Sport Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
Und Du fällst immer wieder auf den gleichen Schmonzes rein???und Du musst gleich wieder persönlich und beleidigend werden? Du solltest mal in Dich gehen ... und schieb nicht alles in die rechte Ecke, bloss weil es nicht nach Deinem Gusto ist,
Interessier Dich mal dafür, wer alles diesen "offenen Brief" veröffentlicht, und vor allen Dingen welche Interessen dieser Herr vertritt!
Edita
aber so ist das doch mit allen Sptzensportlern! Als Boris Becker gewann, hiess es immer "Deutschland ist Weltmeister!" "Deutschland ist Nr 1 im Tennis!" usw .Wenn Boris verlor, war er nur noch das dumme Bobbelchen und ganz und gar hielt "Deutschland" nicht mehr zu ihm, als er privat und geschäftlich versagte. Dazu braucht es im Land der Neider keine andere Ethnie.
Danke, Wolkenschieberin, daß Du diesen Kommentar eingestellt hast
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Mesut Özil stand wochenlang in der öffentlichen Kritik wegen des Fotos mit Erdogan - zu Recht !
Er hätte das selbst anständig beenden können, aber da war nur Schweigen im Walde.
Der wäre sowieso zurückgetreten, aber nun wollte er den Spieß noch mal rumdrehen und
holt zu einem Rundumschlag aus - zur Freude der Erdogans in der Türkei, denn von dort
erfährt er ja nun endlich die Zustimmung, die er wahrscheinlich für sein Ego so nötig braucht !
Was allerdings die Aufregung in den Medien betrifft, da kann man diesem Fußballspieler,
der längst den Zenit seiner Karriere überschritten hat, völlig überzogen Aufmerksamkeit
zukommen lassen, die nur mit dem SOMMERLOCH zu erklären ist.
CharlotteSusanne
Sport ist anstrengend; Sport ist Kräfte raubend; Sport kann brutal brutal sein; Sport kann schädlich für die Gesundheit sein....
....aber das schädlichste und brutalste für die Sportler sind die unfairen Zuschauer!
aber so ist das doch mit allen Sptzensportlern! Als Boris Becker gewann, hiess es immer "Deutschland ist Weltmeister!" "Deutschland ist Nr 1 im Tennis!" usw.Nee nicht Deutschland - damals durfte BB den Wimbledonsieg mit der ganzen Welt teilen, er war „the german wunderkind“ und " Boris, the bomder", und er hat dem ab- und aussterbenden Wimbledon wieder Leben eingehaucht und zurück auf die Beine geholfen, und den Tennissport der Weltöffentlichkeit schmackhaft gemacht, also er hat der Welt was geboten und wirklich was geleistet, er hat sich, wenn er mal verloren hat, nie hingestellt und gesagt " ich hatte heute nicht die richtige Motivation ", so wie es unsere Fußball-Nationalspieler fertigbringen, er hat echt gelitten!
Wenn Boris verlor, war er nur noch das dumme Bobbelchen und ganz und gar hielt "Deutschland" nicht mehr zu ihm, als er privat und geschäftlich versagte. Dazu braucht es im Land der Neider keine andere Ethnie.Nun - daß er sich selber lächerlich gemacht hat, daß hat nix mit Tennis oder Neid zu tun, wenn er sich selber wie ein Idiot zur Schau stellt, dann wird er halt zum Idioten, Neider können viele Probleme machen. aber im Falle BB kann man sie dafür nicht verantwortlich machen!geschrieben von Wolkenschieber
Edita
Özil hatte lange Zeit, etwas richtig zustellen oder gar vernünftiges dazu zu sagen. Er hat nun klipp und klar gesagt, er würde für dieses Bild immer wieder zur Verfügung stehen...das sagt alles !!!
Ich denke schon, dass man von einem Spieler der Nationalmannschaft einfach erwarten MUSS, dass er Vorbild ist und unser Land auf internationaler Ebene mit Freude und Patriotismus vertritt, nur hat man ihm das nicht mehr angesehen, gar gespürt.
Sollte er sich vom DFB rassistisch angegriffen gefühlt haben, stellt sich die Frage, warum hat er nie etwas gesagt...war es ihm dann doch nicht so "rassistisch"... ?
Das er sich wehrt, kann ich verstehen, ist menschlich..., als Weltmeister war er gut genug und nun ist er durch DFB Leute dafür verantwortlich gemacht worden, dass sie achtkantig rausflogen.
Was für ein Schmierentheater !
Grindel muss weg und auch die Trainerriege sollte ausgewechselt werden, vorneweg Bierhof. Wie kann es sein, dass die Verantwortlichen es für "klüger" hielten, alles auszusitzen.
Was wäre wenn sie Weltmeister geworden wären..., alles gut dann, alles wäre weiterhin unter den Teppich gekehrt worden..., naklar ist das "einfacher" als mal richtig aufzuräumen.
Es hätte einem Özil einfach gut zu Gesicht gestanden, sich nicht mit Erdogan ablichten zu lassen und auch mal die eigenen grauen Zellen zu bemühen.
Seine sogenannten "Berater" kann man wohl in die Tonne schlagen, einfach selbst mal nachdenken und dann entscheiden..., kann man dies als Millionär nicht mehr, ist man sich sich zu fein, nachzudenken , weil ihnen alles abgenommen wird...?
