Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport die erste deutsche medaille

Sport die erste deutsche medaille

albawil
albawil
Mitglied

Re: die erste deutsche medaille
geschrieben von albawil
als Antwort auf vitaraw vom 10.08.2008, 13:20:13
wat iss, is Brustkraulen auch ein Wettkampf???
oder ????????
--
albawil
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf albawil vom 10.08.2008, 13:41:00
boah albawill

obwohl ich weiß, wie schmierig oftmals deine beiträge sind, frage ich mich, ob das noch steigerungsfähig ist, watt manche notgeile männerdenke so ausbrütet?

damit kann frau wohl diesen eher sportlich gedachten thread mal wieder vergessen?

--
pilli
albawil
albawil
Mitglied

geschrieben von albawil
als Antwort auf pilli vom 10.08.2008, 13:54:43
Pilli, ehrlich das stammt auch nicht von mir.
an ernsthafte Diskussionen bin ich nicht wesentlich intressiert weil es zu 90 % in reibereien ausartett. (darum)
Diskutieren im kleinen Kreis und dann real OK.
schwierig bin ich nicht, auch nicht notgeil.
OK finde es mal raus.
--
albawil

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 10.08.2008, 13:54:43
hallo pilli: "damit kann frau wohl diesen eher sportlich gedachten thread mal wieder vergessen?"
kannste, musste aber nicht,,,ich denke das die Massenhaften Meldungen über deutsche Olympiasieger wohl ausbleiben dürften.
Wir werden viel kleinere Brötchen backen als unsere Medien im Vorfeld jeweils großspurig ankündigen.

das eine ist Wunschdenken und das andere die triste Wahrheit.

Die Welt hat sich geändert, wir bestimmen schon lange nicht mehr das Maaß aller Dinge im olympischem Sport (und ich finde das nicht mal besonders schlimm sondern eher wie ein gut funktionierendes Naturgesetz *g*)wenn eben nur nicht unsere ungezügelten und überheblichen Ansprüche -siehe oben- wären.

Allein gestern sah ich mehrere Wettkämpfe, wo unsere Träume geplatzt sind, unsere Hoffnungen starben, unsere Sportler enttäuschten, kläglich versagten, oder selber enttäuscht von der Matte gingen,(nach der Wortwahl der Reporter),,,ja warum nur, ?? weil unsere Medien übertriebene Träume "Goldhoffnungen, Goldkandidaten, Goldbanken,,eben reihenweise platzen,,, platzen, weil sie auf übertriebenen unrealistischem Denken aufgebaut wurden,,

was wär ich froh gewesen, auch nur dabei sein zu können, wie hätte ich mich über einen 6. Platz erfreut (gibts heute zwar auch noch, aber das ist nicht die deutsche Regel)

Oft leidet man als Zuschauer mehr mit einem Geschlossenem als man sich mit einem Sieger freut,,

Die Zeiten wo Deutschland 30 Goldmedaillen gewann sind endgültig vorbei und wenn ich die Sportarten für Reiche und Auserwählte mal nicht mitzähle ( wann werden Burundi Haiti und co beim Reiten und Segeln zur Weltspitze gehören ??)
also dann dürften niemals mehr deutsche Goldanwärter im zweistelligem Bereich zu finden sein..uund auch daran werden wir uns gewöhnen,,

Der olympische Gedanke ist die eine (sehr theoretische)Seite und die deutschen Sieg-Ansprüche sind die andere,,,

wenn nur dieser ewige Dopingverdacht nicht immer mitspielen würde (im Hinterkopf) dann würd ich mich noch viel mehr über tolle Leistungen (besonders Ausdauerleistungen imponieren mir) erfreuen können.

aslo pilli, lass uns mal ein wenig rumblödeln,, früher gehörten sogar Literatur, Kunst Bildhauerei und Blödeln (Spass und Gedichte usw,)zum olympischem Gesamtbild,,
--
hugo
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf hugo vom 10.08.2008, 16:12:26
Allein gestern sah ich mehrere Wettkämpfe, wo unsere Träume geplatzt sind, unsere Hoffnungen starben, unsere Sportler enttäuschten, kläglich versagten, oder selber enttäuscht von der Matte gingen,(nach der Wortwahl der Reporter),,,ja warum nur, ?? weil unsere Medien übertriebene Träume "Goldhoffnungen, Goldkandidaten, Goldbanken,,eben reihenweise platzen,,, platzen, weil sie auf übertriebenen unrealistischem Denken aufgebaut wurden,,

geschrieben von hugo

watt schert mich hugo, was die medien meinen zu hoffen?

mich interessieren gute sportliche ergebnisse und nicht nur medaillengekrönte! bald viereckige augen habe ich schon vom zuschauen und konnte doch keinen blick wenden vom Hockeyspiel der Damen, bis dann das meiner meinung nach verdiente 5:1 fiel.

so vieles könnte ich noch als beispiel angeben für spannende wettkämpfe ...

