Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17

Sport 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf tina50 vom 20.01.2017, 18:19:30
Tyyyyyyyyypisch Bayern! Ich hatte mich grad lautstark und empört über die 4 Minuten Nachspielzeit geärgert, da fiel auch schon der Siegtreffer für Bayern.

eine enttäuschte ff
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Femmefatale vom 21.01.2017, 10:33:11
Aber eins steht fest, die Freiburger haben es den Bayern sehr schwer gemacht. Inzwischen sollten alle Mannschaften wissen dass sie gegen Ende eines Spiels bzw. in der Verlängerungsphase höllisch aufpassen müssen, denn es geht schon nicht mit rechten Dingen zu dass ausgerechnet dann das Siegtor der Bayern fällt. Sie müssen einen ganz besonderen Schutzengel haben, der die Bayern und deren Fußball liebt.

Freiburg hätte 1 Punkt verdient gehabt, denn sie waren dem 2:1 näher als Bayern. Ich finde das sehr schade. Entweder ist Robben ein guter Schauspieler oder aber er hat es ehrlich gemeint, indem er zugab dass es ihm für die Freiburger schon leid täte, aber dass Fußball eben so sei.

Wer nur kann den Bayern "die Lederhosen ausziehen"? Die Freiburger haben dies ja inbrünstig gesungen und gewünscht, leider ist es ihnen nur beinahe gelungen.

Sirona
Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 21.01.2017, 11:58:44
Ich kann zwar eure Enttäuschung verstehen, aber ich freue mich. Bin und bleib halt ein Bayern Fan .
Bruny

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2017, 15:56:01
Ob sich die Bayern noch über den Herbstmeistertitel (immerhin der 6. in Folge) freuen können wurde Lahm gefragt. Er ging gar nicht näher auf diese Frage ein, bejahte diese fast nebenbei und wechselte das Thema. Klar doch, wenn man täglich einen guten Schweinebraten serviert bekommt, ist der dann auch nichts Besonderes mehr.
Durch den 3:0 Sieg der Leipziger bleiben diese Jungs dem Titelverteidiger an den Fersen, immerhin ist dieser Sieg souveräner als das mühsam errungene 2:1 der Bayern.
Der BVB hat zwar wieder gewonnen, doch die Meisterschaft können die Jungs abhaken. Da müßte schon ein überdimensionales Wunder passieren.

Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 22.01.2017, 10:43:13
Tja, das mit dem BVB ist tragisch. Herr Watzke (einer der Oberhäuptlinge bei Dortmund) hat ja schon erklärt, dass Dortmund mindestens auf den 3. Platz der Tabelle muss, sonst ist die CL in Gefahr. Wenn nicht, ist auch der Trainer Tuchel angezählt. Sein Vertrag wurde jedenfalls nicht, wie sonst üblich, vorzeitig verlängert. Laut Herrn Watzke könne man diesen auch auslaufen lassen. Wäre für die weitere Karriere des Herrn Tuchel nicht optimal.
Freiburg war Super und Bayern hatte Probleme, hier zu siegen. Schadet aber nichts; das bringt die Buam immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Aber was wollte man mit der Lederhos`n, die man denen ausziehen möchte? Geht es nur um den Gegenwert derselben, die wohl bei Lodenfrey schon 4-stellige-Eurobeträge kostet? Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2017, 15:48:40
Ich frage mich schon länger ob Tuchel überhaupt der richtige Trainer für den BVB ist. Seine ständigen Umbesetzungen der Spieler tragen nicht dazu bei dass sich die Spieler zur einer Einheit formieren können. Er sollte sich endlich einmal für eine Standardmannschaft entscheiden.
Nun immerhin steht der BVB jetzt auf Platz 4, und somit ist Platz 3 durchaus erreichbar. Platz 2 wage ich nicht zu hoffen, denn die Leipziger werden sich dort behaupten. Aber im Fußball ist alles möglich. Wie sagte Sepp Herberger vor Jahren? "Der Ball ist rund!"

Sirona

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 24.01.2017, 20:15:22
Ja, das war schon eine kluge BEobachtung von Sepp Herberger - wäre ich gar nicht von allein draufgekommen.
Bei den Trainern ist das natürlich wie in anderen Berufen auch so, dass sich immer erst nach einiger Zeit rausstellt, ob sie für die Mannschaft richtig oder falsch sind (richtig natürlich immer, wenn die Mannschaft durchgängig gewinnt). Aber es fällt schon auf, dass die Fluktuation gewaltig ist und ein Rumgeschiebe von einem zum anderen Verein, immer verbunden mit Höchstgehältern.
Olga
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2017, 16:59:32
Nicht nur das; die vereinbaren auch immer so lange Laufzeiten für die Verträge. Ich würde die doch an den Erfolg koppeln.
Wenn der Trainer vorzeitig entlassen wird, muss das Gehalt ja erst mal weiter bezahlt werden.

ff
olga64
olga64
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 25.01.2017, 17:08:16
Wenn ein Trainer als sehr gut bezeichnet wird (auch aus früheren Tätigkeiten) wird ein Verein ihn nur bekommen, wenn er beste Bedingungen anbietet. Das ist bei jedem Job so: wenn man jemanden wirklich will, muss man Gutes anbieten.
Bei Herrn Tuchel war es ja so; der hatte sogar zwei Angebote und konnte sich entscheiden. Allerdings war er bisher bei keinem namhaften Verein (wie Dortmund, Bayern o.ä.) unter Vertrag. Er muss also jetzt seinen ersten grossen Karriereschritt gut zu Ende bringen, sonst sieht das nächste Angebot nicht mehr so optimal aus.
Wenn ein Verein nur für ein Jahr abschliesst, kann es ja auch sein, dass sich der Trainer bestens entwickelt und dann schnell wieder weg ist.
Ein gutes Beispiel ist der Österreicher Hasenhüttl. Der baute gut strukturiert und erfolgreich seine Karriere auf; verlängerte nicht bei Ingolstadt und stieg dann vermutlich für viel Geld bei seinem Landsmann Mateschitz für Leipzig ein, wo er ebenfalls wieder sehr erfolgreich ist. Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Sirona
Leider hat mein heimatnaher Verein, der BVB, wieder einmal einen Sieg verspielt. Was ist nur mit den Spielern los? Ein ständiges Unentschieden bringt sie nicht weiter. Liegt es an den jungen neuen Spielern, die noch wenig Erfahrung auf dem internationalen Feld haben? Oder sogar an Tuchel? Warum setzt er Götze nicht ein? Was ist überhaupt mit Götze los, setzt man vielleicht zu hohe Erwartungen in ihn, womit er nervlich nicht fertig wird?
Aber Leipzig macht mir schon Spaß, als Aufsteiger dem Favoriten derart im Nacken zu sitzen wird ihm so schnell kein anderer Verein nachmachen können. Chapeau kann man da nur sagen! Bayern hat sich gegen Bremen auch schwer getan, dennoch war das Glück - wie so oft - auf Seiten der Bayern.

Sirona

Anzeige