Vieles liegt offensichtlich beim DFB im argen und wenn nicht richtig ausgemistet wird, neue Gesichter kommen und vor allem neue Gedanken hineingebracht werden, werden wir die Ergebnisse ganz sicher sehr bald sehen !
Kristine
Du triffst es sehr gut werderanerin - bleibe noch zu erwähnen,dass es durchaus auch "rassistisch" zu nennen würde, sich so gegen seine deutsche Heimat wendet und die unglaublichsten Behauptungen aufstellt, ohne auch nur ansatzweise zuzugeben, dass er mindestens einen grossen Fehler gemacht hat. Sich nun auch noch mit Staatsoberhäuptern auf eine Stufe zu stellen, das ist schon sehr anmassend und da hat der gute Mann, der doch als eher schüchtern gilt, sich ziemlich schlecht beaten lassen. Aber vielleicht gab und gibt es dafür ja gutes Geld? Wer weiss das schon.
Was ist da los im Lande Deutschland? Wenn dieser junge Mann stolz auf seine Türkischen Wurzeln ist, finden das alle okay, wenn ein Deutscher sagt "ich binstolz auf meine Nationalität" ist er gleich ein Rassist? Beispiele ähnlicher Art gibt es viele ...
Danke, Wolkenschieberin, daß Du diesen Kommentar eingestellt hast
Dem ist nichts hinzuzufügen.Eigenartig - "Özil hat längst den Zenit seiner Karriere überschritten" - wird das bei Arsenal auch so empfunden, wo er seit längerem recht erfolgreich spielt (und gerade mit dieser Mannschaft in Singapur weilt)? Haben Sie hierzu wirklich Kenntnisse? Beschäftigt einer der wertvollsten Fussball-Clubs wirklich solche Spieler, wo sie doch alle bekommen könnten....
Mesut Özil stand wochenlang in der öffentlichen Kritik wegen des Fotos mit Erdogan - zu Recht !
Er hätte das selbst anständig beenden können, aber da war nur Schweigen im Walde.
Der wäre sowieso zurückgetreten, aber nun wollte er den Spieß noch mal rumdrehen und
holt zu einem Rundumschlag aus - zur Freude der Erdogans in der Türkei, denn von dort
erfährt er ja nun endlich die Zustimmung, die er wahrscheinlich für sein Ego so nötig braucht !
Was allerdings die Aufregung in den Medien betrifft, da kann man diesem Fußballspieler,
der längst den Zenit seiner Karriere überschritten hat, völlig überzogen Aufmerksamkeit
zukommen lassen, die nur mit dem SOMMERLOCH zu erklären ist.
CharlotteSusanne
"er hätte das selbst anständig beenden können" bedeutet das, dass er am besten sein Statement verlesen hätte, das WIR vorformulierten, damit es uns so richtig in den Kram passt und wir ihn wieder lieb haben (was viele auch vorher nicht taten, weil er halt "ein Türke" ist).
Gilt die Meinungsfreiheit in unserem Land nur für reinrassige Teutsche (zurückverfolgbar bis ins Mittelalter und möglichst im Besitz eines teutschen Schäferhundes, den andere ja auch schon mal an ihrer Seite hatten)?
Und was sagen Sie zu Loddar Matthäus, der sich auf glitschiger Schleimspur neben Putin fotografieren liess, also auf direktem Wege in dessen Darm war?
Gibt es Unterschiede zwischen Putin und Erdogan? Auch Putin wirft willkürlich Gegner in das Arbeitslager, verbietet Demos, verfolgt Homosexuelle usw.
Ich freue mich jetzt schon auf die Losvegabe für die EM 2024, wo die Türkei und Deutschland im Wettbewerb stehen: angenommen, die Türkei erhält den Zuschlag - kann heute schon als sicher angesehen werden, dass kein teutscher Fussballfan dorthin fährt? Oder ist bis dahin alles vergessen, weil dann Herr Özil sowieso nicht mehr spielt und irgendwo ein hochbezahlter Trainer sein wird. Vielleicht sogar in der deutschen Nationalmannschaft?
Ich denke, Herr Özil und sein Rechtsberater (übrigens ein Deutscher mit türkischen Wurzeln und gutgehender Anwaltskanzlei in London) lachen sich heute schon einen Ast darüber, wie empört und aufgeregt "die Deutschen" mal wieder um sich schlagen. Olga
Ich kam 1952 aus der Schule, also war ich Ende 1950er und in den 60er ein junges Mädchen das erlebte, wie die italienischen Gastarbeiter (ja. ich sag Gastarbeiter, das ist ein gutes Wort) sich im kleinen Städtchen "vermehrten", oft pfeifend und singend.
Nun werde ich 80 Jahre alt, hab also nun wirklich konkrete Erinnerungen. Ich weiss von keiner italienischen Familie, dass sie noch in der 3. Generation Deutschland anklagte, weil sie nicht integriert wurden.
Sie haben Eisdielen, Restaurants, kleine Läden eröffnet Sie haben gearbeitet und ihr Heimweh nach der südlichen Sonne mit einem jährlichen Urlaub gestillt.
Sie haben sich integriert!
Weshalb dies mit den Türken nicht möglich ist, weiss ich nicht!
Aber mir reichts allmählich, jetzt hockt wieder der "Rassismus" auf Deutschland und wir alle zucken zusammen!
Hiermit kann ich dieses leidige Thema für mich abschliessen
Clematis