Sport Fußball EM

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von olga64

Mein Freund hatte schon vor längerer Zeit Karten für alle EM-Spiele für sich und seine Enkel besorgt, als diese noch einigermassen bezahlbar waren.
Jetzt sind die Burschn abgedampft. Ich habe ihnen mit meiner frechen Goschn hinterhergerufen, dass sie letztendlich doch auch zufrieden seine dürften, wenn sie wieder alle erklären, trotzdem schnitt Deutschland als EM-Meister "der Herzen" ab. Sie erklärten mir, dass sie sauer auf mich seien und meinen Schmarrn für mich behalten solle. Mache ich natürlich - was sonst? Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Rispe

Und niemand hier freut sich über den tollen Sieg der deutschen Mannschaft gestern?
Ich bin ja ein Fußballmuffel, gucke nie, weil ich keine Ahnung von Fußball habe, aber ich habe mir trotzdem nicht entgehen lassen, mir das Ende und die Freude des Teams und der Fans anzugucken.
Eine besonders schöne Szene war es, als Niclas Füllkrug sich die kleine Tochter von der Mama rüberreichen ließ und sie dann auf den Schultern trug. Das war einfach nett, und ich habe mich mitgefreut, obwohl ich keine Ahnung hatte von dem Spiel, das vorher abgelaufen war.
Es wundert mich sehr, dass niemand von den vielen Fußball-Interessierten im ST sich zu diesem tollen Spiel und Sieg äußert.

Heißt nicht mehr Mannschaft, ist dafür eine

Brita
Brita
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Brita
als Antwort auf Rispe vom 15.06.2024, 11:11:19
 Hallo Rispe 
Vielleicht feiern die ja immer noch😉

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von tina50

 



Auf den Sieg im Eröffnungsspiel
der DFB-Elf bei der Europameisterschaft ⚽️



2024-06-15-IMG_0812.JPG

Nach dem Sieg im EM-Finale
gibt´s dann noch weitere Getränke... 😉
ingo
ingo
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von ingo
Die anfängliche Skepsis dürfte nach dem 5:1 verflogen sein. Mich hat aber nicht nur das Ergebnis gefreut, das auch so hoch ausfallen konnte, weil die Schotten hoffnungslos unterlegen waren, sondern auch die Art des Zusammenspiels. Das war eine echte Mannschaft, von der ich nun hoffe, dass das gestrige Spiel sie ein gutes Stück "zusammengeschmiedet" hat. Spannend und unterhaltsam war's gestern auf jeden Fall😊
Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Rolfy

Ich hoffe nicht, dass dies passiert:

Sobald sich der Erfolg einstellt, gehen die Pferde mit vielen durch.
 
Die eigene Herrlichkeit wird in den Mittelpunkt gerückt.
 
Eine Beobachtung, die ich unzählige male gemacht habe.
 
Reife Sportler und Trainer haben ihre Eitelkeit im Griff und dienen dem dauerhaften Erfolg.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Edita

So mancher Hundezuschauer ist auch im Fußballfieber gefangen!

Hund im Fußballfieber 



Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 15.06.2024, 12:24:46
Die anfängliche Skepsis dürfte nach dem 5:1 verflogen sein. Mich hat aber nicht nur das Ergebnis gefreut, das auch so hoch ausfallen konnte, weil die Schotten hoffnungslos unterlegen waren, sondern auch die Art des Zusammenspiels. Das war eine echte Mannschaft, von der ich nun hoffe, dass das gestrige Spiel sie ein gutes Stück "zusammengeschmiedet" hat. Spannend und unterhaltsam war's gestern auf jeden Fall😊
geschrieben von ingo
Dieser grosse Erfolg weckt(e) aber auch eine immense Erwartenshaltung für die deutsche Mannschaft, die natürlich auch andere Gegenspieler erwarten wird.
Mein Freund und seine Enkel kamen freudetrunken nach dem Spiel nach Hause. Diese drei Burschn versuchten natürlich auch, mit solchen Fussball-Siegen noch ihre Wunden zu heilen, die durch das unwürdige Abschneiden des FC Bayern in dieser Saison zustandekamen.
Hoffentlich können sie weiter Wunden heilen und sich erfreuen. Es finden ja noch einige Spiele in München statt, für die sie Karten haben - hoffentlich alle mit deutscher Beteiligung. Olga
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Lenova46

Dänemark prescht mit der Bezahlung im Frauen-Fußball vor. Das begrüße ich. 

Die deutschen Frauen sind noch weit von den Bezahlungen der Männer entfernt.
Der Einwand über das unterschiedliche Leistungsgefälle und das allgemeine Zuschauerinteresse sollte nicht ausschlaggebend sein.

"In Dänemarks Fußball hat sich die Nationalmannschaft der Männer erfolgreich für finanzielle Gleichstellung eingesetzt.
Wie der »Tagesspiegel«  und das Schweizer Nachrichtenportal »watson.de«  berichteten, sollen die EM-Teilnehmer bei den Verhandlungen über einen neuen Vierjahresvertrag mit dem Dänischen Fußballverband (DBU) darauf bestanden haben, dass das Team der Frauen künftig die gleiche Bezahlung erhalten soll.
Die Verhandlungen waren erfolgreich, wie die internationale Profifußballgewerkschaft Fifpro berichtete. Bei dem Prozess seien die Spieler von der dänischen Gewerkschaft Spillerforeningen unterstützt worden."

Quelle: "Spiegel" v. 18.6.2024

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Lenova46 vom 18.06.2024, 12:26:38
Dänemark prescht mit der Bezahlung im Frauen-Fußball vor. Das begrüße ich. 

Die deutschen Frauen sind noch weit von den Bezahlungen der Männer entfernt.
Der Einwand über das unterschiedliche Leistungsgefälle und das allgemeine Zuschauerinteresse sollte nicht ausschlaggebend sein.....
 
Der Frauenfußball ist ein gutes Beispiel, wie lange es dauert, bis in Jahrhunderten gewachsene Vorunteile in Politik und Gesellschaft abgebaut sind. Der Satz des GG von 1949, "Männer und Frauen sind gleichberechtigt" hatte in der Waimarer Reichsverfassung von 1919 noch keine Mehrheit, und das war für damalige Zeiten eine fortschrittliche Verfassung in europäischen Demokratien.

Und auch heute, im 21. Jahrhundert, ist er in der deutschen Gesellschaft immer noch nicht überall verwirklicht.

Nick42

Anzeige