Spiele Runde IX "Wer bin ich?"
Hallo Silhouette,
Sport interessiert mich ziemlich.
Armin Hary hat seine beginnende Weltkarriere ziemlich früh beendet bzw. beenden müssen.
Könntest Du den gemeint haben?
--
enigma
Armin Hary hat seine beginnende Weltkarriere ziemlich früh beendet bzw. beenden müssen.
--
enigma
Hallo Silhouette,
--
enigma
--
enigma
Re: Runde IX unseres beliebten Ratespiels "Wer bin ich?"
--Martin Lauer biete ich an
ika1
Bei Hary war kein solcher Skandal im Spiel. Aber sie haben mal sehr nahe nebeneinander gestanden.
--
silhouette
--
silhouette
Ja, Silhouette, als Ika den Namen Lauer eingebracht hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Natürlich ist es Lauer.
Hary hatte zwar auch einen Unfall, aber nicht mit solchen Folgen.
--
enigma
Natürlich ist es Lauer.
Hary hatte zwar auch einen Unfall, aber nicht mit solchen Folgen.
--
enigma
Super, ich meinte Martin Lauer. Und das Risiko, bei Spritzen ins Gelenk gefährlich infiziert zu werden, ist immer noch da. Ich lasse da nicht jeden Orthopäden an mich ran.
Nahe zusammen standen sie auf dem obersten Treppchen in Rom 1960, für die Goldmedaille in der 4x100-Meter-Staffel.
Lauer hat dann etliche Schlagerchen gesungen und sich damit sein Studium finanziert. Dann war er zeitweilig Sportjournalist. Als Diplom-Ingenieur war er am Bau des Schnellen Brüters beteiligt, wo es damals eine ähnliche Anfangseuphorie gab wie am Beginn des Airbus.
Armin Hary wurde bei seinem Karrierende, das durch eine Verletzung bei einem Autounfall erzwungen wurde, wegen eines kleinen Spesenbetrugs als Hallotri beschimpft und hat dieses Image nie mehr ganz ablegen können. Beide stehen auf der Liste der insgesamt vielleicht 10-15 nichtfarbigen, europäischen Kurzstreckenläufer, die bis heute den amerikanischen Farbigen die Stirn bieten konnten.
--
silhouette
Nahe zusammen standen sie auf dem obersten Treppchen in Rom 1960, für die Goldmedaille in der 4x100-Meter-Staffel.
Lauer hat dann etliche Schlagerchen gesungen und sich damit sein Studium finanziert. Dann war er zeitweilig Sportjournalist. Als Diplom-Ingenieur war er am Bau des Schnellen Brüters beteiligt, wo es damals eine ähnliche Anfangseuphorie gab wie am Beginn des Airbus.
Armin Hary wurde bei seinem Karrierende, das durch eine Verletzung bei einem Autounfall erzwungen wurde, wegen eines kleinen Spesenbetrugs als Hallotri beschimpft und hat dieses Image nie mehr ganz ablegen können. Beide stehen auf der Liste der insgesamt vielleicht 10-15 nichtfarbigen, europäischen Kurzstreckenläufer, die bis heute den amerikanischen Farbigen die Stirn bieten konnten.
--
silhouette
toll ich habe so viel kennen gelernt in diesen beiden spielen
Ich mache morgen weiter wenns recht ist
--
ika1
Ich mache morgen weiter wenns recht ist
--
ika1
Gestern wurde in Deutschland ein ganz bestimmter Tag gefeiert.
dieser Tag wird in verschiedenen Ländern an unterschiedlichen Tagen gefeiert.
Was suche ich für einen Tag??????????????
--
ika1
dieser Tag wird in verschiedenen Ländern an unterschiedlichen Tagen gefeiert.
Was suche ich für einen Tag??????????????
--
ika1
na ganz einfach ... den 9. November ))))
--
angelottchen
--
angelottchen
--
angelottchen
--
angelottchen
Gedenkfeiern zur Progromnacht 1938???
--
eleisa