Spiele Rate.Fred Nr. XX: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
hallo hejes, ja...genau der war gemeint.
Hier kann man einiges über ihn nachlesen
und sein wohl berühmtestes Reiterstandbild vom Erzherzog Karl in Wien - das, mit den erstaunlichen Hinterbeinen, eine sehr schwierige Technik auch heute noch, gibt es
hier
angelottchen
Hier kann man einiges über ihn nachlesen
und sein wohl berühmtestes Reiterstandbild vom Erzherzog Karl in Wien - das, mit den erstaunlichen Hinterbeinen, eine sehr schwierige Technik auch heute noch, gibt es
hier
angelottchen
Wir suchen einen Mann, nach einer Reise wechselte er die Studienrichtung von der Rechtswissenschaft zur Zoologie.
Ich möchte von euch wissen wie hieß dieser Mann und wodurch wurde er bekannt.--
heijes
Ich möchte von euch wissen wie hieß dieser Mann und wodurch wurde er bekannt.--
heijes
meinst Du Ernst Haeckel und seine "Natürlichen Schöpfungsgeschichte"?
--
angelottchen
--
angelottchen
Nein, den meine ich nicht.
Der Gesuchte wandte sich nach dem 2. Weltkrieg der Anthropologie und Evolutionsbiologie zu.
1947 wurde ein Film, der bereits 1942 als Kulturfilm begonnen wurde, von ihm in Zürich uraufgeführt.
--
heijes
Der Gesuchte wandte sich nach dem 2. Weltkrieg der Anthropologie und Evolutionsbiologie zu.
1947 wurde ein Film, der bereits 1942 als Kulturfilm begonnen wurde, von ihm in Zürich uraufgeführt.
--
heijes
also dann suchst du auch nicht den ollen Zuckmayer ...
--
angelottchen
--
angelottchen
Re: Rate.Fred Nr. XX:
Nur mal schnell die Nase reinhalten: Konrad Lorenz ist es wohl nicht. Oder????
--
luchsi35
Lach)) angelottchen, ich wußte noch nicht das der gute alte Zuckmayer Zoologie studiert hat.
Nach Expeditionen in Ostafrika und Südasien entstanden 1959 erste Fernsehserien,
1961 erstmals auch über Landlebewesen.
--
heijes
Nach Expeditionen in Ostafrika und Südasien entstanden 1959 erste Fernsehserien,
1961 erstmals auch über Landlebewesen.
--
heijes
@ Luchsi, der Konrad ist es auch nicht
--
heijes
--
heijes
ich auch nicht...stimmt aber )
Zitat aus einer Bio:
Carl Zuckmayer besuchte in Mainz ein Humanistisches Gymnasium und absolvierte dort sein Notabitur. Gleich danach meldete er sich als Freiwilliger für den Ersten Weltkrieg.
Von 1918 bis 1920 studierte er in Frankfurt/M und Heidelberg unter anderem Jura, Zoologie, Kunstgeschichte und Volkswirtschaft. Nach dem Studienabbruch arbeitete er als Dramaturg und Regieassistent in Berlin, Kiel und München. 1920 erfolgte die Aufführung seines ersten Dramas "Kreuzweg" in Berlin — allerdings ohne Erfolg. Es wurde nach drei Tagen aus dem Programm genommen. Zuckmayer verlor seine Stelle und wurde freier Schriftsteller.
--
angelottchen
Zitat aus einer Bio:
Carl Zuckmayer besuchte in Mainz ein Humanistisches Gymnasium und absolvierte dort sein Notabitur. Gleich danach meldete er sich als Freiwilliger für den Ersten Weltkrieg.
Von 1918 bis 1920 studierte er in Frankfurt/M und Heidelberg unter anderem Jura, Zoologie, Kunstgeschichte und Volkswirtschaft. Nach dem Studienabbruch arbeitete er als Dramaturg und Regieassistent in Berlin, Kiel und München. 1920 erfolgte die Aufführung seines ersten Dramas "Kreuzweg" in Berlin — allerdings ohne Erfolg. Es wurde nach drei Tagen aus dem Programm genommen. Zuckmayer verlor seine Stelle und wurde freier Schriftsteller.
--
angelottchen
Entschuldige bitte,dann haben wir jetzt drei verschiedene Biographien
Wiki hatte ich nachgesehen: Jura, Literaturgeschiche und Soziologie
Carl Zuckmayer Gesellschaft : Literatur- und Kunstgeschichte später Philosophie, Soziologie und Biologie
--
heijes
Wiki hatte ich nachgesehen: Jura, Literaturgeschiche und Soziologie
Carl Zuckmayer Gesellschaft : Literatur- und Kunstgeschichte später Philosophie, Soziologie und Biologie
--
heijes