Sport Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
Die Vorzeige- Deutschen mit Migrationshintergrund werden solange als Deutsche in der Presse bejubelt, bis sie mal einen Fehler machen und danach wird dann immer auf den ausländischen Wurzeln herumgeritten.
Das ist aber nicht nur ein Problem in Deutschland. Das ist wahrscheinlich weltweit ein Problem.DAs mag schon sein Alexs, aber es wird nie und nirgendwo etwas besser, wenn anderes auch nicht so gut machen.
Wäre ja schön, wir wären die ersten, die das in den Griff kriegen ;-)
Und Deutschland hat nun mal eine lange undverhängnisvolle Geschichte, wenn es um Fremde und den Hass auf diese geht. Mittlerweile ist diese schlechte Eigenschaft auch durch eine Partei im deutschen Parlament vertreten und es vergeht kein Tag, wo nicht irgendwelche unappetitlichen Sprüche von denen abgesondert und Fans dafür gesucht werden. Olga
Jepp, auch da stimme ich zu.
Das Thema `Özil` bringt mich ziemlich auf die Palme und das aus mehreren Gründen.
Zum einen schätze ich ihn als exellenten Fußballer und halte ihn wahrlich nicht für dumm. Aber für sehr schüchtern und introvertiert.
Darum kann ich mir gut vorstellen, dass er ziemlich fremdbestimmt ist und dennoch wußte, was er mit dem Foto bewirken wollte.
Ob sein Herz für Deutschland oder unsere Wirtschaft schlägt, weiß nur er allein.
Glaubt man der Presse, hat er eine türkische Freundin, türkische Anwälte, türkische Berater ( u. a. Bruder ) und hat in der Türkei nicht unerheblich investiert. Sei ihm alles von Herzen gegönnt.
Aber ich habe immer ein Problem mit Menschen, die hier alle Vorzüge der Demokratie genießen und einem
Despoten `Respekt` zollen. Das Wort fiel mir ein wenig zu oft. Wie will er denn mit so einer Aktion für sich selbst einfordern?
Zum anderen stört mich das Strapazieren den Wortes `Rassismus`.
In Ostfriesland, meiner 2. Heimat, gelten wir als` Nordrhein - Vandalen`.
Ziehe ich mir das an oder fühle ich mich dadurch diskriminiert? Nein!
Ich kenne sehr nette Niederländer, die gewiß keine Kaasköppe sind, Engländer mit hervorragenden Tischmanieren, sehr modebwußte Türkinnen u.s w.
Es ist die verdammte Verallgemeinerung, die in meinen Augen viel Schaden anrichtet.
Ich meine jetzt nicht die Benachteilugung oder Verfolgung anderer Kulturen!
Außerdem: seit wann haben wir eigentlich die heiße Debatte um das Singen der Nationalhymne? Ich erinnere mich an Zeiten, wo kein Spieler sie mitgesungen hat. Ich weiß nicht mehr, wer mal gesagt hat: Ich bin Fußballspieler und kein Sänger.
In anderen Nationalmannschaften singen auch nicht alle mit.
Das immer an Özil festzumachen finde ich einfach schwach.
Er hätte meine Achtung bekommen, wenn er, statt zu lamentieren erklärt hätte, dass seine türkischen Wurzeln halt stärker sind.
Aber wie ich schon schrieb: kommen die Statements wirlich von ihm?
Malinda
Und ich habe während der WM Fußballmannschaften gesehen, wo ich dachte, würde er da nicht mitsingen, hätten sie ihn noch vor dem Spiel gelyncht.
Ich halte auch nichts von der Nationalhymne. Ich sagte nur, an seiner Stelle hätte ich mitgesungen und habe in Frage gestellt, ob seine andere Behandlung evtl. auch durch sein anderes Verhalten provoziert wurde.
Ich habe nicht gegen und nichts für ihn. Ich lasse in einfach sein.
