Sport Fußball EM

ingo
ingo
Mitglied

Fußball EM
geschrieben von ingo

Einer muss  heute ja anfangen 😉
Vorab: Ich gucke gerne gute Spiele, bin aber kein eingefleischter Fußballfan.
Wir haben jetzt vier Wochen vor uns, in denen  uns Fußball ein wenig von der schlimmen Tagespolitik ablenkt; vorausgesetzt allerdings, dass die deutsche Mannschaft weiter und weiter kommt. Da ich mich gerne mal von der Ukraine und dem Gaza ablenken lasse, hoffe ich sehr, dass unser Mannschaft oft gewinnt.
Und nun Eure Meinungen.

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ingo vom 14.06.2024, 13:12:57

Um uns von Gaza und Ukraine abzulenken sind Siege der deutschen Mannschaft überflüssig. Der Ablenkungseffekt tritt bei uns nur ein wenn Frankreich und Belgien gewinnen.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Songeur vom 14.06.2024, 13:25:08
Die belgische Mannschaft hat bei ihrer Ankunft in Ludwigsburg offenbar keinen guten Eindruck hinterlassen. Das sagt jedenfalls die Presse.

Natürlich drücke ich "unserer" Mannschaft die Daumen 👊

Ingrid60 

 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von lupus

Natürlich wünsche ich mir Gewinne der deutschen Mannschaft, bin jedoch nach den Spielen Ukraine und Griechenland sehr skeptisch.
Mir geht nicht ein, warum Nagelsmann eine Art Löw-Taktik weiter verfolgt
In beiden Spielen setzte Deutschland auf den Ballbesitz und die Gegner versuchten dicht machen und Erfolg durch Überfall.
Wenn da keine Änderung erfolgt, wird es wohl böse enden.

Von den ehemaligen großen Krämers-Brüdern sagte mal einer:
Ich gucke nicht mehr hin, wenn man denen sagen muss wo das Tor ist.😁😒

lupus

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf ingo vom 14.06.2024, 13:12:57
Hallo Ingo,

die Fußball-EM ist doch eine sehr erfreuliche, und hoffentlich auch spannende Abwechslung, denn ich sehe mir gute Spiele auch sehr gerne an. Das DFB-Team hat natürlich den Heimvorteil, der dann hoffentlich auch zu einer großen Motivations-Leistung führen sollte.
Allerdings sehen nach dieser Weltrangliste die Chancen für das Deutsche Team doch eher bescheiden aus, auch wenn der optimistische Nachbar von nebenan schon eine große Deutschland-Fahne gehisst an. 😊 Kann ja nicht schaden...👍

fahne.JPG


Die EURO 2024 Favoriten nach der Weltrangliste
  • 2. Frankreich
  • 3. Belgien
  • 4. England
  • 6. Portugal
  • 7. Niederlande
  • 8. Spanien
  • 9. Italien
  • 10. Kroatien
  • 16. Deutschland 
Stand: 10.6.2024. Quelle: FIFA-Weltrangliste

Rosi65
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von ingo
als Antwort auf Songeur vom 14.06.2024, 13:25:08

😄😄😄 Das ist kein Auslachen!!!


Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Nick42

Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft spielten in den letzten Jahren (seit dem Ende der Löw-Ära)   fast alle in den besten und teuersten Mannschaften der Welt. Und haben als Nationalmannschaft immer kläglich versagt.

Mich interessiert nur noch, ob es Nagelsmann gelingt, dass die deutschen Nationalspieler auch als Mannschaft erfolgreich sein können, es gibt vielversprechende Ansätze. Nagelmann hat viele Stars ausgemustert und durch Spieler ersetzt, die vor einer Saison noch kaum einer kannte, z.B. die Spieler vom VfB und Leverkusen. Das wäre mal was neues, wenn das funktioniert. Und ein Lichtblick in Zeiten, wo es im Profifußball nur noch um Geld und Spektakel geht.

Nick42

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von olga64

Man kann es schon bei diesen Beiträgen erahnen: Deutschland hat jetzt ca 84 Mio Fussballtrainer, denen man natürlich die volle Verantwortung für eine Super-Gelingen dieser EM auf "heimischem Boden" überträgt,
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung,dass auch in unserer Mannschaften die Fussballer spielen und Trainer und andere Funktionäre auf ihnen zugewiesenen Plätzen am Rande stehen,bzw. je nach Temperament dort rumhüpfen, schreien oder was auch immer.

In unsere Mannschaft spiele auch junge Männer,die auch vom Aussehen her nicht unbedingt dem deutschen Reinheitsgebot entsprechen (kleines Spässchen). ABer dann ist es meist so, dass diese bei Toren oder gutem Gelingen bejubelt werden und gelingt dies nicht, fliegen Bananen und Schimpfworte auf Spielfeld.
Macht dann sicher weltweit einen guten Eindruck auf die Zuschauer - aber was machen die 84 Mio deutschen Fussballtrainer dagegen?
München ist jedenfalls heute voll mit Schotten, die in ihren Röckchen und mit Dudelpfeifen das Stadtbild wirklich bereichern und sich standhaft bemühen, von der sprichwörtlichen, schlechten deutschen Laune abzulenken.
Aber was geschieht, wenn diese Schotten gewinnen sollten? Der Bier-Absatz wird in jedem Fall in München mal wieder exorbitant ansteigen. Olga

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von Rosi65

Nette Begebenheit am Rande der EM, denn ein sehr zielstrebiger und sympathischer junge Schotte ist in München glücklich und gesund angekommen:👏


Zu Fuß zum EM-Auftakt: Willkommensfeier für Schotten in München

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am 13.06.2024 um 20:00 Uhr.
Schon bevor die Schotten am Freitag den Rasen betreten, wurde in München ein Schotte groß gefeiert. Der 20 Jahre alte Craig Ferguson, der zu Fuß rund 1.500 Kilometer zurückgelegt hat, ist am Donnerstag, einen Tag vor dem EM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland, in München am Marienplatz angekommen. Seit Mai lief der 20-Jährige vom Hampden Park Stadion in Glasgow nach München - für einen guten Zweck.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/zu-fuss-zum-em-auftakt-willkommensfeier-fuer-schotten-in-muenchen,UFegxRA

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball EM
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rosi65 vom 14.06.2024, 18:16:40

Danke Rosi - Wunderbar!

Ich bin bereits in München. Als ich aus der S-Bahn am Marienplatz ausstieg und nach oben fuhr,dachte ich, ich sei in Schottland. Diese netten Leuten mischten wirklich alles auf - und rundum staunende BayerInnen und andere Nationalitäten. Gefällt mir sehr gut - Städte und Länder sollen bunt sein und immer bunter werden. Olga


Anzeige