Spiele Rate.Fred Nr. XV: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
Hallo Luchsi - ja, es ist Paco Roncero -
Spanien ist Nummer 1 in Sachen Molekularküche und Paco Roncero so eine Art Apostel, der durch die Lande zieht und Köche zB in Deutschland unterrichtet. Aber auch an Zubehör und anderen Produkten oder Catering in Sachen moderner Küche sind die Spanier marktführend und beliefern ganz Europa. Hier mal ein Beispiel. Wer glaubt, Spanien wäre immer noch nur das Land von Paella und fettigen Calamaresringen, der liegt gaanz falsch - wer sich dafür interessiert:
--
angelottchen
Spanien ist Nummer 1 in Sachen Molekularküche und Paco Roncero so eine Art Apostel, der durch die Lande zieht und Köche zB in Deutschland unterrichtet. Aber auch an Zubehör und anderen Produkten oder Catering in Sachen moderner Küche sind die Spanier marktführend und beliefern ganz Europa. Hier mal ein Beispiel. Wer glaubt, Spanien wäre immer noch nur das Land von Paella und fettigen Calamaresringen, der liegt gaanz falsch - wer sich dafür interessiert:
--
angelottchen
Re: Rate.Fred Nr. XV:
Boahhh, ich und einen Koch erraten..da kann ich wirklich nur sagen:ein blindes Huhn findet auch mal ein Körnchen! ))
also dann suche ich mal weiter und zwar einen alten Filmklassiker, dessen Musik auf fast jedem Tatoo gespielt wird.
(ich muss noch rasch weg, hat also Zeit)
--
luchsi35
da fällt mir das ein :Meuterei auf der Bounty
--
ika1
--
ika1
Nein, da wurde nicht gemeutert.
--
luchsi35
mein Tipp wäre "Casablanca"?
--
eleisa
--
eleisa
Leider auch nicht.
Der Film erhielt mehrere Oscars, aber auch Kritik, weil es zwei Auffasungen darüber gab. Aber er basierte auf einer wahren Begebenheit, die zuerst als Roman geschildert, bevor sie verfilmt wurde mit grossartigen Schauspielern.
--
luchsi35
welches Land...Luchsi?
--
eleisa
--
eleisa
Es war eine Co-Produktion USA-Grossbritannien
--
luchsi35
Der Hauptakteur des Filmes wurde zwei Jahre nach Erscheinen des Streifen in den Adelsstand erhoben.
Er gehörte bis zu seinem Tod zu den bedeutendsten Schauspielern der Welt, nicht zuletzt durch sein ausserordentliche Wandlungsfähigkeit.
--
luchsi35
Er gehörte bis zu seinem Tod zu den bedeutendsten Schauspielern der Welt, nicht zuletzt durch sein ausserordentliche Wandlungsfähigkeit.
--
luchsi35
....Sir Peter Ustinov oder Sir Alec ??? Ich tipp auf letzteren und den River Kwai March ? Die Brücke am Kwai?
Wobei der Marsch schon 1914 als Colonel Bogey March geschrieben wurde
--
angelottchen
Wobei der Marsch schon 1914 als Colonel Bogey March geschrieben wurde
--
angelottchen