Spiele Runde IX "Wer bin ich?"
schockieren? Na Oswald Kolle wahrcsheinlich ..oder?
--
angelottchen
--
angelottchen
Re: Runde IX unseres beliebten Ratespiels "Wer bin ich?"
nein Angelottchen....kein Deutscher
--
eleisa
--
eleisa
Pierre Brice
Von 1962 bis 1968 spielte Brice in insgesamt elf Karl-May-Filmen, sieben davon an der Seite des US-Amerikaners Lex Barker und drei mit Stewart Granger die Rolle des Winnetou, die ihn in Deutschland zum Star machte. Wesentlich trug die Teenager-Zeitung Bravo, deren Berichterstattung die Dreharbeiten zu jedem Film begleitete, zu seinem Kultstatus bei. Winnetou Pierre Brice wurde damals zum Idol einer ganzen Generation und bekam von der Zeitschrift 12 Ottos und insgesamt drei Starschnitte (1964, 1967 und 1977) gewidmet. Ein Novum in der langjährigen Bravo-Geschichte. Sein Filmtod 1965 in der Rolle des Winnetou löste in der deutschen Kinogeschichte einmalige Protestwelle aus, die den beunruhigten Produzenten dazu veranlasste, sofort mit den Dreharbeiten zu einem anderen Film zu beginnen, der den beliebtesten Indianer der Bundesrepublik wieder auferstehen ließ.
--
chris
ein Südafrikaner
--
eleisa
--
eleisa
Christiaan Barnard
Am 3. Dezember 1967 leitete Christiaan Barnard das 31-köpfige Transplantationsteam, dem erstmals eine Herztransplantation am Menschen gelang. Dem Patienten, Louis Washkansky, wurde in einer fünfstündigen Operation im Groote-Schuur-Krankenhaus in Kapstadt das Herz der im Alter von 25 Jahren bei einem Autounfall tödlich verunglückten Denise Darvall verpflanzt. Die Operation war insofern erfolgreich, als Washkansky sie überlebte.
--
chris
ja Chris, das ist der Gesuchte.
--
eleisa
--
eleisa
Eleisa,
ich kann mich noch gut an die damaligen aufsehenerregenden Berichte im TV und
in der Tagespresse erinnern.
Was sich seitdem in den 40 Jahren danach alles geändert hat, wissen wir ja alle.
Ich gebe die nächste Frage frei, da ich heute und morgen nur noch
wenig hier reinschauen kann.
--
chris
er hat auch einen Roman geschrieben,sehr eindrucksvoll
und aufrichtig "Die Erbsünde"
--
eleisa
und aufrichtig "Die Erbsünde"
--
eleisa
nehme gern die gelegenheit wahr, und stelle wieder einen Entdecker rein.
Entdecker des Erregers einer Tropenkrankheit....
--
deggy
Entdecker des Erregers einer Tropenkrankheit....
--
deggy
Deggy,
ich denk mal, du suchst:
Robert Koch
Robert Koch zählte zu den bedeutendsten deutschen Medizinern und Mikrobiologen. Anhand der Entwicklung von naturwissenschaftlichen Standardmethoden konnte er als Erster beweisen, dass die Ursache der ansteckenden Krankheiten wie Cholera, Milzbrand, Tuberkulose, Malaria, Schlafkrankheit und Pest, spezielle Bakterien sind.
--
chris