Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
Da sprichst Du mir aus der Seele, das denke ich jedes Mal , wenn ich diese schäbige Überschrift lese.
Herr Becker hat schon vor Jahren in diversen Interviews darum gebeten, dass sein Spitzname aus seiner Kindheit gefälligst nicht mehr benutzt wird in den Medien. Aber eine bestimmte Art von Mensh ignoriert das eben, meist gerade solche, die für sich selbst ungerechtfertigterweise selbst in einem Seniorenforum auf besondere Anrede bestehen.Oh je, oh je - Corgy. Heisst das jetzt übersetzt, dass wir uns gefälligst alle so ausnehmend gut benehmen müssen und sollen, wie Sie es uns irgendwann vorleben werden - d.h., wenn Sie genug geübt haben, um des der staunenden Öffentlichkeit zu präsentieren? Olga
Weisst du Eleni, es ist immer die gleiche Userin, die ihren Senf zu allem schreiben muss. Aber du hast Recht.
Und welche Art von Senf ist es, den Sie hier uns anbieten wollen? Hauptsache die dazugehörige Maschine rollt unaufhörlich weiter. Ich lassen allen gerne ihre Idole aus längst vergangenen Zeiten, auch wenn sich diese dann doch viele Jahre bei vielen Gelegenheiten nur noch schlecht benommen haben. Olga
Vergessen, einfach vergessen 😁
Volker
Nun nähert sich die aktuelle Gerüchteküche um den britischen Häftling Boris Becker anscheinend einem Höhepunkt: er soll mit einer Privatmaschine London in Richtung München (Deutschland) verlassen haben. Da hier aber aufgrund eines dramatischen Eisregens sowohl Flughäfen als auch Friedhöfe zeitweise geschlossen waren, musste mutmasslich dieser Privat-Jet mit der kostbaren Fracht an Bord umkehren.
Aber wir dürfen sicher sein, wenn ER es schon mal so weit gebracht hat, wird er vermutlich bald in München (Deutschland) landen und ein freier Mann sein. Happy Landing! Olga
........... Da hier aber aufgrund eines dramatischen Eisregens sowohl Flughäfen als auch Friedhöfe zeitweise geschlossen waren, musste mutmasslich dieser Privat-Jet mit der kostbaren Fracht an Bord umkehren.Meinst du wirklich, er hätte da landen wollen? 😂
................... Happy Landing! Olga
Wie ich las, ist Boris Becker ein freier Mann.
Und - er hat von Großunternehmen sehr lukrative Angebote bekommen, teilweise in Millionenhöhe, besser als er jemals angeboten bekam. Und er muss sich dabei nicht mit Tennisspielen abmühen und gewinnen, wie es früher der Fall war.
Also Angst um Kohle braucht er keine zu haben, er ist wieder ein angesehener Mann.
Das habe ich aber nur in Kurzform gelesen und nehme an, dass es stimmt.
Nicht alle haben ihn vergessen und verlassen, aber einige verdienen auch wieder an ihm.
Wenn es dann eine Win-Win-Situation ist, dann ist doch alles wieder gut.
Wir werden wohl weiter hören und lesen vom Bobbele, sorry ich mag ihn.
Auch als Bobbele, er wird es mir verzeihen, dass ich ihn so nenne.
Und wer sich wieder darüber aufregt, darf es gerne tun. Sind nicht meine Nerven 😄
LG Lorena
Er verliess GB in einem Privatflugzeug. Vermutlich wollte ihm niemand zumuten, mit Handschellen und Polizeibewachung eine Linienmaschine nach Deutschland zu besteigen, so wie es u.a. wir machen, wenn wir uns unliebsam empfundener Fremder entledigen wollen.
In Deutschland ist er freier Mann - aber nach Grossbritannien darf er 10 Jahre lang nicht mehr einreisen. Das ist natürlich traurig, weil zwei seiner Kinder dort leben.
