Spiele Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde"Wer bin ich?"!
ja, die gesuchte Schauspielerin ist Katharine Hepburn
--
angelottchen
Am 12. Dezember 1928 heirate Katharine Hepburn Ludlow Ogden Smith („Luddy“), einen reichen New Yorker Börsenmakler. Da sie nicht als Katharine Smith auftreten wollte, überredete sie ihren Mann, seinen Namen zu ändern. Aus Ludlow Ogden Smith wurde somit Ogden Ludlow. Die Ehe hielt sechs Jahre. Danach war sie einige Jahre mit Howard Hughes liiert. Später lebte sie 26 Jahre mit ihrem Kollegen Spencer Tracy in einer geheim gehaltenen Beziehung, die erst nach seinem Tod 1967 an die Öffentlichkeit kam. Von 1941 bis zu Spencers Tod waren die beiden ein Paar. Hepburn sagte später:
„Ich liebte Spencer Tracy. Nur seine Interessen und Bedürfnisse zählten. Das war nicht so einfach für mich, weil ich eine entschiedene Egozentrikerin war.“
Das Paar hatte nie eine gemeinsame Wohnung und auf Reisen getrennte Zimmer. In der Öffentlichkeit traten die Schauspieler nie zusammen auf. Auch blieb Tracy – vermutlich wegen seiner römisch-katholischen Erziehung – mit seiner Frau verheiratet, lebte aber mit Katharine Hepburn zusammen. Alle Bekannten wussten von der Affäre und tolerierten sie bis zuletzt stillschweigend. Hepburn verhalf ihrem Lebensgefährten privat dazu, mit seiner Alkoholsucht fertig zu werden, sowie im Berufsleben, mit der Organisation von Filmrollen. Auch wurden neun gemeinsame Filme gedreht. Von 1962 bis 1967 unterbrach Hepburn ihre Filmkarriere, um den herzkranken Tracy zu pflegen. Er starb kurz nach den Dreharbeiten zu Rat mal, wer zum Essen kommt durch Herzversagen. Nach seinem Tod rief Katharine Hepburn zum ersten Mal bei seiner Frau und Familie an. Obwohl sie Tracy bis zu seinem Tod gepflegt hatte, erschien sie nicht zu seiner Beerdigung.
Anfang der 1990er Jahre drehte die bereits von der Parkinson-Krankheit gezeichnete Hepburn ihre letzten Filme und bezog die Fahrigkeit ihrer Bewegungen geschickt in ihre Rollen mit ein, über die sie selbst sarkastisch sagte:
„In meinem Alter gibt es nicht mehr viel Auswahl an Rollen – gewöhnlich spiele ich eine alte Schachtel, die etwas daneben ist.“
Katharine Hepburn starb am 29. Juni 2003 im Alter von 96 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung und Parkinson als eine der letzten Hollywoodlegenden. Aus Anteilnahme an ihrem Tod wurde der Broadway für eine Stunde komplett verdunkelt
--
angelottchen
Ui, das flutscht ja heute. eben an Ika das Literatenrätsel übergeben und nu hier
Gesucht ist immer noch *g* eine Girlband, die ihren Namen einen berühmten Poeten zu verdanken haben.
Na dann los :0)
--
florianwilhelm18
Gesucht ist immer noch *g* eine Girlband, die ihren Namen einen berühmten Poeten zu verdanken haben.
Na dann los :0)
--
florianwilhelm18
da verweigere ich das mitspielen
--
angelottchen
--
angelottchen
Darf man fragen warum? Beim letzten Mal wurde die Frage nicht gelöst, sondern ich wurde disqualifiziert...
--
florianwilhelm18
--
florianwilhelm18
Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
Ist es eine deutsche Band? Oder wo ist sie zuhause?
--
luchsi35
sie sind nicht deutsch, aber englischsprachig.
--
florianwilhelm18
--
florianwilhelm18
weil ich keine Lust auf das Thema habe )
--
angelottchen
--
angelottchen
puuuh, dann bin ich ja beruhigt
*mit den schlimmsten rechnete*
--
florianwilhelm18
*mit den schlimmsten rechnete*
--
florianwilhelm18
Es sind 2 europäische Damen, also eher ein Duo
--
florianwilhelm18
--
florianwilhelm18
Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
tAtU wird es wohl nicht sein, die schrägen Russinnen.
Vielleicht ist der Name eine Abkürzung?
Sind es Ost-, West-, Nord- oder Südeuropäerinnen?
Und existieren sie noch als Duo?
--
luchsi35
Vielleicht ist der Name eine Abkürzung?
Sind es Ost-, West-, Nord- oder Südeuropäerinnen?
Und existieren sie noch als Duo?
--
luchsi35