Sport Brauchen wir Olympische Spiele?
Hallo, sonja47,
Sport interessiert mich nicht mehr, weil immmer mehr versteckt gedopt wird.
Man setzt die Gesundheit junger Menschen bewußt aufs Spiel,
um eine hunderstel Sekunde irgend etwas schneller machen zu können.
Das ist doch pervers, oder?
Viele Grüße
arno
Sport interessiert mich nicht mehr, weil immmer mehr versteckt gedopt wird.
Man setzt die Gesundheit junger Menschen bewußt aufs Spiel,
um eine hunderstel Sekunde irgend etwas schneller machen zu können.
Das ist doch pervers, oder?
Viele Grüße
arno
So sehe ich es auch Arno
Vernünftiger Leistungssport begrüsse ich schon, aber den gibt
es nicht mehr!
Mir liegt aber viel an eigener Gymnastik zur Erhaltung meiner
Gesundheit.
Sonja
Ich brauche sie nicht und freue mich auf die Olympiade.
Genau! Die Zeit zwischen den Olympischen Spielen ist für mich auch die schönste! :)
Genau! Die Zeit zwischen den Olympischen Spielen ist für mich auch die schönste! :)
Aus der Olympia Stadt Vancouver sage ich ein ganz klares JA Natuerlich kann man auf alles schimpfen es nicht gut finden , zu kommerziell, und man kann alles kritisieren. Aber ich sage lasst mal eure negativen bemerkungen (doping usw usw) zu Hause.
Es werden sehr gute Spiele werden und die Mehrheit der Canadier ist sehr stolz auf die Olympiade. Es ist gut fuer Vancouver, British Columbia, fuer Canada und ich glaube auch fuer den Rest der Welt die friedlich an der Olympiade teilnimmt.
We are ready
hockey
Es werden sehr gute Spiele werden und die Mehrheit der Canadier ist sehr stolz auf die Olympiade. Es ist gut fuer Vancouver, British Columbia, fuer Canada und ich glaube auch fuer den Rest der Welt die friedlich an der Olympiade teilnimmt.
We are ready
hockey
hockey,
viel spass dir und den kanadier beim olympiade.
meckerer werden nie aufhören, in jeden suppe ein haar zu finden.
viel spass dir und den kanadier beim olympiade.
meckerer werden nie aufhören, in jeden suppe ein haar zu finden.
Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, da muss ich Dir beipflichten.
Es gibt wohl kaum noch etwas auf dieser Welt, das nicht vermarktet wird, benutzt oder beschmutzt wird.
(Und damit meine ich hier nicht diejenigen, die sich gegen das Abhalten von olympischen Spielen aussprechen.)
Menschen tun das leider immer wieder, angefangen von Beziehungen, Arbeitsverhältnissen etc. etc. und so auch im Sport.
Womit ich ausdrücklich nicht sage, dass ich das gut heiße.
Aber ich heiße gut die Begegnungen von Menschen, die sich über die Grenzen hinweg treffen.
Und das ist wichtig - der Gedanke, dass hier grenzüberschreitend Freundschaften geschlossen werden, Einblicke in andere Länder vermittelt werden, die sonst nicht hätten stattfinden können.
Mir geht es nicht um die "Ehre" der Menge der Medaillien, denn jede hat - wie der Volksmund sagt - zwei Seiten.
Schön Hockey, dass Du so nah an der Quelle sitzt und diese sicherlich wundervolle Atmosphäre genießen kannst.
Jedenfalls ist mir jeder Pfennig, der dort hinein gesteckt wird lieber und besser aufgehoben, als in der Rüstung!
Meli
Es gibt wohl kaum noch etwas auf dieser Welt, das nicht vermarktet wird, benutzt oder beschmutzt wird.
(Und damit meine ich hier nicht diejenigen, die sich gegen das Abhalten von olympischen Spielen aussprechen.)
Menschen tun das leider immer wieder, angefangen von Beziehungen, Arbeitsverhältnissen etc. etc. und so auch im Sport.
Womit ich ausdrücklich nicht sage, dass ich das gut heiße.
Aber ich heiße gut die Begegnungen von Menschen, die sich über die Grenzen hinweg treffen.
Und das ist wichtig - der Gedanke, dass hier grenzüberschreitend Freundschaften geschlossen werden, Einblicke in andere Länder vermittelt werden, die sonst nicht hätten stattfinden können.
Mir geht es nicht um die "Ehre" der Menge der Medaillien, denn jede hat - wie der Volksmund sagt - zwei Seiten.
Schön Hockey, dass Du so nah an der Quelle sitzt und diese sicherlich wundervolle Atmosphäre genießen kannst.
Jedenfalls ist mir jeder Pfennig, der dort hinein gesteckt wird lieber und besser aufgehoben, als in der Rüstung!
Meli
Gewusst?: In den originalen Olympischen Spielen kam es nicht darauf an, möglichst schnell die Bahn (ich bin da vor Jahren drüber geschritten) zu durchqueren, sondern welcher der Olympioniken am schönsten und graziösesten laufen konnte.
Und heute? Da sprinten gedopte Muskelpakete in immer kürzeren Rekordzeiten......
Und heute? Da sprinten gedopte Muskelpakete in immer kürzeren Rekordzeiten......
Hallo, clara,
[/indent]sind nicht die Olympischen Spiele die beste Möglichkeit,
neue Dopingmittel testen zu können?[indent]
Viele Grüße
arno
Es wird doch in diesen Foren so oft über die Pharma-Industrie negativ hergezogen. Wollt Ihr mit diesem Test-Prozedere diese Industrie noch erfolgreicher und reicher machen, um dann Doping für alle zu propagieren? Sonst lohnt sich dies für die ja nicht,wenn die Klientel nur ein überschaubarer Kreis zeitlich begrenzt konsumiert. Olga
Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
Zu der Frage, ob "wir" die Olympischen Spiele brauchen, fällt mir nur eine Gegenfrage ein:
Brauchen "wir" das ewige Gemeckere und die ewige Miesmacherei hier?
Ich weiß, man wird mich jetzt gleich wieder in die Schranken weisen wollen und mir entgegenhalten, dass ich in der Vulgärsprache schreiben würde, wenn ich konstatiere, dass mich diese Meckerei ankotzt wie sonst kaum etwas.
Muss man denn alles in den Dreck ziehen wollen?
Warum ist zu hockeys Beitrag nur eine einzige positive Antwort gekommen?
Noch einmal: Das kotzt mich an!!!
Brauchen "wir" das ewige Gemeckere und die ewige Miesmacherei hier?
Ich weiß, man wird mich jetzt gleich wieder in die Schranken weisen wollen und mir entgegenhalten, dass ich in der Vulgärsprache schreiben würde, wenn ich konstatiere, dass mich diese Meckerei ankotzt wie sonst kaum etwas.
Muss man denn alles in den Dreck ziehen wollen?
Warum ist zu hockeys Beitrag nur eine einzige positive Antwort gekommen?
Noch einmal: Das kotzt mich an!!!
Hallo, eko,
ich finde Deinen positiven Beitrag zum Thema nicht!
Wo kann ich diesen finden?
Viele Grüße
arno
ich finde Deinen positiven Beitrag zum Thema nicht!
Wo kann ich diesen finden?
Viele Grüße
arno