Spiele Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde"Wer bin ich?"!
Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
Ist sie Französin oder Engländerin?
--
luchsi35
Emma Hamilton wäre auch möglich
--
ika1
--
ika1
Sie war Engländerin und stellt die bisher genannten in den Schatten, wenngleich ihr Name weniger bekannt ist ...
Sie starb in einem Land frn der eigentlichen Heimat.
--
angelottchen
Sie starb in einem Land frn der eigentlichen Heimat.
--
angelottchen
Angelottchen,
ich versuchs mal mit:
Lady Frances Villiers, Countess of Jersey (* 25. Februar 1753; † 23. Juli 1821 in Cheltenham) war eine Mätresse des britischen König Georg IV.
--
chris
leider nicht, chris
aber für einige Zeit hatte sie den selben Gönner wie Lola Montez. Allerdings ein paar Jahre davor ...
--
angelottchen
aber für einige Zeit hatte sie den selben Gönner wie Lola Montez. Allerdings ein paar Jahre davor ...
--
angelottchen
also ich glaube ich kenne jetzt alle Mätressen nur die richtige nicht.
An jeder stimmt etwas nicht , am besten würde die Lola Montez passen.
Unser gräfin Cosel war sehr sprachbegabt , ist es aber auch nicht.
So sage ich jetzt mal GUTE NACHT.
--
ika1
An jeder stimmt etwas nicht , am besten würde die Lola Montez passen.
Unser gräfin Cosel war sehr sprachbegabt , ist es aber auch nicht.
So sage ich jetzt mal GUTE NACHT.
--
ika1
Angelottchen,
ich glaub Du musst uns noch einen Wink mit dem Zaunpfahl geben??
Ich hab auch nichts passendes mehr gefunden??
--
chris
also die Cosel kann es doch gar nicht sein - die hatte nicht diverse Kinder von verschiedenen Vätern und trieb sich auch nicht in der Weltgeschichte herum - auch war sie keine Zeitgenossin von Lola Montez.
Mit Lola Montez verbindet die Gesuchte ein gemeinsamer Liebhaber, den Lola aber erst später kennenlernte.
Unsere gesuchte Hetäre ist Engländerin und starb in Syrien ...
--
angelottchen
Mit Lola Montez verbindet die Gesuchte ein gemeinsamer Liebhaber, den Lola aber erst später kennenlernte.
Unsere gesuchte Hetäre ist Engländerin und starb in Syrien ...
--
angelottchen
Neuer Versuch:
Jane Elizabeth Digby (* 3. April 1807 in Forston House/Dorset; † 11. August 1881 in Damaskus) war die Tochter von Admiral Henry Digby und Lady Jane Elizabeth Digby, geborene Coke, und wurde bekannt als Mätresse und Ehefrau mehrerer bekannter Persönlichkeiten. Ihr Großvater mütterlicherseits war Sir Thomas Coke, Graf von Norfolk.
Nach der Trennung von Schwarzenberg begab sich Jane Digby nach München, wo sie die Mätresse von König Ludwig I. von Bayern wurde, der als Vater der Kinder Felipo Antonio Herberto (* 27. Januar 1833) und Bertha (* September 1834) in Frage kommt. Andererseits könnte auch Karl von Venningen, den Jane am 16. November 1833 heiratete, der Vater sein.
Weitere Liebhaber Digbys waren der Räuberhauptmann Cristos Hadschi-Petros, ebenfalls ein Grieche, und ein Beduine namens Saleh.
-aus Wikipedia-
--
chris
Toll, christa - Du hast sie!!!
Die Gesuchte ist natürlich Jane Digby, hier ein zeitgenössisches Gemälde von ihr:
Ein für damalige -aber auch heutige - Verhältnisse sehr umtriebige Dame, der gekrönte und adlige Männer genau so zu Füssen lagen wie Scheichs und Räuberhaupsmänner
Die kompletten Infos kann man bei Wiki nachlesen
--
angelottchen
Die Gesuchte ist natürlich Jane Digby, hier ein zeitgenössisches Gemälde von ihr:
Ein für damalige -aber auch heutige - Verhältnisse sehr umtriebige Dame, der gekrönte und adlige Männer genau so zu Füssen lagen wie Scheichs und Räuberhaupsmänner
Die kompletten Infos kann man bei Wiki nachlesen
--
angelottchen