--
pilli
vitaraw
vitaraw
Mitglied

geschrieben von vitaraw
als Antwort auf pilli vom 11.08.2008, 00:33:53

medaille nummero zwei .... silber ! und wieder die synchronspringer .... diesmal die jungs Hausding / Klein !

ma kann ja sagen wat ma will .... die machen dat prima .... und die wassersportler sind ja alle auch noch lecker anzuschauen....

schwimmer/innen und springer/innen haben klasse körper !

wer erinnert sich noch an klaus dibiasi ? ein turmspringer star aus den 70ern ?

hab als 14 jährige am beckenrand im schwimmzentrum köln gesessen un fingernäjel kauend diesem damals für mich sooooo attraktivem mann zugeschaut un training geschwänzt ....

kann ja leider keine links eingeben aber geht mal auf you tube und gebt klaus dibiasi ein ....

so dann man schauen wie es weiter geht .... in allen manschaftssportarten sind wir prima gestartet ! die vielseitigkeitsreiter sind sind sensationell gut .... das wird sicher spannend morgen beim springen !

wünsche allen weiterhin viel spaß beim daumen drücken und zuschauen .

jutta

--
vitaraw

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf vitaraw vom 11.08.2008, 10:11:57
grins.

ich dachte den ganze zeit, ralph morgenstern kommentiert.
--
eleonore
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf vitaraw vom 11.08.2008, 10:11:57

..
so dann man schauen wie es weiter geht .... in allen manschaftssportarten sind wir prima gestartet ! die vielseitigkeitsreiter sind sind sensationell gut .... das wird sicher spannend morgen beim springen !

wünsche allen weiterhin viel spaß beim daumen drücken und zuschauen .

jutta

--
vitaraw

Wir sind ja auch ein bevölkerungsreiches Land Und viele unserer Mannschaftssportler arbeiten außerhalb der Olympiade in fremden Ländern, wo die entsprechende Mannschaftsportart einen sehr hohen Stellenwert hat. Fast die gesamte Frauen-Handballmannschaft hat dänische Arbeitgeber.

--
baerliner
vitaraw
vitaraw
Mitglied

geschrieben von vitaraw
als Antwort auf eleonore vom 11.08.2008, 10:22:26

eleo *kicher* ..... mach du ma lieba weita mit de entwürfe für unsere arschbombenbadebekleidung ....lach ...

training jeht bald los !

macht doch nix baerliner ..... lass die jungs un mädels doch mit ihrem sport geld verdienen . sie opfern ja schliesslich auch jahrzehnte ihres lebens dafür .

es schimpft ja auch keener wenn ma für ausländische firmen arbeitet ....

ich drück allen die daumen ..ob sie nun in deutschland oder in papua neuguinea ihren lebensunterhalt verdienen !

jutta
--
vitaraw
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf vitaraw vom 11.08.2008, 10:34:47
Jutta,

mir ist es völlig egal, ob Amateure oder Profis bei der Olympiade an den Start gehen, ob die Sportler eines Landes ihr Geld im Ausland verdienen usw. Ich wollte nur einen Grund anführen, warum wir ausgerechnet in den Mannschaftssportarten gut bis (vielleicht) sehr gut abschneiden.

Ich würde sogar soweit gehen, dass man Doping frei geben soll, denn erwiesenermaßen haben Dopingmittel eine Langzeitwirkung, so dass niemand mehr sich unmittelbar vor einem Rennen dopen muss. Das ist doch alles Augenwischerei, was da von IOC usw. gegen Doping veranstaltet wird. Wer den Erfolg mit allen Mitteln sucht, der wird das Dopen nicht lassen und seinem Körper schaden. Kriminell halte ich allerdings das sog. Staatsdoping, wie es in der DDR üblich war und vermutlich auch in China betrieben wird. Und damit Hugo nicht aufschreit: es wird sicher auch in westlichen Ländern Staatsdoping geben.
--
baerliner

Anzeige