Inwieweit er doch unternehmerisch in diesem Alter doch mal Fuss fassen wird, werden wir sehen. Bisher hat er hier ja nicht mit grossem Erfolg geglänzt. Da er aber noch sehr hohe Schulden hat, wird er einige Zeit benötigen, um diese auch nach seiner Haftentlassung abzutragen (die Schulden sind ja nicht mit einigen Monaten Knast abgegolten - dafür sorgen schon die Gläubiger, die sie eintreiben werden).
Bin gespannt, in welche deutsche Talkshow er zuerst geht und wie üblich dort prahlt, wie gut seine Zukunft sein wird - aber ob ihm auch alle nach den Erfahrungen ,die man mit ihm so machen konnte, dies glauben werden? Vielleicht soll er einfach weniger grossmäuliger in Zukunft sein - damit wäre schon einiges erreicht. Olga
Andererseits weiß ich nicht, wie ich mich verhalten würde mit seiner Vergangenheit,
jahrelang auch im Ausland mit einem ganz anderen Menschenschlag.
Menschen, die ganz anders leben und denken, andere Erfahrungen machen.
Sehr viel Geld verändert natürlich auch die Menschen, denen alle Türen und Tore
offenstehen. Die immer willkommen sind. So richtig sich durch das Leben kämpfen
und daraus lernen musste er ja nie. Aber ich neide ihm nichts. Denn er hatte keine
Kindheit, die angemessen gewesen wäre und ihn charakterlich stärkte. Im Gegenteil
er hat hart gearbeitet für seine späteren Siege. Wie ich meine, war doch sein Vater
in Sachen Tennis die Hauptperson erstmal bevor ein anderer angeblich väterlicher
Trainer an seine Seite kam.
Aber es ist wie es ist, jetzt warten wir ab, was kommt und wie es mit ihm weitergeht.
Wobei, so versessen darauf bin ich jetzt gar nicht, aber wenn wir beim Thema grade
sind, ich werd es nebenbei verfolgen.
Gut fände ich natürlich, ob ihm in stillen Stunden klar wird, was er doch nach seiner
Gefängnisentlassung für ein Glück hat. Das hat selten jemand, aber Sportler sind da
bevorzugt, verlieren in ihren Kreisen nicht an Ansehen. Und wenn es um Geld geht,
sind sie herzlich willkommen. Tja..... so isses halt. Er ist eben einer von ihnen und bleibts auch.
Wo das viele Geld nun geblieben ist? - vielleicht verrät er es mal in einer Talkrunde.
Obs zufrieden stellt? - vermutlich nicht.
Lorena
Ich habe bei dieser Freilassung schon ein eigenartiges Gefühl!
Da wird jemand, nach einem aufwendigen Prozess, zu 2 1/2 Jahren Gefängnis verurteilt, und nach 8 Monaten kommt er als Freier Mann nach Deutschland ... 30 Monate ist das Urteil, nach 1/4 der Strafe ist sein Gefängnisaufenthalt beendet!
Ich begrüße es ausdrücklich, wenn bestimmte verurteilte Straftäter, aus verschiedenen Gründen, nicht ihre ganze Strafe im Gefängnis absitzen müssen, man auf Hausarrest, Fußfessel oder auch Straferlass ausweicht, aber in diesem Fall scheint mir "Maß und Mitte" verloren gegangen zu sein!
Es scheint ja alles dem Englischen Recht entsprechend gelaufen zu sein, OK, dann ist das eben so, aber ich empfinde diese doch sehr frühe Freilassung alles andere als gerecht!
MarkusXP
auch in deutschland ist bei der "rechtsprechung" vieles sehr ungerecht.
menschen, die sehr wenig geld haben und deswegen ein paar mal im bus schwarzfahren landen im gefängnis (was eh sehr blöd ist, weil da jeder tag viel geld kostet) und andere, die sehr viel schlimmeres machen, aber viel geld und einen guten anwalt haben, werden garnicht bestraft, weil ihnen eine geldstrafe überhaupt nichts ausmacht.
lg
minerva