Sport Fussball-WM (bewusst im Thema "Sport")
Gestern war das erste Halbfinale Argentinien - Kroatien 3:0.
Messie war eine Augenweide, schon deshalb hat sich das Anschauen dieses Spiels gelohnt. Ich jedenfalls habe den Sport genossen.
Karl
ja, das war wirklich ein schönes Spiel, vor allem die argentinischen Fans haben mir sehr gefallen. So viel Begeisterung.
Das Spiel Frankreich ::Marokko wird ausserhalb des Stadions eine Katastrophe werden, egal wie es ausgeht. So sportlich und gut die marokkanische Mannschaft auch ist - ihre Fans haben keinen Sportsgeist und führen sich auf als ginge es in den Krieg. Ich bedure jetzt schon die Einsatzkräfte in Frankreich, Belgien und den Niederlanden und auch bei uns.
Das war eines der besten Endspiele, die es jemals gab, Argentinien hat verdient gewonnen und eigentlich h{tten auch die Franzosen es genau so verdient. Peinlich fand ich diese Inszenierung des Scheichs und des FIFA-Präsident Gianni Infantino , der sich Imme wieder in den Vordergrund und vor die Kameras dr{ngte und die gemeinsam dem armen Messi diese arabische Trachtndecke anziehen mussten... was sollte das? Viel lieber h{tte er doch im unbedeckten Shirt seiner Mannschaft den Pokal hochgehalten.
Weltmeister der Menschlichkeit ist f´r mich die Mannschaft Marokkos. Die gesamte Mannschaft hat alle ihre Einkünfte rund um die WM zur Anschaffung von Hilfsmittel usw für behinderte Kinder ihres Heimatlandes gespendet.
Peinlich fand ich diese Inszenierung des Scheichs und des FIFA-Präsident Gianni Infantino , der sich Imme wieder in den Vordergrund und vor die Kameras dr{ngte und die gemeinsam dem armen Messi diese arabische Trachtndecke anziehen mussten... was sollte das? Viel lieber h{tte er doch im unbedeckten Shirt seiner Mannschaft den Pokal hochgehalten.Oh ja, Infamtino und der "Herrscher" waren ......
Als Messi das Trachtenteil "aufgezwungen" wurde, waren die Argentinier, mit denen ich gestern zusammen war, einen winzigen Moment sehr still und dann gabs Kommentare, die ich lieber nicht wiederhole .....
U.a. meinten einige, der "......." (Herrscher) habe das Argentinische Trikot und Messi beschmutzt .....
pace e bene
Bernd Heinrich
Ja, ich denke, die Kommentare waren bei allen Argentinos weltweit ganz ähnlich ,,,
Mein Schwager und seine Frau sowie noch ein Freund aus Mendoza haben hier zusammen mit uns gefiebert, denn von Stillsitzen im Sofa und Zuschauen konnte keine Rede sein - ein Teil der Familie meines italienischen Mannes lebt in Argentinien und so ist da die Verbundenheit groß.
Was ich bei den sportbegeisterten Latinos, nicht nur den Argentinos, so sehr mag und schätze, dass ist ihre Liebe und Treue zu ihren Idolen. Wenn ich an das skandalgefüllte Leben von Diego Maradona denke...Drogenexzesse, Alkohol, falsche Freunde, Geld verpulvert und viele Schulden, Steuerhinterziehung ... was immer auch war: Er war IHR Maradona. den sie trotz allem liebten, auch wenn viele oft den Kopf schüttelten. Solche Fans hätte ich Boris Becker gewünscht, der gnadenlos niedergemacht und verhöhnt wurde und wird , selbst hier im ST. Da soll noch einer sagen, die Nationen würden sich nicht unterscheiden...
Solche Fans hätte ich Boris Becker gewünscht, der gnadenlos niedergemacht und verhöhnt wurde und wird , selbst hier im ST. Da soll noch einer sagen, die Nationen würden sich nicht unterscheiden...Geht es wirklich darum, was ein früherer Sportler,d er irgendwann grössenwahnsinnig wurde, sich von Fans wünscht?Ich zählte mich nie dazu, bin aber ein Fan von Realitäten und wenn jemand so eine Art Vobildrolle als sportliches Idol nicht mehr erfüllt und zum Gegenteil tendiert, muss und darf das ohne irgendwelche Anhänglichkeiten klar und deutlich benannt werden.
In diesem speziellen Fall verweise ich gerne auf Stefanie Graf - zu Zeiten des Herrn Becker vermutlich die bessere Tennisspielerin als er. Sie machte dann privat viel mit mit einem Vater, der teilweise ihren Ruf ramponierte. Dann ging sie in die USA, heiratete dort, hat mittlerweile erwachsene Kinder und keinerlei Skandale - sie scheint mit ihrem Leben besser fertig zu werden als andere grosse Sportler von früher. Olga
die Rede ist von den Fans in Lateinamerika und von Sport. Nicht von Ihnen.
die Rede ist von den Fans in Lateinamerika und von Sport. Nicht von Ihnen.
Ach so - und die kennen Sie alle natürlich, bzw. grossenteils?
Heute dürfte sicher ein Festtag für Sie sein: SAT 1 sendet das Interview mit dem aus dem Gefängnis entlassenen Boris Becker und hat diesem dafür eine Stange Geld bezahlt.
Nehme mal an, da sitzen viele Fans von IHM vor dem TV und freuen sich,dass das Christkind ihnen so ein schönes Geschenk macht und dies auch noch vom Timing her passend. Olga
????die Rede ist von den Fans in Lateinamerika und von Sport. Nicht von Ihnen.Ach so - und die kennen Sie alle natürlich, bzw. grossenteils?
Heute dürfte sicher ein Festtag für Sie sein: SAT 1 sendet das Interview mit dem aus dem Gefängnis entlassenen Boris Becker und hat diesem dafür eine Stange Geld bezahlt.
Nehme mal an, da sitzen viele Fans von IHM vor dem TV und freuen sich,dass das Christkind ihnen so ein schönes Geschenk macht und dies auch noch vom Timing her passend. Olga
Ich muss die Latinos nicht kennen, um ihren Enthusiasmus und ihre für uns oft unverständliche "Heldenverehrung" einzuschätzen. So wenig, wie ich ein Huhn persönlich kennen oder selbst ein Ei legen muss, um die Qualität eines Omeletts zu beurteilen.
Da ich SAT1 usw. nicht wie Sie frequentiere, war mir auch nichts von dem erwähnten Interview bekannt. Ich muss es mir ja auch nicht ansehen, denn Sie sind ja stets ein sprudelnder Quell, wenn es um Tratsch und Klatsch um Becker und Co geht. Ich bedanke mich jetzt schon für die Berichterstattung