Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport die erste deutsche medaille

Sport die erste deutsche medaille

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: die zwölfte deutsche medaille
geschrieben von susannchen
als Antwort auf susannchen vom 14.08.2008, 10:21:31
doppelt--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: die zwölfte deutsche medaille
geschrieben von susannchen
als Antwort auf susannchen vom 14.08.2008, 10:21:31
Silber im Judo
Gold im Manschaftsdressurreiten!


--
susannchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: die sechste deutsche medaille
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 14.08.2008, 10:19:50

Eleo, gerade weil er noch so jung ist, hat er dem Druck nicht standgehalten. Jeder hat von ihm Gold erwartet, alles andere wäre nichts.
Das halten schon ältere und erfahrenere Athleten kaum aus. Eine kleine Hoffnung hat er ja noch. Vielleicht puscht er sich nicht selber wieder zu hoch und verliert alles. Überdrehter Ehrgeiz hat schon manchen stolpern lassen. Und vier Jahren ist er sicher reifer und erfahrener.
Er hat mir auch leid getan, als er gegen seine Tränen ankämpfte und sonst nichts mehr wahrnahm.

Und jetzt haben eben die Dressurreiter ihre Mannschaftsleistung wieder zu Gold gemacht. Auch von ihnen wurde es erwartet, aber sie sind erfahren und wissen mit Druck umzugehen.


--
luchsi35

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: die zwölfte deutsche medaille
geschrieben von susannchen
als Antwort auf luchs35 vom 14.08.2008, 17:22:49
Eine Kapselverletzung am kleinen Finger ist bei dieser Sportart aber auch nicht zu verachten.
Der geht schon seinen Weg, da bin ich sicher.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: die zwölfte deutsche medaille
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 14.08.2008, 17:28:53
12 Medaillen und dabei 7 goldene bringen und auf den dritten Platz im Medaillenspiegel. Was wollen wir mehr? Aber wir brauchen ja ein Polster, wenn die Leichtathletikdisziplinen losgehen, dann kommt der Rückschlag.

2004 lagen wir am Schluß auf Rang 6. Ob wir den halten können? Da hatten wir insgesamt 48 Medaillen, davon 13 Gold, 16 Silber und 19 Bronze.
--
baerliner
enigma
enigma
Mitglied

Re: die zwölfte deutsche medaille
geschrieben von enigma
als Antwort auf baerliner vom 14.08.2008, 17:35:48
Na, Britta hat`s ja heute gerichtet, dass das dritte Plätzchen uns noch etwas erhalten bleibt.

Aber hier wird ja gerne gelacht.
Da will ich Euch ein paar Kuriositäten bei Olympia nicht vorenthalten. )

Seltsame Begebenheiten bei Olympischen Spielen gesammelt bei „Der Westen“, dem Portal der WAZ-Mediengruppe.

u.a. dies:

....„Ausgezogen
In Sydney legt die britische Judoka Debbie Allan 2000 einen Striptease beim Wiegen vor dem ersten Kampf hin. Weil die Waage zu viel anzeigt, schwitzt die Europameisterin in der 52-kg-Klasse drei Stunden lang und schneidet sich die Haare ab. Als das nicht reicht, reißt sie sich sich aus Verzweiflung auch noch die Unterwäsche vom Leib. Vergeblich. 50 Gramm zu viel bedeuteten das Olympia-Aus.

Vorgetäuscht
1932 gewinnt die Polin Stella Walasiesicz in Los Angeles Gold im 100-Meter-Lauf der Frauen. 1936 in Berlin holt sie sich Silber. Als sie 1980 stirbt, stellt sich heraus, dass sie gar keine Frau, sondern ein Mann war.“ .....
)

Mehr zu lesen - Linktipp!



--
enigma

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: die zwölfte deutsche medaille
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf enigma vom 15.08.2008, 07:37:32






juhuuuuuuuuuuuuu doch noch ein goldentschen inne badewanne ..... ach ne hat det mädel sisch schön jefreut !

und de adipöse frau nach der jestern jemand fragen wollte und sich dann doch nich jetraut hat ( zwinker in richtung aachen ) auch !

stimmt wenn de leichtathleten auflaufen werden wir de deutsche fahne nich mehr sehen .... aber ejal ... bisher sind de spiele für mich als zuschauer ne feine sache .... freuen wir uns auf die zweite hälfte !


jutta
--
vitaraw
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: die dreizehnte deutsche medaille
geschrieben von susannchen
als Antwort auf vitaraw vom 15.08.2008, 09:21:56
Britta Steffen Gold im 100m schwimmen.
--
susannchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: die dreizehnte deutsche medaille
geschrieben von luchs35
als Antwort auf susannchen vom 15.08.2008, 11:09:10


Bronze ist auch toll: Das haben die Radsprinter mit Levy,Nimke und Enders geholt!
--
luchsi35
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: die dreizehnte deutsche medaille
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf luchs35 vom 15.08.2008, 13:40:17





nach wie vor licht und schatten .... eine um eine hunderste verpasste goldmedaille im rudern nicht messbar eigentlich ....

aber immer wieder schöne erfolge und lachende gesichter von deutschen athleten ....

der amerikanische schwimmstar hat mark spitz eingeholt ..... allerdings wird dieser immer mit seinem stars and stripes schwimmbötzschen in meiner helden erinnerung bleiben .... damals trug ein schwimmer sogar noch einen schnautzer .... heute verpassen sie weltrekorde weil ein nasenhaar quer steht *ggg*

voller spannung freue ich mich auf tischtennis mannschaftsfinale .... hui war das spannend gegen japan .... wahre künstler beide mannschaften ...

also nach wie vor olympia spiel spaß un spannung .... saeufz nur de schokolade fehlt ...

schöne grüße
judela
--
vitaraw

Anzeige