sie musste richtiggehend warten, bis sich einer zum Knuddeln fand.

Und ich sehe auch noch Jogi Löw mit Glühstengel hinter der Scheibe seiner Verbannungszelle herumtigern oder wie ein tanzender Derwisch unten auf dem Rasen in seiner Bannmeile herumwirbeln- ein echt badisches Temperamentsbündel! Oh, mir fällt sicher noch viel mehr ein, das sich in meiner Erinnerung eingebuddelt hat...

Und heute Mittag hatte ich die grösste Freude, als die Mannschaft mit der Lufthansamaschine "Pforzheim" einschwebte...dem Namen meiner Heimatstadt, ich war ganz stolz!
--
luchsi35

Anzeige