Spiele Rate.Fred Nr. XV: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
Eustache Deschamps, auch Eustache Morel genannt (um *1345 in Vertus/Champagne; † 1404) war ein französischer Dichter. Er gilt als bedeutendster französischer Lyriker der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts.
Don Juan Manuel, (* 5. Mai 1282 in Escalona, Provinz Toledo; † 13. Juni 1348 auf Burg Peñafiel, Peñafiel, Provinz Valladolid) war ein spanischer Staatsmann und Schriftsteller. Als letzterer gilt er als einer der Hauptrepräsentanten der mittelalterlichen Prosa in kastilischer Volkssprache.
Giovanni Boccaccio (* 1313 in Florenz oder Certaldo; † 21. Dezember 1375 in Certaldo bei Florenz) war ein italienischer Schriftsteller, Dichter und bedeutender Vertreter des Humanismus. Sein Meisterwerk, das Decamerone, porträtiert mit bis dahin unbekanntem Realismus und Witz die facettenreiche Gesellschaft des 14. Jahrhunderts und erhebt ihn zum Begründer der prosaischen Erzähltradition in Europa.
--
chris
Don Juan Manuel, (* 5. Mai 1282 in Escalona, Provinz Toledo; † 13. Juni 1348 auf Burg Peñafiel, Peñafiel, Provinz Valladolid) war ein spanischer Staatsmann und Schriftsteller. Als letzterer gilt er als einer der Hauptrepräsentanten der mittelalterlichen Prosa in kastilischer Volkssprache.
Giovanni Boccaccio (* 1313 in Florenz oder Certaldo; † 21. Dezember 1375 in Certaldo bei Florenz) war ein italienischer Schriftsteller, Dichter und bedeutender Vertreter des Humanismus. Sein Meisterwerk, das Decamerone, porträtiert mit bis dahin unbekanntem Realismus und Witz die facettenreiche Gesellschaft des 14. Jahrhunderts und erhebt ihn zum Begründer der prosaischen Erzähltradition in Europa.
--
chris
Nein, der Gesuchte ist nicht dabei.
--
luchsi35
issesdenn ein Spanier
--
angelottchen
--
angelottchen
Re: Rate.Fred Nr. XV:
nein, kein Spanier
er war auch Dichter und Humanist
--
luchsi35
Dante Alighieri (* 1265 in Florenz; † 14. September 1321 in Ravenna) war ein italienischer Dichter und Philosoph. Er hat mit seiner berühmten „Göttlichen Komödie“ die italienische Literatursprache aus dem bis dahin dominierenden Latein quasi „erschaffen“.
--
chris
Dante Alighieri (* 1265 in Florenz; † 14. September 1321 in Ravenna) war ein italienischer Dichter und Philosoph. Er hat mit seiner berühmten „Göttlichen Komödie“ die italienische Literatursprache aus dem bis dahin dominierenden Latein quasi „erschaffen“.
--
chris
Na Chris, Du Schlingel, hast ihn vorhin "nachgeschmuggelt",damit ich ihn nicht sehe!! Aber er ist es:
Giovanni Boccaccio
Sein Hauptwerk, "Decamerone" schrieb er im Pestjahr 1348. Es enthält 100 Novellen.
(ich komme leider nicht an den Link ran, PC streikt)
--
luchsi35
-Mal sehen ob es bei mir klappt-
ika1
Na wer sagt es denne.
Sein Buch das Decamerone kann ich mich gut erinnern stand schon bei meinen Eltern im Bücherschrank
ika1
Na wer sagt es denne.
Sein Buch das Decamerone kann ich mich gut erinnern stand schon bei meinen Eltern im Bücherschrank
Danke Ika, aber es kalppt auch bei Dir nicht. Ich komme gar nicht rein auf die Seite.
--
luchsi35
Luchsi,
die Editierzeit wurde auf 30 Min. verlängert, da kann man noch lange was dazu-
schreiben!
Hier ist der Link zu Wikipedia!
Decamerone
Nächste Frage kommt.
--
chris
die Editierzeit wurde auf 30 Min. verlängert, da kann man noch lange was dazu-
schreiben!
Hier ist der Link zu Wikipedia!
Decamerone
Nächste Frage kommt.
--
chris
Nächste Frage:
Deutsche Filmschauspielerin 20. Jahrhundert. Bereits verstorben.
Die Liste ihrewr Filme ist sehr lang. Sie dreht auch in den USA, GB und
Frankreich.
Weitere Hobbies: Malen und Schriftstellerei
Wen suche ich?
--
chris