Spiele Runde XII: Wer oder was bin ich?
Re: Runde XII: Wer oder was bin ich?
Kolumbien
--
ika1
--
ika1
Jetzt hast du ja bald alle durch.
Nein auch nicht Kolumbien. Noch weiter südlich. Sozusagen im Herzen des Kontinents
--
yankee
Nein auch nicht Kolumbien. Noch weiter südlich. Sozusagen im Herzen des Kontinents
--
yankee
lach da gibt es so viel Brasilien
--
ika1
--
ika1
--oder Argentinien ????????????????
Die Mitte der Flagge zeigt eine Sonne mit abwechselnd 16 geraden und 16 geflammten Sonnenstrahlen. Überliefert ist, dass Manuel Belgrano zu diesem Symbol inspiriert wurde, als er während der Schlacht von Paraná in den Himmel schaute. Das Sonnensymbol (Sol de Mayo = Maisonne; aber auch Inkasonne genannt) tauchte bereits in früheren Flaggen Argentiniens auf und findet sich auch im Landeswappen wieder. Die Darstellung der Sonne ist laut Gesetz identisch mit der Sonne auf den ersten argentinischen Münzen. Die Sonnenscheibe mit einem Gesicht, umgeben von Sonnenstrahlen, symbolisierte in der Inka-Mythologie den Sohn Inti des göttlichen Schöpfers Viracocha.
Früher wurde die Flagge ohne Sonne in Friedenszeiten, die Flagge mit Sonne in Kriegszeiten verwendet. Später unterschied man zwischen der in offizieller Funktion verwendeten Flagge (mit Sonne) und Flaggen des privaten Gebrauchs (ohne Sonne). Heute können beide Versionen nach Belieben verwendet werden.
in Kriegszeiten mit Sonne
Friedenszeiten ohne Sonne
pucki
Lach.
Beide genannten Länder grenzen an jenes welches
--
yankee
Beide genannten Länder grenzen an jenes welches
--
yankee
Chilie oder Bolivien
--
ika1
--
ika1
Neiiiiiin ! Was liegt denn im Herzen Südamerikas für ein Land, an welches Brasilien und Argentinien grenzt? Auch nicht Uruguay
--
yankee
--
yankee
--Paraguay
ika1
Jaha !!! Juchhuuuuh !
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. War ne harte Nuss, geb ich zu. Dafür kannst du dich jetzt bitter rächen ))
Hier noch ein paar Infos zum Thema Flaggen:
Paraguay hat weltweit die einzige Nationalflagge, bei der sich Vorder- und Rückseite unterscheiden. Auf der Vorderseite ist im mittleren, weißen Streifen noch das Staatswappen abgebildet.
Die Flagge Alaskas zeigt das Sternbild des "Großen Bären".
Texas ist der einzige US-Staat, dessen Flagge auf gleicher Höhe mit dem Sternenbanner hängen darf.
Auf der Flagge von Mozambik ist alles abgebildet, was der ordentliche Dritt-Welt-Staat so braucht: ein Buch, eine Hacke und eine Kalaschnikow.
Die amerikanische Flagge zeigt 50 Sterne, einen für jeden Staat und 13 Streifen, einen pro Gründungsstaat.
Der erste Stern (links oben) auf der US-Flagge steht für Delaware, der letzte (rechts unten) für Hawaii.
Jeder kennt die israelische Flagge, aber was bedeutet sie eigentlich? Der Davidstern ist das Symbol für Israel, soweit klar. Die beiden blauen Linien darüber und darunter stehen für die Flüsse Euphrat und Nil, zwischen denen sich nach einer biblischen Prophezeiung (Ezra) das gelobte Land erstrecken soll.
Die per Beschluss der Allierten von deutschen Schiffen ab 1945 zu führende Flagge entsprach dem Stander C des Signalflaggenalphabets. Dahinter verbarg sich die demütigende Absicht deutsche Schiffe nur mit dem Buchstaben C, der für "Capitulation" steht, auf den Meeren fahren zu lassen.Costa Rica erhob Einspruch gegen diese Praxis, da es selber eine solche Flagge als Nationalflagge führt. So wurde der Stander C am fliegenden Ende rechtwinklig eingeschnitten.
--
yankee
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. War ne harte Nuss, geb ich zu. Dafür kannst du dich jetzt bitter rächen ))
Hier noch ein paar Infos zum Thema Flaggen:
Paraguay hat weltweit die einzige Nationalflagge, bei der sich Vorder- und Rückseite unterscheiden. Auf der Vorderseite ist im mittleren, weißen Streifen noch das Staatswappen abgebildet.
Die Flagge Alaskas zeigt das Sternbild des "Großen Bären".
Texas ist der einzige US-Staat, dessen Flagge auf gleicher Höhe mit dem Sternenbanner hängen darf.
Auf der Flagge von Mozambik ist alles abgebildet, was der ordentliche Dritt-Welt-Staat so braucht: ein Buch, eine Hacke und eine Kalaschnikow.
Die amerikanische Flagge zeigt 50 Sterne, einen für jeden Staat und 13 Streifen, einen pro Gründungsstaat.
Der erste Stern (links oben) auf der US-Flagge steht für Delaware, der letzte (rechts unten) für Hawaii.
Jeder kennt die israelische Flagge, aber was bedeutet sie eigentlich? Der Davidstern ist das Symbol für Israel, soweit klar. Die beiden blauen Linien darüber und darunter stehen für die Flüsse Euphrat und Nil, zwischen denen sich nach einer biblischen Prophezeiung (Ezra) das gelobte Land erstrecken soll.
Die per Beschluss der Allierten von deutschen Schiffen ab 1945 zu führende Flagge entsprach dem Stander C des Signalflaggenalphabets. Dahinter verbarg sich die demütigende Absicht deutsche Schiffe nur mit dem Buchstaben C, der für "Capitulation" steht, auf den Meeren fahren zu lassen.Costa Rica erhob Einspruch gegen diese Praxis, da es selber eine solche Flagge als Nationalflagge führt. So wurde der Stander C am fliegenden Ende rechtwinklig eingeschnitten.
--
yankee
na das war ja wirklich eine schwere Geburt.
Aber Geografie nicht ebend meine stärke.
--
ika1
Aber Geografie nicht ebend meine stärke.
--
ika1