Spiele Rate.Fred Nr. XX: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
Ich versuche es mal mit:
Heinz Sielmann (* 2. Juni 1917 in Rheydt; † 6. Oktober 2006 in München) war ein Professor für Ökologie, Biologe und Verhaltensforscher, Tierfilmer, Kameramann, Produzent und Publizist.
chris
hallo Chris, Heinz Sielmann ist es nicht, aber die Richtung ist schon mal nicht schlecht.
Mein Gesuchter war in 1. Ehe mit einer Schauspielerin verheiratet.
Und im Alter von 86 Jahren tauchte er noch vor den Malediven, um die Folgen des Tsunamis unter Wasser festzustellen.
--
heijes
Mein Gesuchter war in 1. Ehe mit einer Schauspielerin verheiratet.
Und im Alter von 86 Jahren tauchte er noch vor den Malediven, um die Folgen des Tsunamis unter Wasser festzustellen.
--
heijes
Ich versuche es mal mit Hans Hass
--
luchsi35
--
luchsi35
Erlösung, ich dachte schon es wird nichts mehr)
Ja Luchsi, es ist Hans Haas.
Hans Haas wurde dem breiten Publikum durch seine Filme über das Verhalten von Haien bekannt.
--
heijes
Ja Luchsi, es ist Hans Haas.
Hans Haas wurde dem breiten Publikum durch seine Filme über das Verhalten von Haien bekannt.
--
heijes
Fein, dass ich dich erlösen konnte,lach. Kann heute nur sehr selten an den PC, meine Enkel belagern ihn.
So, nun sucht mal nach einem irischen Missionar, der heiliggesprochen und nach dem eine europäische Stadt mit einer besonderen Sehenswürdigkeit benannt wurde.
--
luchsi35
Hallo Luchsi, wenn du es einfach gemacht hast, ist es der heilige St. Patrick
Sein Todestag wurde Nationalfeiertag. down patick oder so ähnlich heißt die Stadt, er ist dort in der Kirche begraben und dann gibt es noch Irlands heiligen Berg, den Croagh Patrick.
--
heijes
Sein Todestag wurde Nationalfeiertag. down patick oder so ähnlich heißt die Stadt, er ist dort in der Kirche begraben und dann gibt es noch Irlands heiligen Berg, den Croagh Patrick.
--
heijes
--wo ich mit meinen Informationen ankam , war das rätsel gelöst. Bin dreiam rausgeflogen.
Somit nur den Link.
ika1
Ika ging mir eben genausso, sollte der heilige St. Patrick nicht stimmen, da Luchsi ja in Schweiz lebt,gibt es ja noch St. Gallen benannt nach dem heiligen St. Gallus geboren in Irland und mit dem heiligen Columban in die Schweiz gekommen. Ich tendiere mehr zum heiligen St. Gallus, weil so einfach wirds Luchsi uns schon nicht machen.
Und die Sehenwürdigkeit ist der Stiftsbezirk St. Gallen.
Tja, 14 Jahre Schweiz machen sich vielleicht bezahlt*g*
--
heijes
Und die Sehenwürdigkeit ist der Stiftsbezirk St. Gallen.
Tja, 14 Jahre Schweiz machen sich vielleicht bezahlt*g*
--
heijes
Bingo, es ist der St.Gallus, der seinen namen der Stadt St.Gallen verlieh, nicht selbst natürlich, sondern St. Otmar nannte den Ort so.
ich verzieh mich wieder, meine Enkel lassen mir keine Chance , länger im St. zu bleiben... Viel Spass noch! )
--
luchsi35
Liebe Luchsi viel Spass mit deinen Enkeln, meine erscheinen Morgen *g*
Diesmal wird eine verlassene Stadt gesucht.
Sie lag sehr günstig und hatte eine sichere Wasserversorgung. Über eine in den Fels gehauene Rinne, die mit Platten abgedeckt war, leiteten die Bewohner das Brauchwasser und über eine 2.Leitung aus Tonröhren das Trinkwasser. Durch 2 Naturereignisse und eine Eroberung durch..... verließen die letzten Einwohner die Stadt, die nun immer mehr zerfiel.
--
heijes
Diesmal wird eine verlassene Stadt gesucht.
Sie lag sehr günstig und hatte eine sichere Wasserversorgung. Über eine in den Fels gehauene Rinne, die mit Platten abgedeckt war, leiteten die Bewohner das Brauchwasser und über eine 2.Leitung aus Tonröhren das Trinkwasser. Durch 2 Naturereignisse und eine Eroberung durch..... verließen die letzten Einwohner die Stadt, die nun immer mehr zerfiel.
--
heijes