Spiele Rate.Fred Nr. XX: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
Nein es ist keine Brücke. Dieses Bauwerk wurde nach der Verschiebung um 7,5 aufgestockt. Heute hat es eine Höhe von nicht ganz 67 Metern.
--
heijes
--
heijes
eine Kirche?
--
angelottchen
--
angelottchen
Nein es keine Kirche. Anlass für den Bau waren Siege im Deutsch-Dänischem Krieg.
Das Bauwerk kann über einen Tunnel erreicht werden.
--
heijes
Das Bauwerk kann über einen Tunnel erreicht werden.
--
heijes
Könntest du das Danewerk meinen? Oder hat es damit zu tun?
--
luchsi35
Nein es hat nichts damit zu tun.
4 Torhäuser bieten den Zugang zu diesem Fußgängertrunnel
Im Inneren dieses Bauwerkes führt eine Wendeltreppe zu einer Aussichtsplattform, von dort hat man eine gute Ausicht.
--
heijes
4 Torhäuser bieten den Zugang zu diesem Fußgängertrunnel
Im Inneren dieses Bauwerkes führt eine Wendeltreppe zu einer Aussichtsplattform, von dort hat man eine gute Ausicht.
--
heijes
Ist es eine Festung?
--
luchsi35
--
luchsi35
Nee, och keene Festung, ike würd man sagn ne Denkmal triff`s eha
--
heijes
--
heijes
meinste die Goldelse in Berlin? Die Siegessäule? Die stand doch ursprünglich am heutigen Platz der Republik ..
--
angelottchen
--
angelottchen
Klaro, jenau die Goldelse meene ike, eigentlich Siegessäule.
Die Siegessäule stand ursprünglich am Kaiserplatz, heute Platz der Republik. 1938/39 wurde sie auf den heutigen Platz den großen Stern verschoben. Der große Stern ist ein vielbefahrender 5 spuriger Kreisverkehr und auf einer Mittelinsel steht die Siegessäule. Um zur Siegessäule zu gelangen sollte man den Tunnel benutzen.
Herzlichen Glückwunsch Angelottchen
--
heijes
Die Siegessäule stand ursprünglich am Kaiserplatz, heute Platz der Republik. 1938/39 wurde sie auf den heutigen Platz den großen Stern verschoben. Der große Stern ist ein vielbefahrender 5 spuriger Kreisverkehr und auf einer Mittelinsel steht die Siegessäule. Um zur Siegessäule zu gelangen sollte man den Tunnel benutzen.
Herzlichen Glückwunsch Angelottchen
--
heijes
ja wunderbar dann bin ich ja wieder dran und ich habe auch gleich ein sehr schönes Rätsel für Euch:
Gesucht wird ein heisser Ort, an dem ein interessanter Staatsmann sich besonders zu Zeiten des kalten Krieges zu gesprächen traf ...
--
angelottchen
Gesucht wird ein heisser Ort, an dem ein interessanter Staatsmann sich besonders zu Zeiten des kalten Krieges zu gesprächen traf ...
--
angelottchen