Spiele Rate.Fred Nr. XX: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
--na gut , aber gehe dann erstmal einkaufen.
Mal etwas ganz anderes:In welcher Oper singt und spricht die Titelheldin kein Wort?
ika1
Die Fenella in der Oper “Die Stumme von Portici” von Auber vielleicht?
--
enigma
--
enigma
Jawohl Genau erraten freue mich ist mal jemand anderes dran
Glückwunsch
--
ika1
Glückwunsch
--
ika1
Hallo Ika,
danke Dir für die Auflösung.
Ich will mich ja nicht schon wieder drücken vor einer Fragestellung.
Jedenfalls bin ich morgen wieder viel unterwegs und stelle darum schon jetzt meine Frage.
Also: Ich suche einen Regisseur und Schauspieler, der manchmal auch Autor war und dessen große Zeit, ebenso wie Geburt und Tod, innerhalb des 20. Jahrhunderts lag.
Gruß
enigma
danke Dir für die Auflösung.
Ich will mich ja nicht schon wieder drücken vor einer Fragestellung.
Jedenfalls bin ich morgen wieder viel unterwegs und stelle darum schon jetzt meine Frage.
Also: Ich suche einen Regisseur und Schauspieler, der manchmal auch Autor war und dessen große Zeit, ebenso wie Geburt und Tod, innerhalb des 20. Jahrhunderts lag.
Gruß
enigma
sage mal Eberhard Fechner er war Regisseur und Schauspieler und Autor
--
ika1
--
ika1
Leider nicht, Ika,
geh`mal von Deutschland aus über einen großen Teich.
--
enigma
geh`mal von Deutschland aus über einen großen Teich.
--
enigma
--Orson Welles mal den probieren
ika1
Ika,
Glückwunsch, Volltreffer.
Du hast ihn, den Orson,
der schon früh als Wunderkind galt und dessen erster Film bereits ein Meilenstein in der Filmgeschichte war.
Aufsehenerregend war auch sein Hörspiel, mit dem er ein ganzes Land in Panik versetzte, weil es offenbar so wirklichkeitsnah war, dass die Zuhörer an ein reales Geschehen glaubten.
Dann haben wir das ja noch heute zu einem guten Ende gebracht.
Gruß
--
enigma
Glückwunsch, Volltreffer.
Du hast ihn, den Orson,
der schon früh als Wunderkind galt und dessen erster Film bereits ein Meilenstein in der Filmgeschichte war.
Aufsehenerregend war auch sein Hörspiel, mit dem er ein ganzes Land in Panik versetzte, weil es offenbar so wirklichkeitsnah war, dass die Zuhörer an ein reales Geschehen glaubten.
Dann haben wir das ja noch heute zu einem guten Ende gebracht.
Gruß
--
enigma
ja freue mich das es noch geklappt hat gebe aber die frage frei.
--
ika1
--
ika1
nanu, noch keine neue Frage?
dann komm ich mal mit einer aus dem Bau )
Wo befindet sich das grösste unterirdische christliche Bauwerk und wie heisst es?
--
angelottchen
dann komm ich mal mit einer aus dem Bau )
Wo befindet sich das grösste unterirdische christliche Bauwerk und wie heisst es?
--
angelottchen