Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Boccia , Boule oder Pétanque ?

Sport Boccia , Boule oder Pétanque ?

Samick
Samick
Mitglied

RE: Boccia , Boule oder Pétanque ?
geschrieben von Samick
als Antwort auf Samick vom 15.05.2024, 21:06:33

So , unserer erstes Boule - Generationenturnier ist gelaufen .
Wir haben in Ratingen-Lintorf das 2. Generationenturnier gespielt .
Da mein Enkel dem Fußball abgeschworen hat ( wegen Unfairniß und ständigen Foul-Spiel ) ,
hab ich ihn gefragt ob er lust hat mit mir zu den Generationenturnieren zu fahren .
Da er noch keinerlei erfahrung mit Pétanque hatte , haben wir vor 20 Tagen mit Üben
angefangen . Die kleinen Boule-Kugeln hatte ich schon im vorigen Jahr gekauft , weil ein kleinerer Enkel
schon mal mit mir spielen wollte .
Da wir gesehen haben , das bei dem Generationenturnier alles gute Spieler sind , die teilweise im Jugendkader spielen , haben wir uns keine Hoffnung auf einen Turniersieg gemacht .
Das erste Spiel gewonnen , das zweite Spiel gewonnen . Dann kam ein kleiner Knirps zu uns und fragte ob wir das sind , die schon zwei Spiele gewonnen hätten . Als ich das bejahte , meinte er das wir das nächste
Spiel vermutlich gegen die machen werden weil die auch schon zwei mal gewonnen hatten .
So kam es denn auch !!!! Diesmal bekamen wir eine " richtige Packung " .
13:1 verloren und das nur weil bei einer Aufnahme der Vater meine Kugel ,- die näher an der " Sau " lag ,
nicht getroffen hatte mit seiner letzten Kugel . Sonst hätten wir 13:0 verloren . So hatten wir wenigsten noch einen Ehrenpunkt .
Bei dem vierten Spiel legten wir gleich vor und führten mit 3 Punkten .
Auf einmal stand es 3:7 für die Gegner ." Komm J. , das lassen wir uns nicht abnehmen , volle
Konzentration jetzt " . Und tatsächlich , auf einmal führten wir mit 12:7 .
Der Gegner holte nochmal auf , aber wir " machten den Sack zu " und holten uns den 3. Spielsieg .
An diesem Tag machten wir den vierten Platz !!!!! Und das beim ersten Boul Turnier Spiel von J.
19 Teams waren auf dem Platz . Damit auch das 19. Team spielen konnte ( und nicht mit einem Freilos
einen Sieg "geschenkt" bekam ) , spielte ein Team vom Veranstalter mit .
Also , 4. Platz von 20 fand ich nicht schlecht . Mein Enkel J. hatte Spaß und freut sich schon auf das nächste Turnier im Sept. in Kamen .....
Ein Bild hab ich in meiner Bildergalerie gestellt ,- werd es aber in ein paar Wochen wieder löschen .
Gruß Samick
 


Anzeige