Spiele Rate.Fred Nr. XX: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
nicht europa, nicht afrika
--
angelottchen
--
angelottchen
Asien oder Amerika?
--
heijes
--
heijes
amerikanischer Kontinent
--
angelottchen
--
angelottchen
Südamerika?
--
heijes
--
heijes
ja
)
--
angelottchen
)
--
angelottchen
Meinst du die die unterirdische Kirche in Kolumbien, Zpaquira?
Sie ist die größte Kathedrale in einem Salzberwerk und unterteil in 3 Bereiche: die Geburt, das Leben, dem Tod. genauen Namen dieser Kathedrale konnte ich bisher nicht ausfindig machen.
--
heijes
Sie ist die größte Kathedrale in einem Salzberwerk und unterteil in 3 Bereiche: die Geburt, das Leben, dem Tod. genauen Namen dieser Kathedrale konnte ich bisher nicht ausfindig machen.
--
heijes
sie nennt sich glaube ich Salzkathedrale
es gibt auch eine in dieser art in polen.
damit ist wieder die herstellung zum Salz hans seinen Bilderrätsel gegeben.
aber es war ja südamerika angegeben
--
ika1
es gibt auch eine in dieser art in polen.
damit ist wieder die herstellung zum Salz hans seinen Bilderrätsel gegeben.
aber es war ja südamerika angegeben
--
ika1
ja suuper, da hast Du sie
Es ist die Salzkathedrale von Zipaquirá in Kolumbien.
Hier gibt es einige eindrucksvolle Bilder dazu
--
angelottchen
Es ist die Salzkathedrale von Zipaquirá in Kolumbien.
Die unterirdische Salzkathedrale gehört zu den größten religiösen Bauwerken der Welt: Sie ist dreischiffig, 120 Meter lang und über rund 8.500 Quadratmetern Fläche wölben sich ihre in den salzhaltigen Felsen gesprengten Kuppeln.
Im Innern der Höhlenkirche ist alles aus Salzkristall gemeißelt: zahlreiche monumentale Kreuze, zierliche Engel und einige Madonnenstatuen – alles aus Salz. Neben der Hauptkathedrale befinden sich kleine Kapellen und ein Kreuzweg (Via Crucis), dessen 14 Stationen durch eine Anzahl labyrinthartiger Tunnel miteinander verbunden sind.
Skulptur in der Salzkathedrale
Skulptur in der Salzkathedrale
Zu erreichen ist die Kathedrale neben dem verkehrenden Omnibus am Wochenende auch mit dem „Tren de la Sabana“. Der von einer alten Dampflokomotive angetriebene Zug verbindet die Hauptstadt und Zipaquirá durch die Hochebene Sabana de Bogotá. Betrieben wird er von der Gesellschaft „Empresa Colombiana de Vías Férreas“ (Ferrovías).
Hier gibt es einige eindrucksvolle Bilder dazu
--
angelottchen
Jetzt gehen wir wieder über die Erde, bleiben aber bei einem Bauwerk.
Gesucht wird ein Palast, es diente dem geistlichem Oberhaupt des Landes als Wohnsitz, war aber auch Regierungssitz des Landes.--
heijes
Gesucht wird ein Palast, es diente dem geistlichem Oberhaupt des Landes als Wohnsitz, war aber auch Regierungssitz des Landes.--
heijes
Deine Frage hat mich auf den Pilgerweg geführt. Könnte das Kloster Leire von Dir gemeint sein, das Bischofs- und Regierungssitz des ehemaligen Königreiches Navarra war?
--
pelagia
--
pelagia