Spiele Rate.Fred Nr. XX: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
Dank deines Tipps, vermute ich mal, dass du die Alte Rheinbrücke die Bad-Säckingen (D) mit Stein/Aargau (CH) verbindet oder umgekehrt:) suchst?
--
heijes
--
heijes
Bravo, heijes,gut getippt. Sie ist es.
Säckinger Holzbrücke
Sie ist die längste gedeckte Holzbrücke Europas. (siehe Link)
Nun darfst du wieder ! )
--
luchsi35
da durften sich aber nicht 2 Autos entgegen kommen
Es wird ein See gesucht. Dieser See grenzt an 3 Staaten.
--
heijes
Es wird ein See gesucht. Dieser See grenzt an 3 Staaten.
--
heijes
Re: Rate.Fred Nr. XX:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bodensee: Schweiz - Österreich - Deutschland,
Der See schlechthin
--
luise3
Der See schlechthin
--
luise3
liebe Luise der Bodensee wäre eine gar zu einfache Lösung,der gesuchte See liegt nicht in Europa. Dieser See hat mehr Fischarten als die Seen in Europa.
Heijes
Heijes
Och schade
--
luise3
--
luise3
Da fiele mir auch noch das Kaspische Meer ein, das ja in Wirklichkeit auch ein See ist,
eine kulinarische Spezialität des Kaspischen Meeres ist der Stör, aus dem Kaviar gewonnen wird. Außerdem gibt es reichlich Heringe und Karpfen.
--
luise3
eine kulinarische Spezialität des Kaspischen Meeres ist der Stör, aus dem Kaviar gewonnen wird. Außerdem gibt es reichlich Heringe und Karpfen.
--
luise3
Nein, es ist auch nicht das Kaspische Meer.
Dieser See ist etwas kleiner als Irland oder Bayern. Seine ehemalige Größe wurde durch den Bau eines Dammes, der 1954 fertiggestellt wurde, künstlich vergrößert. Eine Fischsorte dieses See`s bekommt man auch im deutschsprachigen Raum zu kaufen.
--
heijes
Dieser See ist etwas kleiner als Irland oder Bayern. Seine ehemalige Größe wurde durch den Bau eines Dammes, der 1954 fertiggestellt wurde, künstlich vergrößert. Eine Fischsorte dieses See`s bekommt man auch im deutschsprachigen Raum zu kaufen.
--
heijes
--Heijes,
ich versuchs mal mit dem Viktoria-See
Der Viktoriasee (auch Victoriasee, Victoria Nyanza, früher Ukerewesee) liegt in Ostafrika und grenzt an die Staaten Tansania, Uganda und Kenia.
Seine ehemalige natürliche Größe wurde jedoch durch den Bau des Owen-Falls-Damms, der 1954 bei Jinja am Viktoria-Nil fertiggestellt wurde, künstlich vergrößert.
(aus Wikipedia)
chris
ich versuchs mal mit dem Viktoria-See
Der Viktoriasee (auch Victoriasee, Victoria Nyanza, früher Ukerewesee) liegt in Ostafrika und grenzt an die Staaten Tansania, Uganda und Kenia.
Seine ehemalige natürliche Größe wurde jedoch durch den Bau des Owen-Falls-Damms, der 1954 bei Jinja am Viktoria-Nil fertiggestellt wurde, künstlich vergrößert.
(aus Wikipedia)
chris
Hallo Chris, dein Versuch hat getroffen, es ist der Viktoria See in Afrika
es ist der größte See in Afrika, der drittgrößte der Erde und der zweitgrößte Süsswassersee und der Fisch, den wir hier zu kaufen bekommen heisst Viktoriabarsch.
So Chris jetzt bist du mit der nächsten Frage dran, viel Spass und ich gehe jetzt schlafen, nachdem ich die letzte Nacht durchgemacht habe.
--
heijes
es ist der größte See in Afrika, der drittgrößte der Erde und der zweitgrößte Süsswassersee und der Fisch, den wir hier zu kaufen bekommen heisst Viktoriabarsch.
So Chris jetzt bist du mit der nächsten Frage dran, viel Spass und ich gehe jetzt schlafen, nachdem ich die letzte Nacht durchgemacht habe.
--
heijes