Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde"Wer bin ich?"!

Spiele Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde"Wer bin ich?"!

chris
chris
Mitglied

Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 08.01.2008, 10:33:58
Englischer Schauspieler Sir John Mills gestorben
Kleine Männer, Arbeiter, Soldaten und Matrosen, das waren seine Rollen. Sir John Mills, der jetzt im Alter von 97 Jahren gestorben ist, war 60 Jahre lang einer der populärsten englischen Filmstars. In mehr als 40 Theaterstücken und 90 Filmen wirkte er mit. Nach 1945 entstandene britisch-patriotische Kriegsfilme, darunter Noel Cowards "In Which We Serve" (1942) und das schottische Filmdrama "Tunes of Glory" (1960) mit Alec Guinness, fanden wegen seiner schauspielerischen Leistung sogar Anklang beim deutschen Publikum. Mills' Stärke war seine Vielseitigkeit. Er habe nie eine Rolle gleichgültig gespielt.

Leider ist der aber auch schon gestorben ((

--
chris
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 08.01.2008, 10:51:12
Sir Elton Hercules John CBE (* 25. März 1947 in Pinner (London), Middlesex; geboren als Reginald Kenneth Dwight) ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist. Mit 550 Millionen verkauften Tonträgern zählt er seit den frühen 70er Jahren zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten. Seine Kompositionen intoniert er, sich selbst auf dem Klavier begleitend, mit Blues-Falsett. Sein Repertoire reicht von Balladen über Rock- und Rock’n’Roll-Titel bis hin zu gospelartigen Blues- und Boogie-Nummern.
Elton John hat 4 Halbbrüder von väterlicher Seite.

Am 24. Februar 1998 wurde Elton John von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen und darf sich seitdem Sir Elton John, Commander of the Order of the British Empire (CBE) nennen. Im Jahre 2002 erhielt Sir Elton John die Ehrendoktorwürde der Royal Academy of Music in London. Zudem wurde er im Jahre 2006 zur "Disney-Legende" ('Disney Legend') erklärt. Elton John gründete 1992 nach dem Tod eines an Aids erkrankten Jungen seine Elton John Aids Foundation , für die er schon sehr hohe Beträge gesammelt hat.

Aber das ist ja ein Musiker??
--
chris
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 08.01.2008, 10:55:19

Sir Thomas Sean Connery eigentlich Thomas Connery (* 25. August 1930 in Edinburgh, Schottland) ist ein schottischer Schauspieler.

Nachdem er in den 1960er Jahren zunächst in der Rolle des Superagenten James Bond sehr populär geworden war, etablierte sich Connery ab den 1970er Jahren als Charakterdarsteller. 1999 wurde der damals 69jährige vom People Magazine zum Erotischsten Mann des Jahrhunderts gewählt.

Ob Enigma mal diesen Herrn meint?

--
chris

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

geschrieben von ika1
als Antwort auf enigma vom 08.01.2008, 08:22:49
be nicht alles gelesen da ich noch bei den Dichtern bin
sage aber mal:
--Ben Kingsley
ika1
enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf ika1 vom 08.01.2008, 11:06:16
Liebe Ika,

Du hast ihn, den habe ich gemeint: Auszug aus WIKIPEDIA):

(....)
„Sir Ben Kingsley, (* 31. Dezember 1943 in Scarborough, Yorkshire; eigentlich Krishna Bhanji) ist ein britischer Schauspieler, der für seine enorme Wandlungsfähigkeit und seine Darstellung historischer Persönlichkeiten wie etwa Mahatma Gandhi, Simon Wiesenthal und Wladimir Iljitsch Lenin bekannt ist.“(....)

Bei Interesse weiterlesen - she. Linktipp!

Ich kenne ihn aus einigen Filmen, natürlich aus dem bekannten Film "Gandhi" und auch aus "Schindlers Liste".
Er ist schon wirklich sehr wandlungsfähig.

--
enigma
ika1
ika1
Mitglied

geschrieben von ika1
als Antwort auf enigma vom 08.01.2008, 11:50:06
Schindlers -Liste kenne ich auch.
würde aber gerne weiter geben, daich heute nach Tisch weg gehe .
Vielleicht mal wieder Angelottchen?????????????????????
--
ika1

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ika1 vom 08.01.2008, 11:55:24
hehehe Ich hab gerade Mittagspause - stell aber gwind öbbis ein:

Gesucht wird eine Frau die im 19.Jahrh. lebte und starb.
Sie hatte einen sehr bewegten und illustren Lebenswandel, Kinder von verschiedenen Männern und war - heute würde man sagen - ein "Promiluder" - die sich gerne an einflussreiche Männer hängte ... darunter gekrönte Häupter , aber auch Räuber
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 08.01.2008, 12:09:38

War die Dame eine Art adlige Mätresse und Deutsche?
--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 08.01.2008, 12:17:39
Mätresse, ja... datt kannste laut sagen

übrigens eine kluge und gebildete ...
sie soll 10 Sprachen gesprochen haben
keine Deutsche oder Deutschsprachige