Sport Mesut Özil - jetzt hat er endlich gesprochen.....
Edita hatte mit ihrer Frage an Dich "Wer hat das gesagt" doch völlig Recht. Es ist einfach so, dass Du anderen Aussagen in den Mund legst, die niemand getroffen hat und reale Aussagen einfach verdrehst, wie es Dir gefällt. Dies werde ich aber keiner Partei zuordnen, denn dies wäre eine unzulässige Verallgemeinerung, sondern lediglich deiner Person.Karl,
Karl
ich weiss ja, das Du nicht neutral sein kannst und Deine Schäfchen ganz doll beschützen musst.
Aber wenn Editha behauptet, das der DFB mit Özil Kohle ohne Ende gemacht hat, wieder mal völlig ohne Beweis, kann man das nur noch lustig nehmen, sonst versauert man.
Der DFB hat Kohle gemacht mit den Beiträgen aller Mitglieder, mit Spenden, mit Werbeeinnahmen und auch mit der Vermarktung der in Mannschaft umbenannten einstigen Nationalelf, in der Özil einer von 20 bis 30 Kickern war, zuletzt ein grottenschlechter.
Wenn er wirklich ein so toll begnadeter Kicker ist, dann müßte man, seine leistung bei der WM betrachtet, annehmen, das er absichtlich mies gespielt hat.
Und das dieser Multimillionär und teilhaber eines undurchsichtigen Firmengeflechts mit Bierhoff und Löw jetzt die Rassismuskarte zieht, ist einfach nur erbärmlich hoch drei.
Genau so ist es.
kompassSo etwas würdest Du doch von einem "Müller" nie behaupten. Der DFB hat natürlich sehr viel damit verdient, dass Deutschland 2014 Weltmeister wurde und damals hatte Özil sehr viel Anteil daran. Also hat er auch sehr viel zum finanziellen Erfolg des DFB beigetragen.
Wenn er wirklich ein so toll begnadeter Kicker ist, dann müßte man, seine leistung bei der WM betrachtet, annehmen, das er absichtlich mies gespielt hat.
Warum man dies nicht feststellen darf und du darob so persönlich um Dich schlägst, ist mir nicht verständlich. Kühl Dich doch einfach ab.
Karl
Karl ,
Du hast mich nicht gefragt nach den Leistungen der anderen Fussballer.
Die waren alle nicht gut drauf und das der Trainer Löw das wusste war mir klar als er noch vor der WM seinen lukrativen Vertrag verlängerte.
Das er die Spieler Khedira, Gündoghan und Özil trotz ihrer "Formschwäche" aufstellte, hat die Fuballkenner arg verwundert.
Mich nicht mehr nach dem ich die Story von den "Geldfreunden" kenne.
Ein Trainer mit A... in der Hose hätte Ö und G nicht mitgenommen.
Dafür hat er den ehemaligen formstabilen Schalker aus dem Kader entfernt, den Spieler, der einzig, neben dem Leipziger Werner, in der Lage war eine stabile Deckung zu ärgern.
Im übrigen interessiert mich Özil überhaupt nicht, mich ärgert nur die Frechheit seine Probleme mit der Rassismuskeule auf Andere zu verschieben.
Wenn er denn so leiden muß in D, wäre es nur folgerichtig sofort zu "seinem Präsidenten" überzusiedeln.
,
Hallo Kompass, ich bin auch der Meinung, Özil sollte die deutsche Staatsbürgerschaft zurückgeben, wenn er sich so schlecht von Deutschland behandelt fühlt. Er hat nie richtig eine Beziehung zu Deutschland aufgebaut. Ein Vorbild für die jüngere Generation ist er bestimmt nicht mehr. Was will er eigentlich? Das Foto war sein Fehler! Wenn sein Berater so schlau ist, wie Auftritt, hätte dieser die Reaktionen erahnen können. Der Hassumer
Ich finde unser Außenminister Maas hat einen sehr guten Satz gesagt:
„Ein im Ausland lebender Millionär sagt nichts über die Integrationsfähigkeit von Türken in D aus.“
So sehe ich das auch.
