Sport Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
Ach ja-, es gibt Belege?!
Cetere-, ich bin (noch) nicht mit Clematis befreundet-. aber ich meine, sie "wehrt" sich manchmal..... m.E. zu Recht....
Dass dieses Forum wg. ......"am Ende" ist, das ist doch mit Händen zu greifen!!
Also, Karl- jetzt kannst Du mich rausschmeißen - was mir das egal ist.....
Marianne H
Ich denke, dass hier lebenserfahrene Menschen schreiben, die auch den Vorgang, auf den ich mich beziehe, registriert hatten und sehr wohl - ohne extra Erklärung von mir - die ganze Sache und wer oder was dahinter steht, sehr wohl zur Kenntnis genommen haben.Wenn Du schon aus einer Privatnachricht plauderst, was schlechter Stil ist, dann solltest Du wenigsten auch bekanntgeben, weshalb ich Dir vorgeworfen habe, die Unwahrheit zu schreiben. Dies hatte nämlich nichts mit Hassumer zu tun!Hallo Clematis!Auch Dir danke ich, Udo.
Danke für die Worte am 1.8.18. Du brauchst Dich nicht schämen - solche Menschen wird es immer geben.
Ich hör mir das an - aber was ich dann davon denke??
Grüße vom Niederrhein Udo (Hassumer)
Hatte gleich eine PN vom Admin, der mich der Lüge bezichtigt....
Clematis
Ich bezog mich auf deinen Vorwurf, dass hier eine Person sich alles erlauben könne. Belege für die Unrichtigkeit deiner Aussage gibt es genügend.
Karl
Bei meiner Ansicht über diese Person, die Du erwähnst, bleibe ich. Denn es wird ja im Moment wieder klipp und klar praktiziert. Sie schrieb Hassumer an, unfreundlich und frech wie immer, und erst, als Hassumer sich meldete, hast Du ihren empörenden Schrieb zur Kenntnis genommen.
Also, alles wie gehabt und wie ich schon oft sagte: immer erst die Wirkung wird beachtet, ist doch alles nichts Neues.
Und dass ich von Deiner PN schrieb und meinen schlechten Stil (ich lächle) zeigte, war mir wohl bewusst, Und es war mir wichtig, es zu sagen: der Lüge verdächtig zu werden, wenn ich von meinem Erlebten schreibe, das nicht einfach auszulöschen geht. Weshalb auch.
Wie dem auch sei, ich steh dazu.
Clematis
Was für ein Affenstall! Oder soll ich schreiben: Kindergarten?
Ich stelle mir gerade vor, wie das Forum ohne Olga wäre, nur noch mit Leuten wie Clematis oder Marianne, die nie, nie, aber auch wirklich nie etwas zu Inhalten schreiben, sondern immer nur anklagend unterwegs sind mit dem Tenor, man dürfe hier nicht alles schreiben etc. (das lese ich von Clematis in jedem zweiten Beitrag und lache mich nur noch kaputt darüber). Eine Horrorvorstellung wäre das für mich.
Olga ist eine der wenigen, die über Inhalte schreibt und nicht nur andere kommentiert, wie ihr das tut, weil ihr euch offensichtlich den Inhalten nicht gewachsen fühlt. Olga ist gut informiert, intgelligent, und ich erfahre oft Dinge von ihr, die ich vorher nicht wusste.
Gut, nicht immer stimme ich mit ihr überein, und habe mich auch schon über sie geärgert. Aber dass sie scharf werden kann, wenn es gegen rechte Tendenzen geht, das finde ich ausgesprochen gut und würde es mir hier mehr wünschen, darüber regen sich auch nur die auf, die selber mit dieser Richtung sympathisieren.
Es ist also nicht gerade ein Ruhmesblatt, Leute zu verteidigen, die schreiben, es müsse auch mal Schluss sein mit unserer Geschichte, und die anzugreifen, die so etwas zu Recht kritisieren.
So, und wenn ihr mich jetzt genauso beschimpft wie Olga, bitte gern! Ich amüsiere mich nur noch über euch, denn Leute, die nur über andere herziehen und/oder sich permanent als Opfer gerieren, solche Leute nehme ich zum einen nicht ernst, und zum anderen sind sie mir so unsympathisch, dass mir ihre Meinung wurscht, wurschter, am wurschtesten ist.
....ja, was soll man dazu sagen, handelt es sich hier um "Wahrnehmungverlust" oder gar "Realitätsverlust"....?
Es scheint wohl ein Traum bleiben, ehe ALLE Menschen "Brüder/Schwestern" werden.......!
sammy
tz - tz - tz
Clematis
WALTRAUD; KEEP COOL!
jA; ICH WEISS. ICH BIN BLÖD:.....
Aber es geht mir gut dabei, Marianne
Oh, Marina kann ja richtig witzig schreiben, wer hätte das gedacht!
marinaNun, einige denken ja ebenso, dass man über unsere Geschichte eher schweigen sollte, ein "Vogelschiss" wären diese 30 Jahre in der angeblich 1000jährigen Geschichte Deutschlands.
Es ist also nicht gerade ein Ruhmesblatt, Leute zu verteidigen, die schreiben, es müsse auch mal Schluss sein mit unserer Geschichte, und die anzugreifen, die so etwas zu Recht kritisieren.
Aber unnötige persönliche Angriffe, die dann zudem noch völlig daneben gehen wie der von Olga64 auf Hassumer wegen seines Benutzernamens, sind eben auch extrem kontraproduktiv und machen es anderen, ebenso auf Persönliches gepolten Benutzern, sehr einfach, das politische Thema zu verlassen.
Wer nicht bis zum Ende sachlich diskutieren kann und (meist) am Schluss noch einen persönlichen Tritt anbringen möchte, der dient auch nicht der Sache, für die er/sie streitet.
Karl
Ach ja-, es gibt Belege?!Warum soll Karl dich rausschmeißen?
Cetere-, ich bin (noch) nicht mit Clematis befreundet-. aber ich meine, sie "wehrt" sich manchmal..... m.E. zu Recht....
Dass dieses Forum wg. ......"am Ende" ist, das ist doch mit Händen zu greifen!!
Also, Karl- jetzt kannst Du mich rausschmeißen - was mir das egal ist.....
Marianne H
Du blamierst Dich doch seit Jahren, zumindestens seitdem ich dabei bin, mit Deinen Warneinträgen in Gästebüchern und per PN " vor diesem Forum " und " vor diesem oder jenem User " bei Neuankömmlingen und manchmal auch bei dafür empfänglichen Usern, selber!
Ich selber habe mich aus diesem Grunde von Dir schon lange zurückgezogen und jetzt kürzlich gesperrt.
[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]
Edita
...nun, dieses "Privileg" nehmen wohl fast alle für sich in Anspruch, aber zumindest dem Augenschein nach
Wer nicht bis zum Ende sachlich diskutieren kann und (meist) am Schluss noch einen persönlichen Tritt anbringen möchte, der dient auch nicht der Sache, für die er/sie streitet.
dürfen sich bestimmte User mehr erlauben, wenn SIE auf der "richtigen" Seite stehen.....
sammy