Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Jogi Löw hat sich entschieden

Sport Jogi Löw hat sich entschieden

olga64
olga64
Mitglied

RE: Jogi Löw hat sich entschieden
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 19.11.2020, 15:36:48

Und wenn er geht? Was dann?
In dieser Pandemie wird Fussball generell nicht mehr als das wahrgenommen, was es mal war und keiner weiss, ob diese Zeit jemals zurückkommt.
Hochkarätige Trainer werden sich vermutlich nicht um den Job bemühen - dafür ist alles zu unsicher. Olga

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Wie Löw sich nun entscheidet, das werden wir sehen, doch es ist erstaunlich, wie das kleine Virus auch die Fußballwelt verändern kann.

Hoffentlich werden in Zukunft nicht mehr so extreme Transferzahlungen geleistet, die manchen Verein in den Ruin treiben können.

Auch dort muss endlich mal die Notbremse gezogen werden.

poldy

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 19.11.2020, 17:00:50
Wie Löw sich nun entscheidet, das werden wir sehen, doch es ist erstaunlich, wie das kleine Virus auch die Fußballwelt verändern kann.

Hoffentlich werden in Zukunft nicht mehr so extreme Transferzahlungen geleistet, die manchen Verein in den Ruin treiben können.

Auch dort muss endlich mal die Notbremse gezogen werden.

poldy

Nicht das Virus hat das Spiel so bombastisch verloren, sondern die deutsche Mannschaft, die meist von sich behauptet, die beste der Welt zu sein, es aber schon sehr lange nicht mehr beweisen konnte.
Was Sie zu den Transferahlungen schreiben: sind Sie sicher, dass sich z.B. der sehr reiche FC Bayern, Dortmund oder viele andere, ausländische Vereine daran halten werden, wo u.a. auch russische Oligarchen viel zu sagen und viel Geld haben? Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Jogi Löw hat sich entschieden. Im Sommer ist Schluß.
Ich wünschte mir Jürgen Klopp an seiner Stelle.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/sport/fussball/dfb-team/buntestrainer-holt-nach-der-em-auf-wer-folgt-auf-loew-zwei-heisse-kandidaten-eine-wunschloesung-und-eine-grosse-ueberraschung_id_13064563.html

Zwei heiße Kandidaten, eine Wunschlösung und eine Überraschung als Löw-Nachfolge
Die große öffentliche Wunschlösung ist schon lange Jürgen Klopp – und seit seiner Krise in Liverpool gilt ein Aus dort im Sommer als gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
Neben Klopp, dessen Einwilligung als Bundestrainer gewiss großen Jubel auslösen würde, gibt es weitere Kandidaten, die gerade diskutiert werden. Im Video besprechen wir sie.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 10.03.2021, 08:31:11

Ich finde es gut und richtig, dass Herr Löw selbst bestimmen konnte, wann er aufhört und die Nerven behielt als sein Rückzug von 83 Mio deutschen Bundestrainern und Fussball-Experten gefordert wurde, bzw  von unsportlichen Typen, die sich für viel besser und erfahrener als Herr Löw einschätzten.
Bei Herrn Klopp denke ich schon, es könnte ihn reizen, insbesondere, weil seine Glanzzeit bei Liverpool derzeit einen Dämpfer erhält; aber es könnte seinen Preis erhöhen, wenn er sich jetzt längere Zeit ziert und dann womöglich verlangt, dass man ihn mit einer goldenen Kutsche aus Liverpool abholt.
Olga

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Mir wäre zwar lieber gewesen wenn sich Jogi Löw schon vor längerer Zeit als Bundestrainer verabschiedet hätte ... hat er aber nicht! Der jetzige Zeitpunkt ist trotzdem klug gewählt: spielt er eine erfolgreiche EM ist er "unsterblich", spielt er eine schlechte wäre es in jedem Fall sein Ende!

Mir würde Ralf Radnik zusagen! Der hat bisher eine gute Arbeit gemacht, ist kompetent, hat Persönlichkeit, kann sich auch durchsetzen, bei Spielern und beim DFB. Sein Alter ist mit 62 Jahren m.E. kein Hindernis, inwieweit er allerdings mit dem DFB und vor allen Dingen mit Bierhoff klar kommt ist die Frage ...

Hansi Flick wird ja auch gehandelt! Er trainiert derzeit erfolgreich einen der besten Vereine der Welt, hat mit viel Glück diese Chance bekommen und genutzt ... es würde mich sehr wundern wenn er im Tausch auf Bundestrainer machte!

Otto Rehagel und unsern Loddar wären noch Kandidaten ... die täten bestimmt gleich "Ja" sagen!
MarkusXP

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 10.03.2021, 22:06:20

Ich finde die synchronen Abläufe auch sehr interessant: da gehen freiwillig ein Bundestrainer und eine Bundeskanzlerin.
Da bleibt dann auch die Frage, wer auf diesem sportlichen Gebiet mit einem neuen Kanzler synchron laufen könnte: Herr Laschet mit Herrn Klopp oder doch Herr Söder mit Hansi Flick.
An eine"Wiedergeburt" des über 80-jährigen Herrn Rehagel glaube ich nicht, weil mir hier zuviel Zukunftsperspektive fehlen würde....
Solange man die frühere Lichtgestalt Beckenbauer, die sich selbst demontiere, nicht wieder rausgräbt, ist alles gut. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Die deutsche Nationalmannschaft verliert gegen Nordmazedonien. 👀
Das ist aber eine peinliche Niederlage.
Der arme Jogi Löw.  Phil.

QUELLE https://www.focus.de/sport/fussball/dfb-team/dfb-elf-in-der-einzelkritik-bei-peinlicher-pleite-gegen-nordmazedonien-ist-jeder-ein-totalausfall_id_13151793.html

ZITAT FOCUS

Die deutsche Nationalmannschaft blamiert sich zum Abschluss des Länderspiel-Triples in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien. Bei der peinlichen 1:2 Pleite in Duisburg zeigt das DFB-Team im Verbund eine Nicht-Leistung. Die Mannschaft in der Einzelkritik.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2021, 08:12:47

Hallo pschroed,

da bewundere ich  die Leistung von Flick bei Bayern München. Der es schaffte die Mannschaft in der letzten Saison über Monate hinweg auf höchstem Niveau zu halten.

Vielleicht gelang die WM 2014 aus dem Grund weil Flick Co-Trainer war.

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 01.04.2021, 08:23:37

Flick wäre wahrscheinlich ein guter Nachfolger. Klopp scheint ja keine Interesse zu haben.
Phil.

Anzeige