Sport Brauchen wir Olympische Spiele?
Das stimmt nur zum Teil Fritz, ein Stadtteil von Vanvouver sieht aus wie in einer Favela in Rio, konnte das Elend vor einigen Jahren selber sehen in Rio, gibts natürlich fast in jeder grösseren Stadt!
Lars
ja wie fast jede grosstadt und hafenstadt haben wir probleme mit Obdachlosen ( fuer Canada hat Vancouver das mildeste Klima auch im Winter, die winter im rest von Canada koennen sehr kalt werden bis -40 grad und daher kommen viele hier her) Sie konzentrieren sich um die Hastings Street in der Stadt (Innenstadt) ja und nur 1 km entfernt stehen luxushotels und grossbanken usw usw und das gibt natuerlich ein guten kontrast. Weiterhin haben wir in der Gegend (hastings street) auch noch die free drug injection side und unsere politik ist sehr liberal re rauschgift und somit haben wir sehr viel elend dort angesammelt. Ja nicht alle Teile von Vancouver sind so schoen wie
die Postkarten es zeigen.
Greetings
Hockey
ja wie fast jede grosstadt und hafenstadt haben wir probleme mit Obdachlosen ( fuer Canada hat Vancouver das mildeste Klima auch im Winter, die winter im rest von Canada koennen sehr kalt werden bis -40 grad und daher kommen viele hier her) Sie konzentrieren sich um die Hastings Street in der Stadt (Innenstadt) ja und nur 1 km entfernt stehen luxushotels und grossbanken usw usw und das gibt natuerlich ein guten kontrast. Weiterhin haben wir in der Gegend (hastings street) auch noch die free drug injection side und unsere politik ist sehr liberal re rauschgift und somit haben wir sehr viel elend dort angesammelt. Ja nicht alle Teile von Vancouver sind so schoen wie
die Postkarten es zeigen.
Greetings
Hockey
Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
Hi
leider kann ich deinen link nicht aufmachen.
Schade, probier es mal über handelsblatt
http://www.handelsblatt.com/magazin/ sonstiges/sicherheit-vancouver-olympia-sorgt- fuer-ausnahmezustand;2522997
Link zum Anklicken für Hockey:
http://www.handelsblatt.com/magazin/ sonstiges/sicherheit-vancouver-olympia-sorgt- fuer-ausnahmezustand;2522997
Brauchen wir Olympische Spiele?
Manche Leute würden schon das Wörtchen "wir" in der Fragestellung bemängeln
Natürlich brauchen "wir" sie nicht. Und auch ich könnte ohne sie leben. Trotzdem werde ich einige Live-Übertragungen wie die Biathlon-Wettbewerbe anschauen, auch wenn es dort schon Dopingfälle gab und deutsche Athleten des Dopings verdächtigt worden sind. Ebenso werde ich mir die Eröffnungsfeier ansehen, wenn auch nicht um3 Uhr nachts. Da reicht es, wenn ich sie mir jederzeit in einer der Videotheken von ARD und ZDF ansehen kann (ich denke, das sie dort erscheinen werden/dürfen). Und auch Eistanz gehört zu meinen Favoriten. Das ist ja auch was fürs Auge, wie Schorsch als wesentliches Element der historischen Spiele es genannt hat.
Dass es in Kanada auch Gegner der Spiele gibt, die aus Protest gegen Umweltzerstörung und Geldverschwendung auf die Straße gehen, wie die taz berichtet, ist nichts Neues. Umweltaktivisten gibt es in jedem Land. Ob die aber immer zum Wohle des Landes protestieren, wage ich zu hinterfragen. Der Bau von Sportstätten, Olympischen Dörfern, Infrastruktrur schafft Arbeitsplätze, auch nach Abschluss der Spiele. Es ist doch selbstverständlich, dass da auch zunächst Schulden gemacht werden müssen, aber wo in der Welt kann man ohne Schuldenaufnahme etwas schaffen?
Ich freue mich wie Hockey vor Ort auf die Spiele.
ja, Baerliner, irgendwer würde das "wir" monieren, war mir schon klar. Das empfinde ich aber als Spitzfindigkeit, weil jeder weiß, wer mit dem "wir" gemeint ist, nämlich: Wir Nichtsportler, wir Sportler, wir Fernsehzuschauer, wir Befürworter, wir Nichtbefürworter, wir Junge, wir Alte, wir Europäer, Amerikaner usw., wir Menschen usw. Also bitte das jeweils Passende individuell einsetzen! Clara
eko, du hast zwar (auch) recht, dass man nicht alles in den Dreck ziehen darf, aber die olympischen Spiele waren halt auch in der Antike nicht so edel und fair, wie man es gerne hätte.
