Sport Kinder auf Rekordjagd

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kinder auf Rekordjagd
geschrieben von Drachenmutter
Irgendwann wird dann wohl der erste größenwahnsinnige Teenie mit Genehmigung seiner mediengeilen Eltern allein zum Mond fliegen wollen.

Diese seltsame Weltumseglung sollte schon in den Anfängen voll in die Hose gehen, damit das keine Nachahmer findet. Ich weiß, das klingt hart, aber manche lernen nur auf die harte Tour. Das Mädel muss ja dabei nicht gleich ums Leben kommen, aber eine Lehre fürs Leben sollte ihr und den Eltern schon erteilt werden. Die Natur wird das schon machen, sie ist unbestechlich.

woelfin
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
Es ödet mich an (um einen besser geeigneten Ausdruck zu vermeiden), mit welcher Heuchelei hier moralisiert wird und wie man sich in Dinge einmischt, die unsereins ja nun wirklich nix angehen.

Niemand von all den vielen Moralsaposteln hier hat auch nur die geringste Ahnung, ob und inwieweit das Mädchen auf diese Sache vorbereitet ist. Ich auch nicht!

Und deshalb halte ich mich aus all den moralischen Verurteilungen hier heraus und sage lediglich:

Das ist nun mal nichts für Weicheier und Angsthasen, die sich nur als Couchpotatos betätigen.

Da haben Columbus und Co weitaus größere Risiken auf sich genommen und ja auch das Leben ihrer Mitreisenden "gefährdet".

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 04.08.2010, 20:25:39
Eines Tages wird man einen Säugling plus Wickel- und Fütterungsautomat auf ein ferngesteuertes Segelboot legen.....

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 05.08.2010, 12:41:31
Du würdest deinen Kindern also nicht ins Gewissen reden, falls sie deinen Enkeln solches erlauben würden?
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2010, 12:18:42
karin

und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen oder verstanden hättest, dann hättest Du bemerkt, dass genau das ich eigentlich damit aussagen wollte.

Und ich dachte, ich hätte mal deutsch gelernt, scheint doch nicht zu sein. Mal beim neu installierten Übersetzer nachschauen, in welcher Sprache ich mich davor ausgedrückt habe

bongoline
bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf Drachenmutter vom 05.08.2010, 12:18:44
Diese seltsame Weltumseglung sollte schon in den Anfängen voll in die Hose gehen, damit das keine Nachahmer findet. Ich weiß, das klingt hart, aber manche lernen nur auf die harte Tour. Das Mädel muss ja dabei nicht gleich ums Leben kommen, aber eine Lehre fürs Leben sollte ihr und den Eltern schon erteilt werden. Die Natur wird das schon machen, sie ist unbestechlich.
geschrieben von woelfin

hm, also es soll dem Mädchen beschissen gehen, damit die Eltern Lehrgeld zahlen müssen? - ich hab das jetzt so verstanden.

Und da wird immer von positivem Denken gepredigt.

Ich weiß zwar nicht wie ich reagiert hätte, wenn mein Sohn sich für irgend ein halsbrecherisches Unternehmen in dem Alter begeistert hätte, allerdings liegen seine 14 Jahre ja nun auch schon wieder 20 Jahre zurück. Auch heute noch freue ich mich über jede SMS, in der zum Ausdruck gebracht wird - Mama, bin wieder heil am Boden angekommen. Irre der Sprung aus der Maschine bei 4000 Metern und dann dieses unbeschreibliche Gefühl, frei wie ein Vogel zu sein. Natürlich, ich seh Dich schon kopfschütteln, woelfin, ist das kein Vergleich, aber ein Wagnis ist jeder Absprung und kann genauso mit dem Schlimmsten enden wie auch die Unternehmung von dem jungen Mädel. Und so wie bei meinem Sohn hoffe ich auch, dass sie alles unbeschadet übersteht. Ihre Eltern sind mir dabei komplett egal.

bongoline,
@ all - die sich jetzt auf ihre Urlaubsreise vorbereitet und bitte, keine Suchmeldung aufgeben
der Hinweis ist an sich sowieso für die Katz, weil kein Hahn nach mir krähen wird, wenn ich nicht da bin

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf bongoline vom 05.08.2010, 13:23:25
Was Du in meine Sätze hineininterpretierst, Bongoline, liegt allein in Deiner Verantwortung und hat mit meiner Aussage nichts zu tun.

O.T.

Hattest Du nicht eigentlich das Forum voller Empörung bereits mehrfach verlassen?

Ich wundere mich, dass Du immer wieder auftauchst. Ziemlich inkonsequentes Verhalten. Oder fehlt Dir das Anzicken?

woelfin

bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf Drachenmutter vom 05.08.2010, 13:39:45
woelfin,

auch Dir sei Interpretation gestattet. ich habe vor Empörung geschrieben, dass ich mich vorerst mal zurückziehen werde. Und ich habe mich auch an diese, von mir gewählte Abstandnahme gehalten. Wann das vorerst für mich beendet sein wird, liegt allein in meinem Ermessen.

Alles klar jetzt?
bongoline
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf schorsch vom 05.08.2010, 12:53:11
Du würdest deinen Kindern also nicht ins Gewissen reden, falls sie deinen Enkeln solches erlauben würden?

Ach schorsch, Ihr kommt Euch alle so furchtbar klug und abgeklärt vor und dabei hättet Ihr alle nur die Hose voll vor lauter Angst.

schorsch, ich weiß es zwar auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass der Vater schon weiß, was er und seine Tochter tut. Das sind Menschen, die haben Erfahrung im Segeln und ich bin mir sicher, dass die alles getan haben, um dieses Unterfangen nicht zu einem "Himmelfahrtskommando" werden zu lassen.

Und was Deine Frage nach meinen Enkeln anbetrifft: Ich habe kein Recht, derart massiv in das Leben meiner Enkel einzugreifen, dass ich denen "gut zureden" würde, es nicht zu tun. Und ich würde es auch nicht tun! Ich würde zwar sehr genau darauf achten, dass sie alles menschenmögliche tun, um auf der sicheren Seite zu sein. Abraten würde ich ihnen auf keinen Fall.

Einer meiner Enkel (24), geht häufig in ein Kloster. Das ist seine Sache, ich rede ihm da nicht rein und ich werde ihm das auch niemals madig machen.

Ihr kümmert Euch da viel zu sehr um Dinge, die Euch letztendlich gar nichts angehen.

Nimms mir nicht übel!

e k o
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf bongoline vom 05.08.2010, 13:56:11
woelfin,

auch Dir sei Interpretation gestattet. ich habe vor Empörung geschrieben, dass ich mich vorerst mal zurückziehen werde. Und ich habe mich auch an diese, von mir gewählte Abstandnahme gehalten. Wann das vorerst für mich beendet sein wird, liegt allein in meinem Ermessen.

Alles klar jetzt?
bongoline

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Alles klar. Vielleicht klarer, als es Dir lieb ist. *zwinker*

woelfin (klinkt sich jetzt hier aus, denn Eko hat Recht, es geht uns nichts an)

Anzeige