Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....

Sport Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....

RE: Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jetzt will ich nicht alles zitieren, was an Unsinn geschrieben wird, aber:

Ich hab vom Menschen und vom Fußballer Özil geschrieben, NICHT vom Türken und Moslem. Das wird im Nachhinein dazu gestellt, das hat nichts mit mir zu tun!

Ich merke, dass jetzt andererseits ein Affront GEGEN aufgebaut wird, der ins Unendliche führen würde, wenn man diese unsägliche Diskussion weiter führen würde. Es ist im ST immer schon die Tendenz, auf die Wirkung loszupoltern, nicht auf die Ursache.

Dafür bin ich mir und meiner menschenfreundlichen Haltung zu schade.


Clematis


 
RE: Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 28.07.2018, 09:47:13
[...]
Det, darüber solltest Du mal nachdenken.
[...]
Jau, ich liebe es, wenn mir jemand erklärt, worüber ich nachdenken sollte. Das ist einer der oberlehrerhaftesten Gesprächskiller überhaupt.

Denk mal darüber nach! (hier lautes Gelächter einblenden)

det

 
RE: Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 28.07.2018, 09:47:13

Ich möchte darauf verweisen, dass man in englischer Sprache reichlich üble Witze über diesen Fussballer Özil aus Grossbritannien findet, die aus einer Zeit vor dem merkwürdigen Foto datieren, Blöde Witze, wie sie eben üner jeden Spieler gemacht werden, wenn er mal nicht so spielt, wie es erwartet wird. Die Fussballfans sind eben gnadenlos. Und intolerant. Und fremdenfeindlich, wenn es um Speler anderer Mannschaften geht, diedie eigene bedsiegen sowieso. Nicht alle Fussballfans, nein, aber die, die aus der Masse leider herausstechen. Man denke nur an das Thema Fussball und Schwule. Na da wäre aber was los, wenn so manch beliebter Spieler sich als schwul outen würde! Özhil ist doch gar nicht wichtig, der wurde und wird nur benutzt. Das lässt er sich gut bezahlen aber er wird benutzt. Wichtig ist doch der Sport - oder warum steht das Thema sonsz in dieser Rubrik?
Wenn man wenigstens hier so fair und sportlich wäre, andere Meinungen gelten zu lassen , wäre das zumindest sportlich.


Anzeige

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 28.07.2018, 09:47:13

Eigentlich gibt es zu Özil auch nicht viel zu sagen.
Er hat sich zu seinem Präsidenten bekannt (als Passdeutscher) und damit eindeutig als Wahlhelfer fungiert und gegen Deutschland Stellung bezogen.
Der türkische Sultan dankt es ihm entsprechend.
Das er in Deutschland was gelernt hat zeigt er, indem er die Rassismuskeule zieht und sich als armes Opfer darstellt.
Damit hat er natürlich richtig gepokert, denn "UNSER UNENDLICHER SCHULDKOMPLEX" tritt sofort in Kraft und wir sind wieder mal Schuld, da wir zwar nicht Fussballweltmeister sind aber Weltmeister im Verhindern, das sich "arme Muslime" integrieren indem wir sie unterdrücken.
Ich frage mich wie lange sich noch jeder Dahergelaufene mit solchen Mitteln zum Opfer stilisieren kann und die Schuldfrage auch mit Hilfe derer, die die Geschichte Deutschlands auf das 3. Reich reduzieren immer wieder umgekippt werden kann.
Wenn ich hier bei einigen lesen muss, das Özil regelrecht zum Helden stilisiert wird und wegen Kritik an diesem Wunderknaben nun der ganze DFB wegen Rassismus ausgewechselt werden muss, dann ist das der Höhepunkt einer Heuchelei, losgetreten von einem Kicker, der alle Vorzüge in Deutschland genossen hat und nun zusammen mit Erdogen mit Dreck wirft, die aus ihm fussballerisch was gemacht haben, menschlich hats nicht geklappt..
Schön, das sich wieder Einige in ihrer Schuldmanie regelrecht baden können. 




