Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Rate.Fred Nr. XX: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!

Spiele Rate.Fred Nr. XX: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rate.Fred Nr. XX:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 29.09.2008, 11:33:52

Danny Kaye???
--
luchsi35
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 29.09.2008, 12:31:27

Verflixt...ich habe doch nur noch das Essen runtergeschluckt-lach, und nun bist du vor mir..ggg ist heute mein schicksal, nicht nur hier
--
luchsi35
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 29.09.2008, 12:33:33
@ luchsi, sollten unsere Antworten richtig sein, kannst du gerne das nächste Rätsel einstellen. Ich muss mich mal für 2-3 Std. auslinken.
--
heijes

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf heijes vom 29.09.2008, 12:31:27
na und ich dachte schon, Ihr findet ihn gar nicht mehr )

Glückwunsch - ganz knapp lag heijes vorne

Gesucht war natürlich der unvergessliche Danny Kaye - 1913 als Sohn jüdischer Einwanderer unter dem Namen Daniel David Kaminsky geboren.

(aus wiki) Mit der „Straw Hat Revue“ hatte der rothaarige Kaye 1939 sein Broadway-Debüt. Das darauf folgende Musical Lady in the Dark (1940) verhalf ihm zum Durchbruch beim Publikum und den Agenten. In 39 Sekunden ratterte er in einem Song mit dem Namen „Tchaikovsky“ mehr als fünfzig mehrsilbige russische Komponistennamen herunter. Eine ähnliche Schnellsprechleistung absolvierte Kaye auch in Der Hofnarr (The Court Jester, 1956) („The pellet with the poison's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true.“).

Den Tchaikovsky - in dem er die vielen russischen Nabem herunterrapplelt, könnt ihr euch im Link unten anhören )

Als starker Verfechter der ins Praktische gewendeten Idee sozialer Verantwortung begann Kaye 1954 seine langjährige Tätigkeit als Botschafter für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF). Im gleichen Jahr erhielt er einen Ehren-Oscar für sein auch schon zuvor geleistetes humanitäres Engagement. Den Einsatz für die UNICEF führte er bis ins hohe Alter fort. Es gelang ihm, mit Benefiz-Konzerten zehn Millionen Dollar für UNICEF zu sammeln, unter anderem mit dem Musikstück „Der Hummelflug“ von Rimski-Korsakow, das er mit einer Fliegenklatsche dirigierte. Als UNICEF 1965 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, wurde Danny Kaye dazu bestimmt, ihn für die Organisation entgegenzunehmen.

Während der 1950er- und 1960er-Jahre setzte Kaye seine Arbeit in Filmen fort und bekam 1963 mit der „Danny Kaye Show“ auch seine eigene Fernsehshow, die ein Riesenerfolg wurde und ihm bereits im ersten Jahr einen Emmy einbrachte. Im Fernsehen übernahm er auch die Rolle des Captain Hook in Peter Pan (1976) und des Meister Geppetto in Pinocchio (1976).
geschrieben von wiki

und der Film, auf den ich hinwies, war natürlich "Jakobowsky und der Oberst"

--
angelottchen

--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 29.09.2008, 12:52:00

Ok, dann stell ich mal was ganz Leichtes rein bis Heijes wieder da ist.

Ich suche ein bestimmtes Tiergehege, in dem Kinder entweder enrschreckt heulen oder sich krümmen vor Lachen, in jedem fall aber immer sehr gerne wieder kommen.)
--
luchsi35
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 29.09.2008, 13:21:09
Hallo Luchsi, bin wieder da
Muss ja mit meinen 2 Enkelkindern immer in den Zoo wenn sie zu Besuch kommen und zum Pflichtprogramm gehört mit der Eisenbahn fahren und der Kinderzoo. Suchst du den Kinderzoo?
--
heijes

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 29.09.2008, 13:21:09
,,,oder den Streichelzoo?
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 29.09.2008, 14:34:01
weder Kinder-, noch Streichelzoo, obwohl die Tiere sich manchmal anfassen lassen, eher umgekehrt, die Tiere grapschen )
--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 29.09.2008, 16:02:16
befindet sich das auf einem rummelplatz????
--
angelottchen
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf angelottchen vom 29.09.2008, 16:46:05
Meinst du den Affenberg in Salem?
--
heijes

Anzeige