Sport Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
@ Olga,
da geht der Riss durch die Familie. Margit ist dagegen, ich bin für das neue SC-Stadion. Das alte Dreisamstadion steht im Dreisamtal, was verkehrstechnisch ein Engpass ist. Das neue Stadion ist auf dem Flugplatzgelände geplant, wo sich Freiburg zur Rheinebene hin öffnet, es liegt näher zur Autobahn und wird sehr gut zu erreichen sein. Auch für die meisten Freiburger wird der Anmarschweg kürzer werden.
Der SC Freiburg ist für die Stadt ein wichtiger Werbeträger, der Tourismus spielt bei uns eine große Rolle. Freiburg gehört zudem noch immer zu den deutlich wachsenden Städten im Süden Deutschlands. Der Erfolg eines Fußballclubs ist nun u. a. auch an seine Wirtschaftskraft gekoppelt und diese ohne Frage sehr signifikant an die Zuschauerzahlen. Wenn es gelingt, diese durch das neue Stadion um einige Tausend pro Spiel zu erhöhen, sollte sich der Neubau rechnen.
Karl
da geht der Riss durch die Familie. Margit ist dagegen, ich bin für das neue SC-Stadion. Das alte Dreisamstadion steht im Dreisamtal, was verkehrstechnisch ein Engpass ist. Das neue Stadion ist auf dem Flugplatzgelände geplant, wo sich Freiburg zur Rheinebene hin öffnet, es liegt näher zur Autobahn und wird sehr gut zu erreichen sein. Auch für die meisten Freiburger wird der Anmarschweg kürzer werden.
Der SC Freiburg ist für die Stadt ein wichtiger Werbeträger, der Tourismus spielt bei uns eine große Rolle. Freiburg gehört zudem noch immer zu den deutlich wachsenden Städten im Süden Deutschlands. Der Erfolg eines Fußballclubs ist nun u. a. auch an seine Wirtschaftskraft gekoppelt und diese ohne Frage sehr signifikant an die Zuschauerzahlen. Wenn es gelingt, diese durch das neue Stadion um einige Tausend pro Spiel zu erhöhen, sollte sich der Neubau rechnen.
Karl
Am 04.04.2015 empfängt der BVB die derzeitige Spitzenmannschaft Bayern München. Als BVB-Anhänger drücke ich natürlich den Dortmunder Jungs die Daumen. Es wird sich zeigen ob Kloppi seine Mannen auf dieses Spiel gut vorbereiten konnte. Aber letztendlich entscheiden die Spieler ein Spiel und nicht der Trainer - oder?
Sirona
Ich bin zwar kein Fußball-Kenner aber Kloppi ist ein Außenseiter welche wieder beweisen wird, daß er von ganz unten nach oben kommt. Besonders gefällt mir daß er Mensch bleibt. Ich drücke ihm auch die Daumen.
Phil.
Re: Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@sirona
Vielleicht kann der BVB es ausnutzen, denn die Bayern sollen ohne Ribery, Robben und Alaba spielen müssen.
Manchmal liegt es am Trainer, manchmal nicht. In jedem Fall wird der Trainerberuf oft stark überschätzt!
Bin gespannt auf das heutige Ergebnis. Sehe es erst in der Sportschau.
Vielleicht kann der BVB es ausnutzen, denn die Bayern sollen ohne Ribery, Robben und Alaba spielen müssen.
Manchmal liegt es am Trainer, manchmal nicht. In jedem Fall wird der Trainerberuf oft stark überschätzt!
Bin gespannt auf das heutige Ergebnis. Sehe es erst in der Sportschau.
In einer halben Stunde geht's los- und ich werde mal wieder am Apparat (Direktübertragung m. Bezahl-TV) hängen, denn das Spiel lass ich mir nicht entgehen !
Mein Herz schlägt für die Bayern, aber ich breche nicht zusammen, wenn Dortmund gewinnt.
Luchs
Mein Herz schlägt für die Bayern, aber ich breche nicht zusammen, wenn Dortmund gewinnt.
Luchs
Wie das Ergebnis sein wird Borussia gegen Bayern ist zweitrangig,
Hauptsache es wird von beiden Mannschaften gut und fair gespielt.
Die Fairness der Zuschauer gegen Götze und Lewandowski sollte
schon eingehalten werden.
Für die Borussia ist es viel wichtiger, gegen Hoffenheim im
Pokal zu gewinnen, über diesen Umweg beim Erreichen des Pokal-
endspiels könnten sie die Europaliga erreichen.
Hauptsache es wird von beiden Mannschaften gut und fair gespielt.
Die Fairness der Zuschauer gegen Götze und Lewandowski sollte
schon eingehalten werden.
Für die Borussia ist es viel wichtiger, gegen Hoffenheim im
Pokal zu gewinnen, über diesen Umweg beim Erreichen des Pokal-
endspiels könnten sie die Europaliga erreichen.
Ok, und wenn es dann mit der Europaliga soweit ist, drücke ich auch für Dortmund die Daumen
Luchs
Luchs
@ rehse - Ich glaube Bayern kann den Ausfall von Robben, Ribery und Alaba gut verschmerzen. Sie haben einen sehr guten Kader. Vielleicht kommt jetzt Lewandowski besser zum Zuge und Götze ist ja auch noch da.
Trotzdem wäre ich überrascht wenn Bayern verlieren würde. Natürlich drücke ich in erster Linie dem BVB die Daumen, ist ja ein heimatnaher Club.
Sirona
Trotzdem wäre ich überrascht wenn Bayern verlieren würde. Natürlich drücke ich in erster Linie dem BVB die Daumen, ist ja ein heimatnaher Club.
Sirona
Das Daumendrücken hat der BVB auch nötig, er muss nach München. Schade dass eine von diesen Mannschaften ausscheiden muss. Es ist nicht schwer zu erraten welche es sein wird. Armer Kloppi!
Oh nein, Sirona, da drücke ich als Bayernfan sicher nicht für den BvB den Daumen, aber Du musst! Es ist ja Dein Club.
Aber bitte ohne Verlängerung und Elfmeter schiessen, da hat mich der BvB unlängst schon zur Schnappatmung gebracht!
Luchs
Aber bitte ohne Verlängerung und Elfmeter schiessen, da hat mich der BvB unlängst schon zur Schnappatmung gebracht!
Luchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tz tz tz, was heißt hier Schnappatmung? Bei mir ist sie total ausgeblieben . Männe meinte ganz nebenbei, atme weiter, du bist schon blau. Pffff, er ist einfach kein Fußballfan