Sport Fußball EM

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 07.07.2024, 11:00:38
Ich will nun keinen politischen Faden aus "Fußball EM" machen, dennoch stellen sich mir Fragen, was da an Türkischem Nationalismus zu sehen war ... das geht m.E. weit über Fußball hinaus.

Ob das repräsentativ war, sei mal dahin gestellt ... auf jeden Fall hat es gezeigt, was bestimmte Gruppen von unserer Gesellschaft, von unseren Gesetzen, vielleicht sogar von Deutschland schlechthin halten, mit und ohne Doppelte Staatsbürgerschaft.

Aber wird sind ja hier beim Fußball ...
MarkusXP

 
Ich weiss nicht ,was man aus diesem Beitrag für sein weiteres Leben mitnehmen soll.

Viele der Spieler aus anderen Ländern spielten übrigens auch schon bei Vereinen der Bundesliga und oft wurden sie für viel Geld dem Stammverein abgekauft. Da war es auch völlig wurscht, welchen Pass sie besitzen oder welche Nationalität - Hauptsache sie spielen gut.
Gestern spielten die Türken hervorragend - schade, dass sie verloren haben. Ich hätte es ihnen und den Millionen Türken, die bei uns seit vielen Jahren leben, von Herzen gegönnt.
Auch wenn diese AFD unsere deutsche Mannschaft als "Fremdenlegion" betitelt.
Soviel verbalen Dreck verursacht m.E. eine "Wolfsgeste" auf Anhieb sicher nicht .Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von olga64

Ich empfinde es als mehr als peinlich, wenn wir als Deutschland als Gastgeber der EM nun allen Regeln des Fair-Play zuwider mit einer Petition versuchen wollen,dass das Spiel gegen Spanien wiederholt wird, da nach unserer deutschen Meinung der Schiedsrichter falsch entschieden hat.
Wie soll das eigentlich technisch ablaufen? Werden die Finals jetzt gestoppt, alles auf Anfang gesetzt und was geschieht, wenn Deutschland wieder verliert? Kann ja möglich sein, auch wenn sicher die Petenten völlig anderer Meinung sind, weil Deutschland eine Sieger-Nation ist und willkürlich um diesen Sieg gebracht wurde.
Ich schäme mich,dass wir wieder mal der Welt und den Sportlern die hässliche Seite unseres Wesens zeigen.
Es wird auch die  Stimmung de EM beeinträchtigen, die bisher gut war.
Ich hoffe jetzt nur noch ,dass nicht in einigen Jahren herauskommt, dass WIR auch diese EM mit zwielichtigen Krediten und Kreditgebern gekauft haben und alles ganz anders war, als es sich in unserer Euphorie darstellte. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von olga64

Mein Freund war mit seinen Enkeln gestern in der Allianz-Arena zu München, um das Spiel Spanien gegen Frankreich zu sehen.
Als die sehr guten Spanier einliefen, wurden sie teilweise mit Pfiffen und grölenden Sprüchen empfangen. Deutschland kann nicht verzeihen, dass sie verloren haben und äussert solche Unappetitlichkeiten als Gastgeberland in unsouveräner Art und Weise.
Spanien war einfach besser und vor allem auch jünger bei den Spielern. Warum fällt es uns so schwer, so etwas zu akzeptieren und einzusehen - hoffentlich geht das nicht weiter, wenn Spannien evtl. EM wird?
Wir hatten - wie so oft - wieder mal völlig überzogene Erwartungen und dann äussert sich das so. Finde ich nicht gut. Olga


Anzeige

ManfredG
ManfredG
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von ManfredG
als Antwort auf olga64 vom 10.07.2024, 20:46:02
Deutschland kann nicht verzeihen,
@olga64

Hierzu muss ich einfach anmerken, ich Pauschalierungen bei der Bewertung von Verhaltensweisen nicht in Ordnung finde.

Ich für meine Person möchte mich von Deiner pauschalierten Aussage ausnehmen. Und ich denke, so geht es auch noch Anderen.

Musste mal gesagt werden.

Grüße
Manfred
olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von olga64
als Antwort auf ManfredG vom 11.07.2024, 08:26:16
Deutschland kann nicht verzeihen,
@olga64

Hierzu muss ich einfach anmerken, ich Pauschalierungen bei der Bewertung von Verhaltensweisen nicht in Ordnung finde.

Ich für meine Person möchte mich von Deiner pauschalierten Aussage ausnehmen. Und ich denke, so geht es auch noch Anderen.

