Spiele Rechenspiel
Hallo hobbyradler,
Perfekt!! Du bist wohl ein kleines (oder großes?) Mathegenie? Klasse!
Alternativlösung für die 9:
(9 + 9): Wurzel 9 = 6
Damit sind wir fertig. Danke an alle fürs Mitspielen
sagt Lalelu
Perfekt!! Du bist wohl ein kleines (oder großes?) Mathegenie? Klasse!
Alternativlösung für die 9:
(9 + 9): Wurzel 9 = 6
Damit sind wir fertig. Danke an alle fürs Mitspielen
sagt Lalelu
Durch Umlegen eines einzigen Streichholzes entsteht aus der Ungleichung eine Gleichung.
Spontan fielen mir zwei Lösungen ein, wobei ich nicht weiß, ob das so gedacht war:
II kleiner als VI
(Das Zeichen ist glaube ich hier nicht erlaubt (wird gestrichen), weil es Teil von Tags ist)
oder II≠V
(so stimmt die Aussage wenigstens =P wobei man da natürlich auch ein Holz von der 2 hätte nehmen können, ist ja wurscht)
II kleiner als VI
(Das Zeichen ist glaube ich hier nicht erlaubt (wird gestrichen), weil es Teil von Tags ist)
oder II≠V
(so stimmt die Aussage wenigstens =P wobei man da natürlich auch ein Holz von der 2 hätte nehmen können, ist ja wurscht)
Eine gute Überlegung, aber für das Größer-als- bzw. das Kleiner-als-Zeichen wäre ohnehin ein bisschen Schummelei beim Verschieben der Hölzer erforderlich.
Nein - es ist tatsächlich eine Gleichung - heißt, das Gleichheitszeichen bleibt unberührt.
Umgelegt werden darf nur ein Hölzchen ...
Nein - es ist tatsächlich eine Gleichung - heißt, das Gleichheitszeichen bleibt unberührt.
Umgelegt werden darf nur ein Hölzchen ...
Okay, in dem Falle sage ich II=I-I
(ich denke bei Hufgeräuschen ab und zu an Zebras =P)
(ich denke bei Hufgeräuschen ab und zu an Zebras =P)
Leider nein - auch hier wäre ja nur mit Schieb-Trickserei eine "Schräge" der V "passend" zu einer "I" umzugestalten. Es wird wirklich nur ein Hölzchen berührt - entfernt und neu angelegt .
Huch oh Gott, ich hab selbst nicht mitgerechnet argh, wie peinlich
So ein Quatsch, die Gleichung ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn. Entschuldige, ich bin offenbar noch nicht ganz da Ich geh mir n Kaffee machen.
Edit: Ich mach' noch einen Versuch: I=√I
So ein Quatsch, die Gleichung ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn. Entschuldige, ich bin offenbar noch nicht ganz da Ich geh mir n Kaffee machen.
Edit: Ich mach' noch einen Versuch: I=√I
Super!
Salut Shenaya
Gerade habe ich mir verwundert die Augen gerieben, als ich eben mein altes Rechenspiel wieder entdeckte, habe dann aber mit Vergnügen zur Kenntnis genommen, dass du eine neue Aufgabe gestellt hast.
Zum Mitraten ist es jetzt zu spät (Glückwunsch zur Lösung, Yuna!!), aber vielleicht gibt es ja eine neue kleine Knobelei??
Lalelu
Gerade habe ich mir verwundert die Augen gerieben, als ich eben mein altes Rechenspiel wieder entdeckte, habe dann aber mit Vergnügen zur Kenntnis genommen, dass du eine neue Aufgabe gestellt hast.
Zum Mitraten ist es jetzt zu spät (Glückwunsch zur Lösung, Yuna!!), aber vielleicht gibt es ja eine neue kleine Knobelei??
Lalelu
Schwere Geburt
(hat trotzdem Spaß gemacht, danke =P)
(hat trotzdem Spaß gemacht, danke =P)