 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2018, 09:53:47

Jetzt will ich nicht alles zitieren, was an Unsinn geschrieben wird, aber:

 
Genau!!! Alles was andere Leute denken ist UNSINN!     Wütend
 
Ich hab vom Menschen und vom Fußballer Özil geschrieben, NICHT vom Türken und Moslem. Das wird im Nachhinein dazu gestellt, das hat nichts mit mir zu tun!
Was weißt Du denn vom MENSCHEN ÖZIL, daß Du Dir anmaßen willst, das zu diskutieren?



Dafür bin ich mir und meiner menschenfreundlichen Haltung zu schade.
Clematis
Genau - das spricht aus den meisten Deiner Postings!     Unschuldig

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 28.07.2018, 09:52:15

Sammy
Es wäre auf ALLEN Seiten gut sich einer gemäßigten Wortwahl zu bedienen, damit nicht noch mehr zur Frontenbildung beigetragen wird

Guten Morgen sammy,

danke, dieser Satz gefällt mir. Würden sich alle daran halten, könnte das eine gute Diskussion werden. 

@ CharlotteSusanne,

dass die Diskussion über Özil mehrere Aspekte hat, ist klar. Aber nicht nur im ST, sondern in den meisten Zeitungen und online Portalen wird über alle geschrieben. 

Lies Dir doch hier bei uns in Ruhe einmal die Wortwahl in den Beiträgen von Kompass durch und du wirst erkennen wie aktuell das Thema auch im ST ist. 

Karl

Anzeige

Hassumer
Hassumer
Mitglied

RE: Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
geschrieben von Hassumer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2018, 10:08:46

Hallo Kompass! "Unser unendlicher Schuldkomplex" wird uns noch sehr lange verfolgen. Was machen eigentlich die europäischen Nachbarn mit ihrer Schuld? Ich denke da an Spanien, Portugel, England, Frankreich und Holland (Kolonien). Auch die Kirche kommt nicht ungeschoren (Inquisation) davon. Da kartet keiner nach. Nur wir Deutsche halten uns die Vergangenheit gebetmühlenartig immer vor Augen. OK, aber irgendwann muß Schluß sein mit der Vergangenheit. Der Hassumer

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.07.2018, 10:36:44


Lies Dir doch hier bei uns in Ruhe einmal die Wortwahl in den Beiträgen von Kompass durch und du wirst erkennen wie aktuell das Thema auch im ST ist. 

Karl
geschrieben von karl
Karl,
tut mir leid, das Dir die Realität in meiner Wortwahl nicht gefällt.
Aber da Du den Özil so verteidigt hast noch ein Link mit ein Paar Infos zu seinen Geschäften und dem PR (geschäfts)Termin mit Erdogan.
Geschäfte , geschäfte.
Was ist der Özil doch ein tolles Bürschchen.
Karl
Karl
Administrator

RE: Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2018, 15:47:41

Warum interessieren Dich Özils Geschäfte mehr als diejenigen von Müller oder Werner?

Dass gute Fussballer in ihrer aktiven Zeit mehr verdienen als sie ausgeben können, ist bekannt. Investitionen in Firmen sind dann doch üblich und wären nur dann bemerkenswert, wenn sie betrügerisch wären.

Ich sehe keinen (legitimen) Grund Özil anders zu behandeln als Fussballer ohne Migrationshintergrund. 

Karl

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.07.2018, 16:04:04

Karl,
mir ist das Thema in dem ein Millionär , der PR Termine mit Erdogan wahrnimmt und Kritik daran mit der Rassismuskeule beantwortet eigentlich egal.
Ich finde das einfach erbärmlich.
Aber Müller und Werner machen PR für Autos oder Zahnpasta und nicht Wahlwerbung für
Erdogan, das scheinst Du nicht zu bemerken .
 


Anzeige