Sport FC Bollywood - Tränen lügen nicht!
Das war ja mal ein Auftritt des FC Bollywood - dieses Mal ohne Ball. DAs Management dieses überaus erfolgreichen Fussball-Clubs besteht ja bereits aus zwei Straftätern: Rumenigge ist verurteilter Zollbetrüger; Hoeness bereits geständiger Steuerbetrüger.
Und nun weint er - und da sagt noch mal einer,dass in straff geführten Unternehmen rau und emotionslos agiert wird!
Auch an der SPD - eine grosse Affinität zu dieser Volkspartei konnte Uli H. bisher nicht nachgesagt werden - orientiert er sich. Er kündigt an (oder droht er gar?) nach Vorlage seines Urteils im Frühjahr 2014 eine Mitgliederbefragung durchführen zu wollen, ob man ihn noch an der Spitze des FC Bollywood haben wolle.
Was bezweckt dieser Mann mit dieser billigen Masche? Muss es wirklich sein, dass er auch noch explizit betont, wie viele Steuern er trotz allem in Deutschland bezahlte und zudem Millionen für wohltätige Zwecke? Diese Spenden dürfte er sicher auch steuermindernd seinem Finanzamt gemeldet haben - was glaubt er? Bekommt er einen Freischuss als Gutmensch für spätere üble Taten?
Bin gespannt, wann sich die Lichtgestalt-Kaiser-Beckenbauer nochmals zu diesem Thema aus seinem Steuerparadies Österreich meldet und dafür kämpft, dass Uli H. nochmals "eine Schase" (soll Chance bedeuten) verdient habe. Pfui Teufel - Ihr Widerlinge. Olga
Und nun weint er - und da sagt noch mal einer,dass in straff geführten Unternehmen rau und emotionslos agiert wird!
Auch an der SPD - eine grosse Affinität zu dieser Volkspartei konnte Uli H. bisher nicht nachgesagt werden - orientiert er sich. Er kündigt an (oder droht er gar?) nach Vorlage seines Urteils im Frühjahr 2014 eine Mitgliederbefragung durchführen zu wollen, ob man ihn noch an der Spitze des FC Bollywood haben wolle.
Was bezweckt dieser Mann mit dieser billigen Masche? Muss es wirklich sein, dass er auch noch explizit betont, wie viele Steuern er trotz allem in Deutschland bezahlte und zudem Millionen für wohltätige Zwecke? Diese Spenden dürfte er sicher auch steuermindernd seinem Finanzamt gemeldet haben - was glaubt er? Bekommt er einen Freischuss als Gutmensch für spätere üble Taten?
Bin gespannt, wann sich die Lichtgestalt-Kaiser-Beckenbauer nochmals zu diesem Thema aus seinem Steuerparadies Österreich meldet und dafür kämpft, dass Uli H. nochmals "eine Schase" (soll Chance bedeuten) verdient habe. Pfui Teufel - Ihr Widerlinge. Olga
Herr Höness hat Steuern hinterzogen. Das ist eine Tatsache, die er selbst ja zur Anzeige gebracht hat. Das ist kein Kavaliersdelikt, wie manche glauben, sondern eine Straftat.
Aber wie so oft, wird mal wieder von vielen Menschen mit zweierlei Maß gemessen. Herr Höness ist prominent, da darf man wohl auch mal Steuern hinterziehen, oder???
Für diese "Nachsicht" in seinem Fall habe ich kein Verständnis.
Ein kleiner Mann, der mal etwas nicht dem Finanzamt meldet, wird vom Gesetz gnadenlos verfolgt und jeder ehrliche Mensch meint, dass ihm Recht geschieht.
Herr Höness verdrückt ein paar Tränen, verspricht nach dem Urteil die Mitglieder zu befragen ob er im Amt bleiben darf. Bei so viel Rührseeligkeit und dem Beifall, den er jetzt schon von dort bekommt, weiß jeder, auch er, wie die Befragung ausgehen wird.