Das wird mir jetzt hoffentlich nicht negativ ausgelegt, weil das Gegenteil von Liebe nicht Hass ist sondern Gleichgültigkeit ist...
Mesut özil ist ein verbissener Muslim, der in Deutschland groß geworden, von deutschen Trainern zum paassablen Fußballer ausgebildet, in deutschen Mannschaften sein erstes grosses Geld verdient, nach England für mehr Geld abgewandert ist, mit Bundestrainer und Bierhoff finanzielle über fragwürdige Firmen verbunden ist und nun das Land, dem
er alles verdankt mit Dreck bewirft und Rassismus vorwirft.
Das ist so erbärmlich, das man keine Worte findet es zu beschreiben, erbärmlich ist auch, das er seinen Sermon sicher nicht selber geschrieben hat und wahrscheinlich ein Vertrauter von Erdogan, der in das Özil/Gündogan/Löw Firmengeflecht eingebunden ist, die Feder geführt hat.
Nach der PR Aktion mit "IHREM PRÄSIDENTEN" hätten Özil und Gündogan sofort aus der Nationalmannschaft geworfen werden müssen.
Leider zeigt sich in vielen Veröffentlichungen und auch hier, das beliebte Scheme.
Wirft ein Muslim den Deutschen Rassismus vor knickt alles ein und zeigt Reue, selbst wenn es um einen Multimillionär geht, der eindeutig nach der Türkei tendiert und die deutsche Staatsangehörigkeit bislang benutzte, da er hier mehr Geld scheffeln konnte.
Noch eine Info zum Firmengeflecht der "aufrechten Vier"
.Geldfreundschaften
Zu bedenken ist, dass viel Fußball-Begeisterte enttäuscht vom Fußballer
sind, das hat zur Folge, dass sie wieder mal in Sack und Asche gehn und
alles durcheinanderwursteln.
Wer keinen Schöpfer-Gott hat, macht sich halt einen Fußballer-Gott. Da sieht er wenigstens Taten, wenn der dann mal hin und wieder ein Bälle in ein Törle kickt.
Ich schau immer den Menschen an, egal welcher Beruf, Ausbildung, sportliche Leitungen etc. und nicht seine von Firmen gesponserte Trainer, Zeit und Leistung.
Clematis
Mesut özil ist ein verbissener Muslim, der in Deutschland groß geworden, von deutschen Trainern zum paassablen Fußballer ausgebildet, in deutschen Mannschaften sein erstes grosses Geld verdient, nach England für mehr Geld abgewandert ist, mit Bundestrainer und Bierhoff finanzielle über fragwürdige Firmen verbunden ist und nun das Land, demUnd was Du hier so von dir gibst ist mindestens ebenso erbärmlich, der DFB hat mit Özil Kohle ohne Ende gemacht, dagegen ist das, was seine Ausbildung gekostet hat, ein Pappenstiehl!
Das ist so erbärmlich, das man keine Worte findet es zu beschreiben, erbärmlich ist auch, das er seinen Sermon sicher nicht selber geschrieben hat und wahrscheinlich ein Vertrauter von Erdogan, der in das
geschrieben von kompass
Edita
Mesut özil ist ein verbissener Muslim, der in Deutschland groß geworden, von deutschen Trainern zum paassablen Fußballer ausgebildet, in deutschen Mannschaften sein erstes grosses Geld verdient, nach England für mehr Geld abgewandert ist, mit Bundestrainer und Bierhoff finanzielle über fragwürdige Firmen verbunden ist und nun das Land, demwohl wahr .. und man sollte doch einfach mal ausklammern, ob er Moslem ist oder nicht - dieser Mann hat fussballerisch zweifelsohne Talent und das wurde und wird ihm ja auch mehr als reichlich bezahlt, aber durch besonders grosse Intelligenz ist er , wie so viele Fussballerkollegen, doch noch nie aufgefallen, wozu auch, muss auch nicht sein, aber man sollte nicht mehr in ihn hinein intrpretieren als da ist - und durch besonders sensible Fotos fiel er noch nie auf. Man denke noch an den peinlichen Autritt vor der Kamera zusammen mit Podolski 2014 in Brasilien mit den bis an die Ohren bewaffneten Soldaten. Dass er oder seine Beraten ihn da jetzt zum Opfer machen und alle, die ihn kritisieren, als Rassiten beschimpft werden ...bitte sehr .. gehts noch?
