Spiele Rate.Fred Nr. XX: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
ich versuche mal mit den Statuen von Sala Kaeo Ku in Thailand ?
--
luchsi35
Die sind es auch nicht.
Rund um einen erloschenen Vulkankrater befinden sich allein 300 dieser Figuren, die heute bis zur Brust oder dem Hals eingegraben sind.
--
heijes
Rund um einen erloschenen Vulkankrater befinden sich allein 300 dieser Figuren, die heute bis zur Brust oder dem Hals eingegraben sind.
--
heijes
oder sind es die Steinriesen auf den Osterinseln?
--
angelottchen
--
angelottchen
Ja Angelottchen es sind die Steinriesen (lasse ich mal gelten) eigentlich heißen sie Moai auf der Osterinsel (nicht zu verwechseln mit den Osterinseln, welche unbewohnt sind). Jetzt bist du mit dem nächsten Rätsel dran. Viel Spass.
--
heijes
--
heijes
ja fein .... dann hier was zum Mittag ..
gesucht wird ein Bildhauer, der besonders für seine Reiterdenkmäler berühmt wurde und der nicht mehr lebt.
--
angelottchen
gesucht wird ein Bildhauer, der besonders für seine Reiterdenkmäler berühmt wurde und der nicht mehr lebt.
--
angelottchen
--
Eines der berühmtesten Reiterdenkmäler des 19. Jahrhunderts von dem Bildhauer Christian Daniel Rauch das die Prachtstrasse Unter den Linden schmückt das Reiterdenkmal " Friedrich des Großen"
Ika
Eines der berühmtesten Reiterdenkmäler des 19. Jahrhunderts von dem Bildhauer Christian Daniel Rauch das die Prachtstrasse Unter den Linden schmückt das Reiterdenkmal " Friedrich des Großen"
Ika
nein, der ist es nicht ..
der Gesuchte war berühmt für seine Erzgiessarbeiten und auch für seine Pferdedarstellungen - so hat er zB ein steigendes Pferd in Überlebensgrösse geschaffen, dass frei auf den Hinterbeinen steht.
--
angelottchen
der Gesuchte war berühmt für seine Erzgiessarbeiten und auch für seine Pferdedarstellungen - so hat er zB ein steigendes Pferd in Überlebensgrösse geschaffen, dass frei auf den Hinterbeinen steht.
--
angelottchen
na gut meinste den der das Reiterdenkmal August des Starken" Jean Joseph Vinach"
--
ika1
--
ika1
nein
er ist zwar Deutscher, aber seine Werke stehen meist in Österreich
--
angelottchen
er ist zwar Deutscher, aber seine Werke stehen meist in Österreich
--
angelottchen
Dann versuch ich es mal, könnte der Gesuchte Anton Dominik von Fernkorn, geb. 17.3.1813 in Erfurt gest. 16.11.1878 Wien, sein?
--
heijes
--
heijes