Mich ekelt sein Verhalten regelrecht an!
Myrja
Aber wie so oft, wird mal wieder von vielen Menschen mit zweierlei Maß gemessen. Herr Höness ist prominent, da darf man wohl auch mal Steuern hinterziehen, oder???
Ein kleiner Mann, der mal etwas nicht dem Finanzamt meldet, wird vom Gesetz gnadenlos verfolgt und jeder ehrliche Mensch meint, dass ihm Recht geschieht.
Herr Höness verdrückt ein paar Tränen, verspricht nach dem Urteil die Mitglieder zu befragen ob er im Amt bleiben darf. Bei so viel Rührseeligkeit und dem Beifall, den er jetzt schon von dort bekommt, weiß jeder, auch er, wie die Befragung ausgehen wird.
Mich ekelt sein Verhalten regelrecht an!
Myrja
Ja, das ist ein Schmierentheater! Beckenbauer ist für mich jetzt auch "gestorben", seit er sich anlässlich der WM in Katar wörtlich so äußerte: „Ich habe noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei rum, ohne Ketten.“ Clara
@ Clara,
das Interview habe ich auch gesehen und es nicht fassen können. War es Naivität oder Unverfrorenheit? Hätte Beckenbauer es nicht in den Beinen gehabt, hätte er keine Karriere gemacht.
Karl
das Interview habe ich auch gesehen und es nicht fassen können. War es Naivität oder Unverfrorenheit? Hätte Beckenbauer es nicht in den Beinen gehabt, hätte er keine Karriere gemacht.
Karl
@ Clara
hg ulfhild
beckenbauer´s aussage über sklaven in katar hat mich erschüttert,
als er am ende auch noch in der "causa honess" meinte, jeder hätte eine zweite "schase" verdient, dachte ich im falschen film zu sein.
so eine aussage vom "kaiser", ich fasse es nicht...
als er am ende auch noch in der "causa honess" meinte, jeder hätte eine zweite "schase" verdient, dachte ich im falschen film zu sein.
so eine aussage vom "kaiser", ich fasse es nicht...
hg ulfhild
Re: FC Bollywood - Tränen lügen nicht!
Der Fußball ist nun mal ein sehr gutes Geschäft...
und wird vermarktet... wie viele andere Dinge auch...
so geraten die alten Spieler in Vergessenheit...denn sie hatten noch viel Idealismus... und nicht so hohe Einnahmen...
vielleicht ist alles bei den Vereinen in Veränderung und ein Ergebnis... des Wandels...
Da zählen nur die Einnahmen... und nicht mehr der Sportsgeist...
denn alle Vereine müssen ja auch wirtschaflich denken ....
wenn die Kommunen nicht mehr für den Erhalt der Anlagen sorgen können...
Das wird ein neues Problem der Sportvereine sein... vielleicht nicht das, der großen Sportclubs ...... aber der Kleinen...
w.
und wird vermarktet... wie viele andere Dinge auch...
so geraten die alten Spieler in Vergessenheit...denn sie hatten noch viel Idealismus... und nicht so hohe Einnahmen...
vielleicht ist alles bei den Vereinen in Veränderung und ein Ergebnis... des Wandels...
Da zählen nur die Einnahmen... und nicht mehr der Sportsgeist...
denn alle Vereine müssen ja auch wirtschaflich denken ....
wenn die Kommunen nicht mehr für den Erhalt der Anlagen sorgen können...
Das wird ein neues Problem der Sportvereine sein... vielleicht nicht das, der großen Sportclubs ...... aber der Kleinen...
w.
Die Nachtragserklärung des Ulli Hoeness ist ja mehr als danebengegangen.
Man muss sich doch die Frage stellen, wer kann solche Erklärungen abgeben und für wem wurden solche Gesetze gemacht?