Das ist so erbärmlich, das man keine Worte findet es zu beschreiben, erbärmlich ist auch, das er seinen Sermon sicher nicht selber geschrieben hat und wahrscheinlich ein Vertrauter von Erdogan, der in das Özil/Gündogan/Löw Firmengeflecht eingebunden ist, die Feder geführt hat.
Nach der PR Aktion mit "IHREM PRÄSIDENTEN" hätten Özil und Gündogan sofort aus der Nationalmannschaft geworfen werden müssen.
Leider zeigt sich in vielen Veröffentlichungen und auch hier, das beliebte Scheme.
Wirft ein Muslim den Deutschen Rassismus vor knickt alles ein und zeigt Reue, selbst wenn es um einen Multimillionär geht, der eindeutig nach der Türkei tendiert und die deutsche Staatsangehörigkeit bislang benutzte, da er hier mehr Geld scheffeln konnte.
Mit dem Einknicken der Deutschen gebe ich Dir recht. Bei einem Israeli wäre man da weniger sensibel. Ausgerechnet 2010 gab der junge Mann doch seine türkische Staatsangehörigkeit auf, weil er da ja lange nicht so viele Jahre gelebt hat wie in Spanien - oder war es vielleicht doch, um dem nicht gerade zimperlichen Militärdienst in der Türkei zu entkommen? Zu der Zeit konnt man sich davon noch nicht freikaufen, soviel ich gelesen habe. Und nu ist er doch wieder Türke und kriecht dem Despoten in den Hintern und hier in Deutschland gibt es dazu ein Sommertheater, wie es Hollywood neidisch machen könnte. Dem guten Mann und seinem Rundumschlag wird doch viel zu viel Bedeutung beigemessen.
Dass sich obendrein die Herren aus dem Fussballverband zu dummen Kommentaren hinreissen lassen und der Bundestrainer gar nichts mehr sagt und wohl lieber an den Nägeln kaut, macht die Geschichte nur noch peinlicher.
Liebe Edita,Und was Du hier so von dir gibst ist mindestens ebenso erbärmlich, der DFB hat mit Özil Kohle ohne Ende gemacht, dagegen ist das, was seine Ausbildung gekostet hat, ein Pappenstiehl!
Edita
verzeih mir mein Geschreibe, aber wenn ich gewusst hätte, das der DFB nur Dank Özil noch nicht Pleite ist und seine Einnahmen vor Allem Özil verdankt, hätte ich statt einige Fakten zu benennen verlogenen Lobeshymnen angestimmt.
Trotzdem noch ein Wort.
wenn der arme, von Rassisten gejagte Özil auch nur ein wenig A...in seiner (von Vereinen und DFB bezahlten) Sporthose hätte, müsste er seine deutsche Staatsbürgerschaft sofort kündigen und in die Türkei übersiedeln.
Wetten, das er trotz allem Rassismusgeschrei trotzdem hier bleibt oder in England.
Wer hat das gesagt??? Das ist nichts weiter als Deine übliche unappetitliche Hetze und Verdrehung von Tatsachen ins Absurde, ganz AfD gemäß!Liebe Edita,Und was Du hier so von dir gibst ist mindestens ebenso erbärmlich, der DFB hat mit Özil Kohle ohne Ende gemacht, dagegen ist das, was seine Ausbildung gekostet hat, ein Pappenstiehl!
Edita
verzeih mir mein Geschreibe, aber wenn ich gewusst hätte, das der DFB nur Dank Özil noch nicht Pleite ist und seine Einnahmen vor Allem Özil verdankt, .....
Edita