Spiele Rate.Fred Nr. XX: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
2. Versuch:
Die Freiheitsstatue in New York.
Der Künstler stammt aus dem Elsass.
Der aus der elsässischen Stadt Colmar stammende Künstler Frédéric-Auguste Bartholdi entwarf die Außenhaut der Statue. Das Eisenskelett, welches die Kupferstatue von innen stützt, wurde von Gustave Eiffel, dem Konstrukteur des Eiffelturms, konzipiert.
(aus Wikipedia)
--
chris
Die Freiheitsstatue in New York.
Der Künstler stammt aus dem Elsass.
Der aus der elsässischen Stadt Colmar stammende Künstler Frédéric-Auguste Bartholdi entwarf die Außenhaut der Statue. Das Eisenskelett, welches die Kupferstatue von innen stützt, wurde von Gustave Eiffel, dem Konstrukteur des Eiffelturms, konzipiert.
(aus Wikipedia)
--
chris
ich weiß es nicht sage mal "Erich Bandel"
--mit den Hermmansdenkmal
ika1
--mit den Hermmansdenkmal
ika1
Herzlichen Glückwunsch Chris, ja der gesuchte Künstler ist Frederic-Auguste Bartholdi. Sein bekanntestes Werk ist die Freiheitsstatue auf Liberty Island, mehr könnt ihr aus dem untenstehenden Link entnehmen. Ich freue mich schon auf das nächste Rätsel und hoffe, dass du uns ein schönes Rätsel aussuchst.
--
heijes
Direkter Link funktioniert nicht, geht bitte über Untenstehenden Link auf Freiheitsstatue, dann unter "Beschreibung" im Text seinen Namen anklicken.
--
heijes
Direkter Link funktioniert nicht, geht bitte über Untenstehenden Link auf Freiheitsstatue, dann unter "Beschreibung" im Text seinen Namen anklicken.
Heijes,
danke für den Glückwunsch.
Neue Frage:
Die gesuchte Dame ist schon sehr alt, man kann sie in einem Museum in
Europa bewundern.
Dort wo sie ausgestellt ist, wurde sie aber nicht gefunden. Es ist kein Gemälde.
Wen könnte ich meinen?
--
chris
danke für den Glückwunsch.
Neue Frage:
Die gesuchte Dame ist schon sehr alt, man kann sie in einem Museum in
Europa bewundern.
Dort wo sie ausgestellt ist, wurde sie aber nicht gefunden. Es ist kein Gemälde.
Wen könnte ich meinen?
--
chris
hallo chris,
merin lösungsvorschlag:
--
florianwilhelm18
merin lösungsvorschlag:
Die Büste der Nofretete wurde am 6. Dezember 1912 bei Ausgrabungen von Ludwig Borchardt entdeckt und im folgenden Jahr mit Genehmigung der ägyptischen Behörden nach Deutschland gebracht. Ägypten forderte die Büste später mehrfach zurück.[2] Die Büste ist vermutlich im Jahr 1338 v. Chr. gefertigt worden. Röntgenuntersuchungen unter der Leitung von Dietrich Wildung haben ergeben, dass unter der Gipsschicht eine ausmodellierte Kalksteinbüste verborgen ist.
--
florianwilhelm18
Befindet sich der derzeitige Wohsitz der alten Dame zur Zeit im Alten Museum auf der Museumsinsel in Berlin, wenn ja ist Nofretete die alte Dame? --
heijes
heijes
Heijes und Flori, nein, das Museum ist nicht in Deutschland.
--
chris
Wo in Europa, Nord-, Süd-, West-, Osteuropa?
--
heijes
--
heijes
Heijes,
in Westeuropa!
--
chris
Frankreich ? Paris?
--
heijes
--