Da marschiert man (sinngemäß) mit einem guten Anwalt zum Finanzamt, gibt eine Nachtragserklärung ab, zahlt in aller Regel den geschuldeten Betrag sofort nach und man ist ein sauberer Mann oder Frau.
Da fällt kein Wort von Betrug, Steuersünder, das erfährt auch niemand.
Hoeness versteht die Welt nicht mehr und versucht der restlichen Welt glaubhaft zu vermitteln, dass er ja ein reuiger Sünder ist, viele andere machen es ja auch so und ausgerechnet bei ihm klappt das nicht.
Dumm gelaufen mit seinem Anwalt.
Sicher ist er nicht der Einzige in dem „Verein“ und damit die Verschwiegenheit auch so bleibt, wird er gestützt (reine Spekulation).
Ich finde es nicht in Ordnung und es widerspiegelt die Schwäche eines Staates, wenn es solch eine Gesetzgebung gibt, weil der Staat sich außerstande sieht, die Steuerhinterziehung einzudämmen (wie auch immer).
Für keine andere Straftat wird man belohnt. Diese Zug-um Zug Regelung gehört abgeschafft.
..ein_lächeln_...
Man muss sich doch die Frage stellen, wer kann solche Erklärungen abgeben und für wem wurden solche Gesetze gemacht?
Da marschiert man (sinngemäß) mit einem guten Anwalt zum Finanzamt, gibt eine Nachtragserklärung ab, zahlt in aller Regel den geschuldeten Betrag sofort nach und man ist ein sauberer Mann oder Frau.
Da fällt kein Wort von Betrug, Steuersünder, das erfährt auch niemand.
Hoeness versteht die Welt nicht mehr und versucht der restlichen Welt glaubhaft zu vermitteln, dass er ja ein reuiger Sünder ist, viele andere machen es ja auch so und ausgerechnet bei ihm klappt das nicht.
Dumm gelaufen mit seinem Anwalt.
Sicher ist er nicht der Einzige in dem „Verein“ und damit die Verschwiegenheit auch so bleibt, wird er gestützt (reine Spekulation).
Ich finde es nicht in Ordnung und es widerspiegelt die Schwäche eines Staates, wenn es solch eine Gesetzgebung gibt, weil der Staat sich außerstande sieht, die Steuerhinterziehung einzudämmen (wie auch immer).
Für keine andere Straftat wird man belohnt. Diese Zug-um Zug Regelung gehört abgeschafft.
..ein_lächeln_...
Myrja
Nachsichtig sind seine Fans und die Mitglieder des FC Bayerns (noch) mit ihm - auch der Aufsichtsrat dieses VEreins. Die Richter werden es nicht sein - keiner will sich nachsagen, mit einem Promi milder umgegangen zu sein als mit "dem kleinen Mann".
Der "kleine Mann" (bzw. die kleine Frau) hat, sofern im Angestelltenverhältnis praktisch wenig Möglichkeiten zum Schummeln. Die Einkommenssteuer wird ja vom Gehalt abgezogen - Möglichkeiten bestehen beim Kilometergeld, aber das sind Cent-Beträge; evtl. noch ein ARbeitszimmer, aber hier sind die Bestimmungen sehr streng.
Bei den "selbstständigen kleinen Männern (und auch Frauen)" sehe ich dies ein wenig anders. Meist wird mir von Handwerkern als erste Frage gestellt, ob ich eine Rechnung brauche und eine Vielzahl von FriseurInnen und KosmetikerInnen arbeitet vergnügt schwarz nach Feierabend in Privathaushalten.
Dies kann m.E. fiskalisch nicht verfolgt werden,wenn beide Nutzniesser schweigen und das tun sie ja.
Also reinwaschen sollte sich auch die "Kleinen" nicht - es kann aber auch sein,dass die Jubler beim FC Bayern zu der Spezie Steuervermeider im kleinen Rahmen gehören - das würde die Sache dann wieder plausibel machen. Olga