Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
@Corgy
ich versuchte nur zu erklären, dass die Bezeichnung Bobbele nichts abwertendes ist,
eher etwas liebevolles.
Aber ich denke, das stört Boris Becker heute am allerwenigsten.
Er hat andere Sorgen....
Meint das Freiburger Bobbele Lorena 😊
RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
allen ernstes willst Du behaupten, die Themeneröffnerin hatte es liebevoll gemeint? Lorena ,,,,
Liebe @Lorena,Ich finde es nicht nur traurig, sondern auch schäbig, dass Boris Becker von den meisten hier immer noch "Bobbele" genannt wird. Mit welchem Recht eigentlich bzw. mit welcher Absicht?
vivienne
Liebe @vivienne
Da möchte ich was richtigstellen.
Der Ausdruck Bobbele ist nicht negativ besetzt, sondern eher ein Kosenamen.
Boris Becker ist ja Badener und Bobbele ist Badischer Dialekt.
Ich bin Freiburgerin und da gibt es oft den Zusatz: Bobbele aus Freiburg, also ich bin ein Freiburger Bobbele. Die genaue Bedeutung kenne ich auch nicht, vielleicht gibt mir da Onkel Google eine Antwort.
Als Becker damals den Namen bekam, könnte auch noch daran liegen, dass er sehr jung war, ich glaube, er war der jüngste Tennisspieler der Welt der Gewinner wurde. Und das nicht nur einmal.
LG Lorena
da ich ebenfalls in Baden Württemberg lebe, ist mir der liebevoll gemeinte Ausdruck "Bobbele" durchaus geläufig.
Nur ist deine Erklärung auf diesen Thread und Boris Becker nicht anwendbar, weil der ursprüngliche Kosename von Boris Becker hier in ausschließlich unfreundlicher, ihn herabsetzender Absicht verwendet wird. Ich finde das einfach unanständig.
vivienne
muss man jetzt Mitleid haben
allen ernstes willst Du behaupten, die Themeneröffnerin hatte es liebevoll gemeint? Lorena ,,,,@Corgy
Wie soll ich zu so einer Behauptung kommen?
Mir ging es bei "liebevoll" um den Namen und Begriff "Bobbele" zur Aufklärung,
Sodele, jetzt ist das Thema für mich erledigt, vielen Dank.
Bleibt friedlich, bald kommt das Christkind 😊
Lorena
MITLEID?
mit dir koennte man schon ein wenig Mitleid empfinden... ..... 😁
Schließlich scheinst du nicht zu verstehen, worum es hier geht....
Chris33
Liebevoll ist das nicht und kein Aufklärung! Bobbele ist Kosename für den Name Boris.
Und Boris Becker hat oft gebeten, sein Kosenamen nicht mehr zu nehmen sondern Herr Becker. So gehört das auch.
Weiss nicht, was es da zu streiten gibt.
Liebevoll ist das nicht und kein Aufklärung! Bobbele ist Kosename für den Name Boris.@Eleni - ne, streiten sollten wir darüber nicht, jedenfalls nicht mit mir.
Und Boris Becker hat oft gebeten, sein Kosenamen nicht mehr zu nehmen sondern Herr Becker. So gehört das auch.
Weiss nicht, was es da zu streiten gibt.
Und wenn Herr Becker das schon so angemahnt hat, dann ist das in Ordnung.
Ich wusste das nicht.
Jetzt klinke ich mich aus und wenn es um was Wichtiges und um neue Erkenntnisse geht, lese ich abends hier wieder weiter.
Lorena
Weisst du Eleni, es ist immer die gleiche Userin, die ihren Senf zu allem schreiben muss. Aber du hast Recht.
Vergessen, einfach vergessen 😁
Volker
Bewährung erhält jemand für seine Gefängnisstrafe, der sich u.a. im Gefängnis gut geführt hat und keine grosse Gefahr mehr für die Allgemeinheit darstellt.
In Deutschland ist das nur möglich, wenn die Gefängnisstrafe unter zwei Jahren liegt; dann kann schon beim Prozess auf Bewährung ausgesprochen werden.
nein, bewährung erhalten viele auch schon direkt bei der gerichtsverhandlung und müssen garnicht erst ins gefängnis
Aber vergessen Sie nicht: Herr Becker stand in GB vor Gericht und es ist viele Jahre her, seitdem er in Deutschland ebenfalls vor Gericht stand und hier vergleichsweise gut mit einer hohen Geldstrafe davongekommen ist. Olga