Sport Fußball EM
Viertelfinale 👏👍... FREU 😊
Fast unglaublich wie die Einführung der technischen Kontrolle der Spielabläufe die Ergebnisse beeinflussen und verändern.
Weiter vorgeschobene Zehen führen zur Aberkennung eines Tores oder die kaum erkennbare Berührung des Balles mit den Fingern zum Elfmeter.
Auch die nachträgliche genaue Analyse des Geschehens in einer Spielertraube beim Eckball ist toll.
Gut für die Mannschaft, die einen Vorteil davon hat.
lupus
Ich finde die Einführung des VARs gut, es gibt weniger Fehlentscheidungen. Die Abseitsregelung ist nun mal definiert und wird dann halt so angewendet. Man könnte einen Toleranzwert zB. 10cm einführen um solche Millimeterentscheidungen wie gegen Dänemark zu vermeiden.
Beim Handspiel ist es ja immer noch eine Ermessenssache des Schiedsrichters wie er das Handspiel bewertet. Das Handspiel gestern Abend war eindeutig, die Technik hat es nur noch bestätigt.
Boeuf
Ich weis das 1mm abseits eben abseits ist, trotzdem gefällt es mir nicht, wie die Auguren vor den Bildschirmen hocken, die Bilder hin und her drehen, Linien ziehen und dann feststellen: ja, es war abseits!
In der Zeit brechen alle Emotionen von Spielern und Zuschauern ab, der Schiedsrichter starrt ins Leere, hofft jede Sekunde auf ein Signal in seinem Kopfhörer ...
Dann diese erwähnten Berührungen des Balls mit der Hand, nahezu nicht zu erkennen, aber die Technik macht es möglich ...
Das alles gefällt mir nicht sonderlich!
Aber ... es ist fairer und gerechter!
MarkusXP
So eindeutig fand ich das Handspiel nicht. Früher hätte ich das wohl , wenn überhaupt ,als angeschossen bewertet. Ein Maradona Tor wird es nicht mehr geben.
10cm Toleranz und wie geht es dann weiter? Mit Tor oder nicht? Was ist bei 9cm oder 11cm, man müßte doch nun genau von wo nach wo messen, Ich glaube, das wird komplizierter.
Gut finde ich die Torkontrolle,
lupus
Die Diskussion über den VAR imponiert mir.
Mit bloßem Auge - es kommt natürlich auf die Position des Betrachters an - ist es schwer etwas 100 %_ig zu erkennen. Da lobe ich mir die Hilfe durch den VAR.
Spanien vs. Georgien - da weiß ich nicht für wen ich die Daumen drücken soll - für die tapferen Georgier oder die überragenden Spanier. Möge der glücklichere gewinnen 👍👍👍
Aus Respekt vor dem Ball, nicht vor dem Spieler, lässt der Kubismus den Ball RUND: