Sport Fußball EM

RE: Fußball EM
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Viertelfinale 👏👍... FREU 😊

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Fast unglaublich wie die Einführung der technischen Kontrolle der Spielabläufe die Ergebnisse beeinflussen und verändern.
Weiter vorgeschobene Zehen führen zur Aberkennung eines Tores oder die kaum erkennbare Berührung des Balles mit den Fingern zum Elfmeter.
Auch die nachträgliche genaue Analyse des Geschehens in einer Spielertraube beim Eckball ist toll.
Gut für die Mannschaft, die einen Vorteil davon hat.

lupus

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
als Antwort auf lupus vom 30.06.2024, 11:18:46

Ich finde die Einführung des VARs gut, es gibt weniger Fehlentscheidungen. Die Abseitsregelung ist nun mal definiert und wird dann halt so angewendet. Man könnte einen Toleranzwert zB. 10cm einführen um solche Millimeterentscheidungen wie gegen Dänemark zu vermeiden. 
Beim Handspiel ist es ja immer noch eine Ermessenssache des Schiedsrichters wie er das Handspiel bewertet. Das Handspiel gestern Abend war eindeutig, die Technik hat es nur noch bestätigt.
Boeuf

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Ich weis das 1mm abseits eben abseits ist, trotzdem gefällt es mir nicht, wie die Auguren vor den Bildschirmen hocken, die Bilder hin und her drehen, Linien ziehen und dann feststellen: ja, es war abseits!

In der Zeit brechen alle Emotionen von Spielern und Zuschauern ab, der Schiedsrichter starrt ins Leere, hofft jede Sekunde auf ein Signal in seinem Kopfhörer ...

Dann diese erwähnten Berührungen des Balls mit der Hand, nahezu nicht zu erkennen, aber die Technik macht es möglich ...

Das alles gefällt mir nicht sonderlich!

Aber ... es ist fairer und gerechter!
MarkusXP

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Boeuf vom 30.06.2024, 12:07:09

So eindeutig fand ich das Handspiel nicht. Früher hätte ich das wohl , wenn überhaupt ,als angeschossen bewertet. Ein Maradona Tor  wird es nicht mehr geben.

10cm Toleranz und wie geht es dann weiter? Mit Tor oder nicht? Was ist bei 9cm oder 11cm, man müßte doch nun genau von wo nach wo messen, Ich glaube, das wird komplizierter.

Gut finde ich die Torkontrolle,

lupus

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
Ich glaube, es war Mertesacker, der anschließend sagte: Das Spiel war eher an einem 2:1, als einem 3:0 dran. Das war auch meine Wahrnehmung. Ein gutes Spiel, aber kein souveränes Spiel. Gegen Spanien hätten sie so womöglich verloren. Verdient war der Sieg auf jeden Fall, und ich glaube und hoffe, dass Nagelsmann und die Mannschaft im nächsten Spiel eine Schippe drauflegen. Die spanischen Abwehrspieler sind, glaube ich, kleiner. Da kriegt Fülle (Unsere Tageszeitung schrieb neulich übrigens "Der Prinz aus Ricklingen". Ricklingen ist der Stadtteil Hannovers, aus dem er stammt😄)

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Die Diskussion über den VAR imponiert mir.

Mit bloßem Auge - es kommt natürlich auf die Position des Betrachters an - ist es schwer etwas 100 %_ig zu erkennen. Da lobe ich mir die Hilfe durch den VAR.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Spanien vs. Georgien - da weiß ich nicht für wen ich die Daumen drücken soll - für die tapferen Georgier oder die überragenden Spanier. Möge der glücklichere gewinnen 👍👍👍

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bruny_K vom 30.06.2024, 20:58:16
Nun haben sie gewonnen, die Spanier und wir können gespannt sein auf Deutschland ./. Spanien. Sie hatten ja flotte Füße und das Haar wehte im Wind😅😅, ein Schnappschuß in der 34. Minute.... Sonnige Berliner Grüße!!⚽️
CIMG0152.JPG
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Ich bin eher ein mauer Beobachter der sog. EM.

Aus Respekt vor dem Ball, nicht vor dem Spieler, lässt der Kubismus den Ball RUND:

kub.png

Anzeige