Musste mal gesagt werden.

Grüße
Manfred
Wenn Sie denken, es "musste mal gesagt" werden, ist das schon okay.
Aber passender für ein offenes Diskussionsforum wäre es auch in diesem Fall, die eigene Meinung,die "man" sich hoffentlich sorgfältig erarbeitete, in sachlichem und zivilisiertem Tone zu veröffentlichen, damit "man" es besser verstehen kann.
Olga
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 10.07.2024, 20:46:02

Es lässt sich nicht abstellen, dass bei Fußballspielen immer wieder "unappetitlicher" Unmut geäußert wird.

In allen anderen Bereichen des täglichen Lebens wird ständig unangemessener Unmut geäußert.
Das benötigen wohl viele Menschen zum eigenen Wohlergehen. Anderen werden diese Unmutsäußerungen einfach aufgezwungen. Als Zuschauerin verlasse ich nicht sofort die Tribüne. Die Gefahr besteht nun, dass ich meinerseits mitmische. Keine guten Züge sind das.


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2024, 17:50:52

Über die Petition habe ich mich gewundert.

Das würde noch fehlen, dass nach einem Fußballspiel, dessen Ergebnis zweifelhaft ist, der Rechtsweg durch die Instanzen möglich ist.

Spielwiederholungen nach Fehlentscheidungen sind kritisch

"Die Tatsachenentscheidungen der Unparteiischen zu schützen, ist richtig und wichtig. Auch wenn falsche Schiedsrichterentscheidungen erhebliche Auswirkungen für die betroffene Mannschaft haben können, lebt der Sport davon, dass das Spielergebnis mit dem Schlusspfiff feststeht. Nur weil Entscheidungen von Schiedsrichtern sofort und endgültig, also ohne nachträgliche Einspruchsmöglichkeit, wirksam werden können, sind sportrechtliche Wettkämpfe überhaupt durchführbar. Wären Schiedsrichterentscheidungen jederzeit durch die Rechtsinstanzen überprüfbar und würde die Entscheidung über Meisterschaft, Auf- und Abstieg nicht auf dem Platz, sondern am grünen Tisch entschieden, wäre ein geordneter Spielverkehr undenkbar. Aus sportspezifischen Gründen geht also Rechtssicherheit vor Einzelfallgerechtigkeit."

Quelle: LTO

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 12.07.2024, 09:16:05
Es lässt sich nicht abstellen, dass bei Fußballspielen immer wieder "unappetitlicher" Unmut geäußert wird.

In allen anderen Bereichen des täglichen Lebens wird ständig unangemessener Unmut geäußert.
Das benötigen wohl viele Menschen zum eigenen Wohlergehen. Anderen werden diese Unmutsäußerungen einfach aufgezwungen. Als Zuschauerin verlasse ich nicht sofort die Tribüne. Die Gefahr besteht nun, dass ich meinerseits mitmische. Keine guten Züge sind das.
Mein Freund und seine Enkel sind grosse Fussball-FAns. Sie haben Jahreskarten beim FCB und waren nun bei allen Spielen, die in der Allianz-Arena in München stattfanden.
Mein Freund erklärte das Unverständnis und diese Unhöflichkeit als Gastgeber-Nation Deutschland gegenüber dem spanischen Spieler auch mit einem hohen Mass an Dummheit.
Die Leute haben für diese Spiele sicher viel Geld für ihre Tickets bezahlt und hatten dann grossenteils so hohe Erwartungen, die sie glaubten, im Gegenzug erfüllt vorzufinden.
Aber sogar als keine Fussball-Expertin weiss irgendwo, dass die Spieler keine Elfmeter vergeben oder anordnen - das ist der Job der Schiedsrichter.
Soll so ein Spieler hinter dem herlaufen und betteln, dass die grosse, teutonische Nation ihren Elfmeter erhält,damit die Leute Ruhe geben und nicht rumpfeifen oder rumgrölen?
DAs alles wirft auch wieder mal ein entsprechendes Licht auf unser Land und Bevölkerung -das sollten wir uns wirklich verkneifen, wenn wir wirklich ein sog. Sommermärchen wollen,das dann allen Teilnehmern gut gefallen soll. Olga
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Ingrid60
Glückwunsch an Spanien.🎉🎉🎉⚽⚽

Ingrid60
Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.07.2024, 23:05:14
 
Herzlichen Glückwunsch dem spanischen Fußball-Europameister!!!😊

football-4923037_1280.webp


Rosi65

Anzeige