Wo Menschen in Wettbewerb treten, gibt es immer Ehrliche, aber auch solche, die mit allen!!!! Mitteln versuchen,sich einen Vorteil zu verschaffen.
Dies macht natürlich Schule. Das mindert, da hast du recht, nicht das ideelle Bestreben jedes Sportlers, sich wirklich 4 Jahre reinzuhängen, um dann sein Bestes zu geben.
Deshalb schau auch ich mir vieles von den Spielen an, geniesse auch, wenn meine Nation gut abschneidet.
Aber hier ist halt, Eko, ein Forum, das davon lebt, dass man Unterschiede in den Meinungen aufzeigt.
Ich finde auch manches zum ....., möchte aber das Forum nicht missen.
Servus
Wo Menschen in Wettbewerb treten, gibt es immer Ehrliche, aber auch solche, die mit allen!!!! Mitteln versuchen,sich einen Vorteil zu verschaffen.
Dies macht natürlich Schule. Das mindert, da hast du recht, nicht das ideelle Bestreben jedes Sportlers, sich wirklich 4 Jahre reinzuhängen, um dann sein Bestes zu geben.
Deshalb schau auch ich mir vieles von den Spielen an, geniesse auch, wenn meine Nation gut abschneidet.
Aber hier ist halt, Eko, ein Forum, das davon lebt, dass man Unterschiede in den Meinungen aufzeigt.
Ich finde auch manches zum ....., möchte aber das Forum nicht missen.
Servus
Nur so nebenbei für lars: In Zofingen gibt es eine Familie Gold. Die haben ein Töchterchen, welches reitet. Sein Name ist (kein Witz!) Olympia!
So haben doch auch die Schweizer immer Olympia Gold!
So haben doch auch die Schweizer immer Olympia Gold!
Man muss sich dann auch fragen: Brauchen wir Sport? Brauchen wir Wettkämpfe, die dann vielleicht an den Olympischen Spielen als Königsdisziplin mit der Krönung durch eine Medaille, einen bemerkenswerten Rang oder auch nur durch die Teilnahme enden? Sport ohne Ziel ist eine Illusion, das wird nicht mal in einer normalen Mukibude erreicht.
Ich bejahe die Spiele und Wettkämpfe.
Was wir nicht brauchen sind Dopingmittel, die die Gesundheit der jungen Sportler gefährden. Und leider ist das nur mit Umdenken und Vernunft der Verantwortlichen möglich - also auch der Sportler selbst, die sich geschlossen diesem Trend verweigern müssen/sollten. Irgendwann werden hier die Grenzen erreicht worden sein.
Ich freue mich jedenfalls auf die Winterspiele, die noch immer realtiv frei von Dopingskandalen sind - und ich bin ein "hemmungsloser" Biathlonfan.
Ich bejahe die Spiele und Wettkämpfe.
Was wir nicht brauchen sind Dopingmittel, die die Gesundheit der jungen Sportler gefährden. Und leider ist das nur mit Umdenken und Vernunft der Verantwortlichen möglich - also auch der Sportler selbst, die sich geschlossen diesem Trend verweigern müssen/sollten. Irgendwann werden hier die Grenzen erreicht worden sein.
Ich freue mich jedenfalls auf die Winterspiele, die noch immer realtiv frei von Dopingskandalen sind - und ich bin ein "hemmungsloser" Biathlonfan.
ich werde nachher auf vorrat eine runde schlafen, udn mir den eröffnungs spektakel anschauen.
ich freue mich auf den *schneeleopard* aus Ghana.
"Warum sollen wir Afrikaner nicht zeigen, dass wir mehr können als schnell zu laufen oder gut Fußball zu spielen?", hat er Nachrichtenagenturen aus aller Welt schon diktiert. Nkrumah-Acheampong aber ist kein Pistenclown wie von Hohenlohe, der im Cowboylook oder im Fußballtrikot die Abhänge herunterfährt und die Olympia-Teilnahme zur Gaudi macht. Der 35-jährige Afrikaner hat vielmehr die Ochsentour der Fis-Rennen auf sich genommen, um sich für die Spiele zu qualifizieren. Der Athlet hat bei Skirennen in Island, Argentinien oder Iran die nötigen Punkte gesammelt.
ja, *eddy the eagle* ist in pansion, und *cool running* werden wir wohl auch nicht haben.
dafür noch einen skiläuferin aus der iran, und rodler aus indien.
Eleo, ehrlich: Ich wäre hellauf begeistert, wenn es einer dieser "Exoten" - auch ein Weisser - auf dem Treppchen landet. Denn gerade bei diesen Aussenseitern steht die sportliche Begeisterung im Vordergrund.
Eddy, the Eagle, ist und bleibt unvergessen!
Eddy, the Eagle, ist und bleibt unvergessen!