Spiele Rate.Fred Nr. XV: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
Re: Rate.Fred Nr. XV:
Na klar, Angel, ich folge der Spur:
SHAG ROCKs ???
--
luchsi35
Annenkov-Insel
kann aber auch sein Luchsi hat die Insel schon .
Ich denke mal ja.
--
ika1
kann aber auch sein Luchsi hat die Insel schon .
Ich denke mal ja.
--
ika1
yeahhhhhhhhhhh
ist die Lösung!
Ganz bizarre aber wunderschöne Felden, die da aus dem Wasser ragen wie versteinerte Segel.. ab Ushuaya habe ich da einmal das grosse Glück gehabt, eine kleine Gruppe auf einer Schiffstour zu begleiten ...viel Sturm, rauhe See und unvergesslich - wobei ich zum Glück total seefest bin Um die Insel und auf der Insel gibts jede Menge Seevögel und Pinguine und ganz Verwegene tauchen dort nach alten Wracks.
--
angelottchen
SHAG ROCKS
ist die Lösung!
Ganz bizarre aber wunderschöne Felden, die da aus dem Wasser ragen wie versteinerte Segel.. ab Ushuaya habe ich da einmal das grosse Glück gehabt, eine kleine Gruppe auf einer Schiffstour zu begleiten ...viel Sturm, rauhe See und unvergesslich - wobei ich zum Glück total seefest bin Um die Insel und auf der Insel gibts jede Menge Seevögel und Pinguine und ganz Verwegene tauchen dort nach alten Wracks.
Die Shag Rocks (deutsch: Scharben-Felsen) bilden eine Inselgruppe im südlichen Atlantik, rund 250 Kilometer westlich von Südgeorgien und etwa 1000 Kilometer östlich der Falklandinseln gelegen. Sie erstrecken sich über eine Fläche von rund 200 km². Die Gruppe besteht aus sechs felsigen Inseln und gehört politisch zum Britischen Überseegebiet Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln. 16 km südöstlich der Shag Rocks liegt der Black Rock bei 53 39' S, 41 48' W.
Die sechs felsigen Inseln ragen steil aus dem Wasser heraus und erreichen eine Höhe von knapp 75 Metern. Die gesamte Landfläche der Inselgruppe beträgt nur 20 Hektar (0,2 km²).
Shag Rocks und Black Rock sind, wie viele Inseln der Südliche Antillen, welche Feuerland mit der Antarktischen Halbinsel verbinden, vulkanischen Ursprungs.
Auf den Inseln leben keine Menschen. Aus wissenschaftlichen oder touristischen Gründen werden die Inseln gelegentlich angesteuert. Dabei sind touristische Besuche wegen des sehr rauen Klimas allerdings sehr selten. Die Temperaturen schwanken zwischen -5C und 15C. Die Lage mitten im südlichen Atlantik sorgt für ganzjährige, heftige und kalte Westwinde, den sogenannten Furious Fifties.
Auf dem felsigen Untergrund der Insel wachsen keine größeren Pflanzen; Moose und Flechten bedecken den Boden. Die Vogelwelt ist zahlreich vertreten, insbesondere mit Walvögeln und Albatrossen. Benannt sind die Inseln nach den dort vorkommenden Königsscharben, englisch Imperial Shags, einer Art der Kormorane.
Die Inseln wurden möglicherweise schon 1762 von José de la Llama entdeckt und nach dem Namen seines Schiffes Aurora benannt. Bis heute ist jedoch nicht gesichert, ob mit den Aurora-Inseln tatsächlich die Shag Rocks gemeint waren. Wiederentdeckt wurde die Inselgruppe im Jahr 1819 vom amerikanischen Robbenjäger James Sheffield an Bord der Hersilia; er gab der Inselgruppe den heutigen Namen. Die erste Landung auf den Inseln erfolgte 1956 von einem argentinischen Hubschrauber aus. Argentinien erhebt Ansprüche auch auf die Shag Rocks, die Felsen selbst wurden im Falklandkrieg 1982 jedoch nicht besetzt.
--
angelottchen
Re: Rate.Fred Nr. XV:
na klasse, und habe ich mich wieder festgetackert,lach.
Aber die Bilder sind beeindruckend. Bis anhin wusste ich nicht mal, dass es diese Inselgruppe überhaupt gibt. Aber ich sag es ja immer: Hier wird man gebüldet!
überlege mir noch was, bin erst angekommen.
--
luchsi35
Hallo ihr zwei
Ja es stimmt ich habe mir docherst die ganzen Inseln angesehn , war sehr beseindruckr. Ach ich Luchsi kannte nicht eine davon.
--
ika1
Nun gut, nun will ich mal wieder.
Gesucht wird ein Arzt , Theologe, Physiologe im 16. Jh. , der eine bahnbrechende Entdeckung auf einem medizinischen Gebiet machte.
Später würde er wegen Ketzerei verbrannt.
--
luchsi35
versuche es mal mit:Michael Servetus
Und sage gleich gute Nacht
--
ika1
Und sage gleich gute Nacht
--
ika1
Jep ,Ika, das ging ja ganz fix
Michael Servetus
der den kleinen Blutkreislauf entdeckte.
und ich geh auch gleich ins Bett.
Morgen bist Du dran, aber ich bin weg. Komme erst gegen Abend zurück.
--
luchsi35
-Ja Luchsi ich hatte vergessen mit zuschreiben, dass er den "Kleinen Blutkreislauf" gefunden hat.
Ich würde meine frage gerne weiter geben , da ich dann auch los muß . Komme auch erst heute abend wieder.Dir Liebe Luchsi und alle die hier lesen schönen Tag noch.
-
ika1
Da noch keiner eine Frage eingestellt hat, hier mal wieder eine von mir
Gesucht wird der männlicher Spross eines Adelsgeschlechts, ca. 12.Jh. dem man nachsagt, er hätte in seinen Handschuhen stets eine bestimmte Blüte gesteckt, die später nach ihm benannt wurde. Das Adelsgeschlecht ist längst untergegangen, die Blüten erfreuen sich grosser Beliebtheit, nicht nur wegen ihres Duftes ...
--
angelottchen
Gesucht wird der männlicher Spross eines Adelsgeschlechts, ca. 12.Jh. dem man nachsagt, er hätte in seinen Handschuhen stets eine bestimmte Blüte gesteckt, die später nach ihm benannt wurde. Das Adelsgeschlecht ist längst untergegangen, die Blüten erfreuen sich grosser Beliebtheit, nicht nur wegen ihres Duftes ...
--
angelottchen