Spiele Runde XII: Wer oder was bin ich?
Hier meine Frage:
Kategorie: Gebäude
war einst eine Art kleiner Landsitz eines europäischen Eroberers. Längst quillt es vor Tradition und Luxus nur so über. Berühmte und erfolgreiche Archäologen haben dort gewohnt und entscheidende, brisante Verhandlungen fanden dort unter strengsten Sicherheitsmassnahmen statt. Gleich nebenan stehen gigantische, sehr alte Bauwerke ..
--
angelottchen
Kategorie: Gebäude
war einst eine Art kleiner Landsitz eines europäischen Eroberers. Längst quillt es vor Tradition und Luxus nur so über. Berühmte und erfolgreiche Archäologen haben dort gewohnt und entscheidende, brisante Verhandlungen fanden dort unter strengsten Sicherheitsmassnahmen statt. Gleich nebenan stehen gigantische, sehr alte Bauwerke ..
--
angelottchen
Re: Runde XII: Wer oder was bin ich?
Liegt das Gebäude in Europa oder gehört es zu irgendwelchen alten Kolonien?
--
luchsi35
nicht eUROPA
ALTER kONTINENT WAR SCHON MAL GUT
--
angelottchen
ALTER kONTINENT WAR SCHON MAL GUT
--
angelottchen
Könnte das gebäude in Chile oder Umgebung liegen?
--
luchsi35
LACH:::ZWINKER::: NEIN; ES IST NICHT DER AMERIKANISCHE KONTINENT
--
angelottchen
--
angelottchen
...weil der 1.1. ist ... jedes Jahr findet dort im Land ein grosses Opernfestival statt und dann wohnen dort im gesuchten Gebäude die ganz wichtigen und reichen ...
Oja und Karl May hat dort auch einmal gewohnt ... aber auch Agatha Christie ...
--
angelottchen
Oja und Karl May hat dort auch einmal gewohnt ... aber auch Agatha Christie ...
--
angelottchen
Dann handelt es sich also um ein Hotel, nehme ich an, und es liegt nicht in Europa.
--
luchsi35
--
luchsi35
nicht in Europa hatten wir schon - Hinweis war "sehr alter Kontinent" und Hotel stimmt
4 Jahrtausende blicken auf dieses Haus ..
--
angelottchen
4 Jahrtausende blicken auf dieses Haus ..
--
angelottchen
achja und die ganze Crew eines Films nach dem Roman einer von mir schon genannten Schriftstellerin, der in dem Land spielt, wohnte dort... auch Stalin und Churchill ...und noch ein paar pol. Entscheidungsträger jener Zeit ...
Heut könnt ich es mir nicht mir leisten, 3x hab ich dort gewohnt .. aber ich finde, das Haus gehört zu den Hotels, in denen jemand, der gerne kultiviert reist, unbedingt einmal im Leben gewohnt haben sollte ..
--
angelottchen
Heut könnt ich es mir nicht mir leisten, 3x hab ich dort gewohnt .. aber ich finde, das Haus gehört zu den Hotels, in denen jemand, der gerne kultiviert reist, unbedingt einmal im Leben gewohnt haben sollte ..
--
angelottchen
--OLD CATARACT · ASSUÂN
ika1