Pippa
Ich finde unser Außenminister Maas hat einen sehr guten Satz gesagt:Pauschal gemeint könnte ich das auch unterschreiben, aber in diesem speziellen Fall kann ich das nicht, denn um was es Özil hier geht, da findet ein " armer Schlucker " oder ein Noname leider kein Gehör!
„Ein im Ausland lebender Millionär sagt nichts über die Integrationsfähigkeit von Türken in D aus.“
So sehe ich das auch.
Pippa
Warum hat Grindel im Umgang mit Özil eigentlich Fehler eingeräumt???
Edita
Ein sehr wichtiger Aspekt wird leider gar nicht beachtet - und das ist Erdogans bereits mehrfach und immer vehementerer Aufruf an die jungen, erfolgreichen Europäer türkischer Herkunft: Er WILL diese Menschen an sich binden , damit sie Einfluss nehmen auf die jeweilige Landespolitik und die Gesellschaft - natürlich nur in seinem Sinne.
Die Tatsache, dass viele dies4er Menschen sich hier leider immer noch nicht angenommen fühlen, obgleich schon ihre Väter als Kleinkinder ins Land kamen, treibt sie ihm natürlich in die Arme. Özil ist doch das perfekte Opfer für ihn - ich möchte nicht wissen, wie Erogan über die Familie des Fussballe4rs Einfluss auf ihn genommen haben - denn er hat sich ja in früherene Jahren durchaus auch einmal abfällig über die Türkei und das Lebven dort geäussert ...
Und - nein..ist keine Fake News , die AfD Klatsche aus einer bestimmten Richtung kann im Gürtel gelassen werden.
Ist wie in dem Film neulich ... wer wird sich da denn nicht jetzt schon eine gute Position hier sichern, wenn die Türkei ihre Grenzen bis zum Rhein ausgedehnt haben- (witz)
Och Wolkenschieber - da erzählze "uns" nix Neues, das kann man schon länger, ganz genau seit 2016 und regelmäßig, wenn er auf internationalen und "demokratischen" Stimmenfang geht, regelmäßig auch den seriösen Medien entnehmen!
Und - nein..ist keine Fake News , die AfD Klatsche aus einer bestimmten Richtung kann im Gürtel gelassen werden.
Aber es wäre nett , ich glaube es ist sogar üblich, daß man zu seinen entlehnten Zitaten auch den Link mit dazu liefert!
Die Türkei ist auch euer Vaterland
Erdogan will mehr politisches Engagement von "seinen Bürgern" in der EU
Edita
An keiner Stelle habe ich behauptet, dass dieser Fakt nicht bekannt sei, er wurde nur hier in diesem Thema weder angesprochen noch berücksichtigt.Och Wolkenschieber - da erzählze "uns" nix Neues, das kann man schon länger, ganz genau seit 2016 und regelmäßig, wenn er auf internationalen und "demokratischen" Stimmenfang geht, regelmäßig auch den seriösen Medien entnehmen!
Aber es wäre nett , ich glaube es ist sogar üblich, daß man zu seinen entlehnten Zitaten auch den Link mit dazu liefert!
Die Türkei ist auch euer Vaterland
Erdogan will mehr politisches Engagement von "seinen Bürgern" in der EU
Edita
Edit - das GANZE Textzitat, das ich eingesetzt habe, ist ,mit dem entsprechenden Link unterlegt.
Bitte erst denken, dann losbellen. ...
Und Edita - bitte unterlasse doch diese kindisch-dümmlichen Nebensätze mit dem Verweis auf "Deine" Solidargemeinschafz hier im Forum. So gross kann die nicht sein, Du würdest mit der Meinung anderer, die Dir nicht genehm sind, viel lässiger umgehen und nicht überall Dein Häufchen hinterlassen-
@karl @webmaster ich bitte nochmals höflich darum, auch Edita darauf hinzuweisen, dass man ein wenig nachdenken sollte, bevor man eine Antwort schreibt und persönliche Dinge draussenvor lassen - auch wenn das bei jedem auf dem Bildschirm erscheint, bevor er einen Beitrag veröffentlicht, scheint das für bestimmte User nicht zu gelten. Ich bemühe mich hier in diesem Thema sehr sachlich zu bleiben und werde es auch weiterhin tun.