Spiele Runde XII: Wer oder was bin ich?
Re: Runde XII: Wer oder was bin ich?
Nein, auch ihn meine ich nicht.
Es wird auch nicht viel helfen, wenn ich dir sage, dass ich fast alle seine grossen Ballettinszenierungen als Videos habe und meine kleine Enkeltochter auch schon völlig hin und weg von ihm ist.
Bis vor zwei Jehren gab es jede Weihnachten den "Nussknacker" im TV, das Ereignis jedes Mal.
--
luchsi35
so jetzt habe ich ihn sicher
--Roland Petit seine Frau ZIzi Jeanmarie
ika1
Sie ist die Ehefrau des bekannten Tänzers und Choreografen Roland Petit. Größere Bekanntheit erlangte sie in den 50er Jahren mit ihrer Titelrolle im Ballett Carmen, das 1949 in London produziert wurde,.
soviel zu ihr
--Roland Petit seine Frau ZIzi Jeanmarie
ika1
Sie ist die Ehefrau des bekannten Tänzers und Choreografen Roland Petit. Größere Bekanntheit erlangte sie in den 50er Jahren mit ihrer Titelrolle im Ballett Carmen, das 1949 in London produziert wurde,.
soviel zu ihr
Ja,Ika, klar hast Du ihn. Es ist
Roland Petit
der mich totaler Ballettfan zu Begeisterungsgeschrei hinreisst. Leider hatte ich noch nie das Glück, ihn live zu erleben. Leider hat er altershalber 1997 aufgehört.
Schon allein der Auftritt der Ratten im Nussknacker war eine Sensation. Ooooch, ich könnte jetzt stundelang schwärmen, aber ich setze für alle ,die es interessiert, lieber einen Link rein.
--
luchsi35
Aber liebe Luchsi ich habe doch schon deinen großen Roland als Link reingesetzt.
Ich weiß nich ob du das Ruissische Staatsballett aus Sankt Peterburg gesehn hast , sie gastierten hier in Leipzig und ich hatte Karten für mich und meine Schwagerin erstanden.
Danach war ich Ballettfan.
--
ika1
Ich weiß nich ob du das Ruissische Staatsballett aus Sankt Peterburg gesehn hast , sie gastierten hier in Leipzig und ich hatte Karten für mich und meine Schwagerin erstanden.
Danach war ich Ballettfan.
--
ika1
Doch, ich kenne das russ. Ballett. Vor 4 Wochen gastierte das Petersburger Bolschoi-Ballett mit "Schwanensee" in Bregenz, ein totaler Hochgenuss. Mit Ach und Krach gute Karten erwischt, Vitamin B war wichtig,ggg.
Ich war als Zwöljährige Ballettratte, hatte auch 2 Jahre Unterricht, dann wurde eine Krümmung in der Wirbelsäule festgestellt...aus die Maus mit Riesentrauer!
So und nun mach uns das Leben nicht so schwer....Angel und ich leiden noch am grossen "Rennen"!
--
luchsi35
siehste Schwanensee habe ich auch von den Ballett gesehn damals.
So heute mal ganz einfach und simpel : ich suche eine Sagengestalt Europäisch ursprungs.
--
ika1
So heute mal ganz einfach und simpel : ich suche eine Sagengestalt Europäisch ursprungs.
--
ika1
Wird ja nicht gerade Herr "Rübezahl" sein??
überhaupt: Europa besteht aus vielen Sagen und mystischen Geschichten.
Müssen wir mehr im Osten suchen?
--
luchsi35
überhaupt: Europa besteht aus vielen Sagen und mystischen Geschichten.
Müssen wir mehr im Osten suchen?
--
luchsi35
schallend gelacht Luchsi aber ich sagte ja leicht , es ist Herr Rübezahl.
Und nun lache ich nochmehr du bist dran,
--
ika1
Und nun lache ich nochmehr du bist dran,
--
ika1
Hier mal noch die Legenden um Rübezahl!
--
chris
Leider musste ich mich vor lauter Lachen fürs Rennen entscheiden.
Na gut. Selber Schuld.
Dann suchen wir doch zu Abwechslung mal einen Künstler (darstellende, sprich Sangeskunst), lebt nicht mehr, aber der Name lebt unvergessen!
--
luchsi35