Spiele Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde"Wer bin ich?"!
Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
Du meinst sicher Arsène Lupin, grins
--
luchsi35
Luchsi es gibt noch einen den Bilderdieb Victor Hugenay
--
ika1
--
ika1
alles falsch
in seiner Heimat wurde der Dieb quasi als Held gefeiert
--
angelottchen
in seiner Heimat wurde der Dieb quasi als Held gefeiert
--
angelottchen
so fragen wir mal ist er Deutscher?????????
--
ika1
--
ika1
wäre man in Deutschland stolz auf einen Bilderdieb
Nein
Noch ein Tipp: Die Geschichte um den Diebstahl wurde verfilmt
--
angelottchen
Nein
Noch ein Tipp: Die Geschichte um den Diebstahl wurde verfilmt
--
angelottchen
O weia,
ich glaub den Film hab ich gesehen....o, je, da muss ich ganz hinten drin stöbern???
--
chris
Ganz blöde Frage: Wo ist denn seine Heimat?
--
luchsi35
Ich fang jetzt einfach mal an zu raten:
Meinst du evtl.:
Gestohlene Ptolemäus-Weltkarte wieder entdeckt
Eine wertvolle Weltkarte des griechischen Geographen Ptolemäus, die aus der spanischen Nationalbibliothek in Madrid gestohlen wurde, ist in den USA wieder gefunden worden. Der Hauptverdächtige, ein angeblicher Historiker, ist spurlos verschwunden.
Aber ich hab keine Ahnung, ob darüber ein Film gedreht wurde.
--
chris
Aber der Dieb wurde doch wie ein Held gefeiert.
Angelottchen, sag uns jetzt mal sein Land....Frankreich? Oder wo sonst?
--
luchsi35
also irgendwo schwirren da bei mir 2 Filem durcheinander,
aber ich weiss nicht, ob das nur Film ist und war oder auch Realität??
Einmal Topkapi mit Peter Ustinov:
Topkapi" - Film-Inhalt und Kritik:
Die Ganovin Elizabeth Lipp (Melina Mercouri) will gemeinsam mit ihrem Freund William Walter (Maximilan Schell) einen wertvollen Dolch aus dem "Topkapi"-Museum in Istanbul entwenden. Genauer gesagt: Entwenden lassen, denn für so eine Tat braucht es einen geschickten Plan und zuverlässige Mithelfer. Der Kriminelle Cedric Page (Robert Morley) ist ohnehin mit von der Partie. Der etwas tollpatschige Arthur Simpson (Peter Ustinov) ahnt noch nichts von seinem Glück.
gefunden bei: http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2234.htm
und zum anderen:
"Die Thomas Crown Affäre" - Film-Inhalt und Infos:
Thomas Crown (Pierce Brosnan) ist Millionär und sollte Gaunereien eigentlich gar nicht nötig haben. Allerdings ist Bilderdiebstahl seine Leidenschaft und er hat gerade in einer New Yorker Galerie den Coup seines Lebens gelandet und eines der teuersten Bilder der Welt, einen echten Monet, gestohlen. Die Versicherung will dem nun nicht mehr tatenlos zusehen. Sie hat Crown im Verdacht und jagt ihm die Versicherunsgdetektivin Catherine Banning (Rene Russo) auf den Hals - Banning hat bisher noch jeden zur Strecke gebracht.
gefunden bei: http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2184.htm
Aber vermutlich ist beides falsch???
--
chris
aber ich weiss nicht, ob das nur Film ist und war oder auch Realität??
Einmal Topkapi mit Peter Ustinov:
Topkapi" - Film-Inhalt und Kritik:
Die Ganovin Elizabeth Lipp (Melina Mercouri) will gemeinsam mit ihrem Freund William Walter (Maximilan Schell) einen wertvollen Dolch aus dem "Topkapi"-Museum in Istanbul entwenden. Genauer gesagt: Entwenden lassen, denn für so eine Tat braucht es einen geschickten Plan und zuverlässige Mithelfer. Der Kriminelle Cedric Page (Robert Morley) ist ohnehin mit von der Partie. Der etwas tollpatschige Arthur Simpson (Peter Ustinov) ahnt noch nichts von seinem Glück.
gefunden bei: http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2234.htm
und zum anderen:
"Die Thomas Crown Affäre" - Film-Inhalt und Infos:
Thomas Crown (Pierce Brosnan) ist Millionär und sollte Gaunereien eigentlich gar nicht nötig haben. Allerdings ist Bilderdiebstahl seine Leidenschaft und er hat gerade in einer New Yorker Galerie den Coup seines Lebens gelandet und eines der teuersten Bilder der Welt, einen echten Monet, gestohlen. Die Versicherung will dem nun nicht mehr tatenlos zusehen. Sie hat Crown im Verdacht und jagt ihm die Versicherunsgdetektivin Catherine Banning (Rene Russo) auf den Hals - Banning hat bisher noch jeden zur Strecke gebracht.
gefunden bei: http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2184.htm
Aber vermutlich ist beides falsch???
--
chris