Sport Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
Hallo Edita,Wer hat das gesagt??? Das ist nichts weiter als Deine übliche unappetitliche Hetze und Verdrehung von Tatsachen ins Absurde, ganz AfD gemäß!
Edita
das ist wieder eine deiner üblichen Aussagen.
Wenn ich nicht mehr weiter weiss, denunziere ich einfach mit Nazi, Rassist oder AfD.
Das ist so billig, das es schon wieder traurig ist.
Übrigens spielt Özil derzeit für Arsenal London und nicht für die AfD und politisch hat er sich doch für Erdogan entschieden.
Wenn die blöde Presse nicht immer wieder das Thema aufgreifen würde, wäre der Käse längst
gegessen.
Özil. .... wen interessiert das schon noch. Er spielt nicht mehr für D - na und?
Geht deshalb die Welt unter?
Jeder ist zu ersetzen-
Ich interessiere mich zwar nicht für Fußball und verstehe auch nichts davon, diese Debatte aber interessiert mich trotzdem, weil man sie unabhängig vom Sport sehen kann oder auch muss.
Ich meine: Die demonstrative Zurschaustellung mit Erdogan von Özil kann man durchaus kritisieren, ohne sich als rassistisch etikettieren lassen zu müssen, ich kritisiere sie auch, genauso wie ich Gerhard Schröders oder Lothar Matthäus‘ Gekungel mit dem Autokraten Putin kritisiere. In den beiden letzten Fällen wurde allerdings in der Öffentlichkeit sehr viel moderater und weniger hysterisch hochgepuscht kritisiert als im Fall Özil, warum wohl? Natürlich gibt es auch einen großen Teil Rassismus in dieser Debatte, das ist ganz klar erkennbar.
Denn man kann deutlich beobachten, wie sein Verhalten jetzt von vielen (es sind immer die gleichen „üblichen Verdächtigen“) hochstilisiert wird, um ihre dahinter stehende rassistische Gesinnung, die bei vielen Kritikern den wahren Hintergrund bildet, „mit Fug und Recht“ austoben zu können. Nicht alles, was sich als scheinbar berechtigte Kritik zur Verteidigung unserer Demokratie gebärdet, ist tatsächlich eine. Es gilt, hinter den Schleier zu gucken, um die Kritik richtig einordnen zu können und rauszufinden, aus welchen Quellen sie gespeist wird. Und da kann man so manche unappetitlichen Auswüchse beobachten.
Ansonsten empfehle ich einen sehr guten, ganz neuen Artikel von Sascha Lobo zum Schweigen der Zivilgesellschaft zu rassistischen Auswüchsen. Hier wird auch die Affäre Özil behandelt.
Zitat:
"Die Özil-Aufregung ist das traurige Symbol dafür, dass einem lautstarken Teil der Öffentlichkeit nicht einmal Weltmeisterschaft, Reichtum und Gelsenkirchen-Geburt ausreichen, um zweifelsfrei "deutsch" zu sein. Dafür muss man schon Müller heißen und so aussehen. Die mediale "Ausbürgerung von Özil" ("FAZ") zeigt jeder Person, Migranten, deren Nachkommen, Nichtweißen, Menschen mit anderen Namen als Müller, dass sie niemals in Deutschland ankommen werden, egal wieviel Geld sie verdienen oder Anerkennung sie bekommen. Nicht-Müllers kommen über den Status der befristeten Duldung nicht hinaus, und der kann entzogen werden. Es ist, als würde die Probezeit niemals aufhören."
Hier der Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mesut-oezil-debatte-wir-schweigen-extremisten-an-die-macht-kolumne-a-1220067.html#ref=nl-dertag
Edita hatte mit ihrer Frage an Dich "Wer hat das gesagt" doch völlig Recht. Es ist einfach so, dass Du anderen Aussagen in den Mund legst, die niemand getroffen hat und reale Aussagen einfach verdrehst, wie es Dir gefällt. Dies werde ich aber keiner Partei zuordnen, denn dies wäre eine unzulässige Verallgemeinerung, sondern lediglich deiner Person.
Karl
Mich interessiert Özil, denn er ist ein sehr scheuer, zurückhaltender, in meinen Augen sympathischer Mensch. Ein Mann übrigens und kein "es"carole
Özil. .... wen interessiert das schon noch.
Karl
Hallo Edita,Wer hat das gesagt??? Das ist nichts weiter als Deine übliche unappetitliche Hetze und Verdrehung von Tatsachen ins Absurde, ganz AfD gemäß!
Edita
das ist wieder eine deiner üblichen Aussagen.
Wenn ich nicht mehr weiter weiss, denunziere ich einfach mit Nazi, Rassist oder AfD.
Das ist so billig, das es schon wieder traurig ist.
Übrigens spielt Özil derzeit für Arsenal London und nicht für die AfD und politisch hat er sich doch für Erdogan entschieden.
WER HAT DAS GESCHRIEBEN???Zitat kompass : .... das der DFB nur Dank Özil noch nicht Pleite ist und seine Einnahmen vor Allem Özil verdankt, ......
Glaube mir - es wäre mir tausend mal lieber, man könnte Dich hier virtuell denunzieren!
Als HOLGER hast Du hier doch schon mal zugegeben, daß Du voll und ganz hinter der AfD stehst, warum ist es jetzt eine Denunziation, wenn man Deine Statements der AfD zuordnet?
Edita
Edita
findest Du das Thema nicht etwas überbewertet, Karl ?
Jetzt wird sogar Hitler hier aufgefahren ... sorry aber spätestens an dem Punkt hätte ich als Verantwortlicher das Thema geschlossen, der Tiefpunkt ist erreich und schon untershritten. Es ist doch alles gesagt und es wird immer nur wieder das selbe wiedergekäut.
Einzig interessant und neu in diesem ST Thema wäre doch nur noch seine Ähnlichkeit mit Enzo Ferrari in jungen Jahren
Die riesigen Plakate von dutchweepee machen mich auch oft sprachlos. Aber wenn Du den Thread geschlossen hättest, hättest Du ihn ja auch nicht fortsetzen müssen
Karl
ein Schelm, der Böses dabei denkt ... zwinker